Zusammenstoß zweier Stadtbahnen Straßenbahnendhaltestelle "Messe-Ost"

  • Zitat

    POL-H: Zusammenstoß zweier Stadtbahnen Straßenbahnendhaltestelle "Messe-Ost"
    Mittelfeld


    Hannover (ots) - Zusammenstoß zweier Stadtbahnen Straßenbahnendhaltestelle "Messe-Ost" / Mittelfeld


    Heute Morgen gegen 08:45 Uhr ist eine Stadtbahn beim Einfahren in den Haltepunkt Messe-Ost auf eine hier noch wartende Bahn aufgefahren. Es ist Sachschaden von rund 1,2 Millionen Euro entstanden. Der 54-jährige Fahrer der Linie 6, der Richtung Nordhafen unterwegs war, ist mit der Bahn (2er-Zug) in die Endstation Messe-Ost eingefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er hier mit dem noch wartenden Zug der gleichen Linie eines 40 Jahre alten Kollegen. Beide Männer erlitten einen Schock, der 54-Jährige zudem leichte Verletzungen durch Glassplitter. In den Bahnen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste.


    Quelle: Polizeidirektion Hannover


    In der als Quelle angegeben Meldung ist ein Bild vorhanden.


    Bei [URL=http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?5,3738932,3739207#msg-3739207]DSO[/URL] sind ebenfalls Bilder vom Unfallort zu finden.

    Gruß Tommy