Zugunglück in Thüringen zwischen Arnstadt und Ilmenau

  • Gegen 11 Uhr soll ein Regionalzug zwischen Arnstadt und Ilmenau in eine Rinderherde gerast sein. Bei dem Unfall sollen Rinder getötet worden. Menschen sollen nicht verletzt sein. Der Zug soll wahrscheinlich entgleist sein.


    Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

    Gruß Tommy

  • Entgegen den ersten Informationen, die die Nachrichtensender verbreitet hatten, ist der Zug nicht entgleist. Es wurden acht Rinder bei dem Unfall getötet. Menschen kamen nicht zu schaden.

    Gruß Tommy

  • tagesschau.de berichtet auch über den Zwischenfall, allerdings nur sehr minimalistisch und mit direktem Bezug zur Engleisung bei Fulda.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Es bedroht dieses Jahr das Nutzvieh (und auch uns) nicht die Maul-und-Klauen-Seuche, auch kein BSE, sondern die Gleisbestzer-Krankheit! X(

  • Bei den Aufnahmen die ich im TV gesehen habe, handelt es sich bei dem Zug um einen 612er. Dieser war vorne ganz schön beschädigt (besonders halt die Schürzen/ Karosserie). Wenn der Zug nicht entgleist ist, dann dürfte es wohl bei einem Blechschaden bleiben. Der könnte aber trotzdem teurer werden und zu einem entsprechenden Ausfall des Fahrzeuges führen. So viele 612er dürften nicht frei sein. Und die sollen ja auch auf den meisten Strecken ab Fahrplanwechsel Dez. 08 wieder mit Neigetechnik faren.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(