MdE: Die Idee die Brücke der Sodener Bahn zu nutzen ist nicht nur wegen der daraus resultierenden um- und Sossenheim betreffend abwegigien Trasse Unsinn, sondern auch schlicht und einfach, weil diese Brücke sowieso die hier sinnvollerweise zweigleissige Trasse nicht aufnehmen können wird. Man könnte als Alternative aber trotzdem kurz vor der A66 ausfädeln, diese dann mit einer neuen Brücke in geeignetem Winkel auf Höhe der Dunant-Siedlung kreuzen und dann jenseits der Autobahn langfahren. Auch dann ließe sich ein Haltepunkt Michaelstraße realisieren, er läge dann zuzüglich zu den 100 Metern durchs Feld noch 50 Meter, der Autobahn wegen, weiter von Sossenheim entfernt. Wenn man sie weglässt, hat man die bessere Fahrzeit, was aber allenfalls 1 min Einsparung bedeutet.
Wieso lässt sich nicht solch eine an die Autobahn gebunde Trassierung verwirklichen, egal auf welcher Seite?