Probleme mit rmv2go

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit rmv2go.
    Ich kann keine neuen Orte mehr hinzufügen. Es kommt immer eine Meldung, dass keine passendes Ziel gefunden wurde.
    Wenn ich z.B. den Südbahnhof suche findet er für "F Südbahnhof", "Frankfurt (Main) Südbahnhof", "Südbahnhof" und die ganzen Varianten ohne "ü" kein Ziel.
    Habt ihr ähnliche Probleme? Fahrpläne aktualisieren geht problemlos....

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Zitat

    Original von Mr 423
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit rmv2go.
    Ich kann keine neuen Orte mehr hinzufügen. Es kommt immer eine Meldung, dass keine passendes Ziel gefunden wurde.
    Wenn ich z.B. den Südbahnhof suche findet er für "F Südbahnhof", "Frankfurt (Main) Südbahnhof", "Südbahnhof" und die ganzen Varianten ohne "ü" kein Ziel.
    Habt ihr ähnliche Probleme? Fahrpläne aktualisieren geht problemlos....


    Hast du auch das neue runtergeladen ? Es ist ja die zweite Stufe eingeführt worden.

  • Ja, ich habe die Version 2.0.17 (r).

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Die Probleme kann ich bestätigen!


    Durch einen Betriebssystemcrash mußte ich den Handyspeicher formatieren lassen, sodaß mein Handy wirklich wieder fabrikneu war. Am 19.02. bekam ich es vom Service zurück und habe RMV2go neu gezogen, allerdings waren neue Orte in keiner Schreibweise mit dem Server abgleichbar und damit auch nicht in RMV2go anlegbar. Seitdem habe ich die RMV-Mobiberatung fast täglich mit E-Mails bombardiert, die einzige Reaktion seitdem gab es am 07.03.:
    ...vielen Dank für Ihre Anfragen. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihnen bisher nicht geantwortet haben. Leider konnten wir Ihr Problem noch nicht lösen. Hintergrund ein temporärer personeller Engpass in unserem zuständigen Fachbereich. Selbstverständlich versuchen wir, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem mitzuteilen, müssen Sie aber heute noch um ein klein wenig Geduld bitten....


    Aber es gibt Abhilfe:


    RMV2go ist eine abgespeckte Version von HAFAS2go. Während RMV2go nur rund 160kB im Handy belegt, sind es bei HAFAS2go gut 800kB, jeweils nach Programminstallation, ohne Karten, Verbindungen und neue Orte. HAFAS2go funktioniert fantastisch und ist zudem nicht auf das RMV-Gebiet beschränkt!


    Zum Downloaden auf den Rechner bitte diesen Link nehmen. Ganz am Ende des Texts ist ein Link, der sich "Hafas2go Downloadlink" nennt, damit startet der Download. Dann diese JAR-Datei in den Programmspeicher des Handys kopieren.


    RMV2go? Braucht dank HAFAS2go kein Mensch! Ob sich die unfähige RMV-Mobiberatung wohl auch so einfach ersetzen ließe?

    Nächster Halt: Konstablerwache.
    Ausrichtung in Fahrtstieg rechts.

  • Tarnkappe:


    HAFAS2go benötigt ein J2ME-fähiges Mobiltelefon. Das 6230 ist leider zu alt, mit meinem 6233 hat es geklappt. Da HAFAS2go die gleiche Oberfläche und Bedienung wie RMV2go hat ist es seltsam, daß RMV2go bei Deinem 6230 funktioniert hat. Einziger mir bekannter Unterschied der Bedienung in HAFAS2go zu RMV2go: Bei den Orten gibt es nicht nur die "Umgebungskarte", sondern auch noch nicht aktive Menüpunkte "Lageplan" und "Informationen". Aber möglicherweise kommt gerade da J2ME zum Einsatz?!?


    Hier die Liste der kompatiblen Nokia Handys.

    Nächster Halt: Konstablerwache.
    Ausrichtung in Fahrtstieg rechts.

  • Hafas2go funktioniert einwandfrei!
    Vielen Dank!


    Rmv2go ist im Vergleich dazu wirklich Schrott!

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)