Schneeweißer Volvo

  • In Heilbronn sitzt die Volvo-Vetretung und daher hat doch auch Alpina/Veolia die 7700 für Frankfurter Bündel.
    Der Weiße ist bestimmt ein Vorführer, weiß jemand um welches Modell es sich handelt?

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Orginal von Charly:


    Sorry aber bitte was? :D ;)


    Das kann ich Dir eigentlich nicht beantworten, das Zitat stammt nicht von mir. Vermutlich handelt es sich um Aufkleber ;)


    Zitat

    Soll das ein Leihwagen sein?


    Genau, ein Volvo 7700.

  • Ihr meint doch nicht etwas dieses Gefährt:



    Es handelt sich hier um einen Leihwagen von Volvo Heilbronn, momentan werden alle Volvos der Alpina von Volvo umgerüstet, sie bekommen eine andere Ad-Blue Anlage.


    Das Fahrzeug HN-V 7707 hat zwei Türen, eine Klima und ist hinten genauso unaufgeräumt wie die anderen 36 Volvos, durch den Wegfall der dritten Tür und zusätzlich zwei Klappsitzen bietet der somit mehr Sitzplätze.


    Der Fahrerarbeitsplatz ist zwar anders aufgebaut, ist aber dennoch nicht wirklich Ergonomisch.

  • Zitat

    Original von Charles
    Es handelt sich hier um einen Leihwagen von Volvo Heilbronn, momentan werden alle Volvos der Alpina von Volvo umgerüstet, sie bekommen eine andere Ad-Blue Anlage.


    Interesannt! Wieso bekommen die denn eine neue Ad-Blue Anlage?

  • Zitat

    Original von MainTower
    Hat der eine Spar-Matrix? Und das bei einem Vorführmodell?


    Ach vergessen zu erwähnen: Alle Anzeiger sind vom Hause Mobitec (ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Firma und deren Produkte), Darmstadt hat ja auch so mikrige.
    Mobitec Anzeiger haben z.B. die Kutsenits.


    Zitat

    Original von Setra
    Interesannt! Wieso bekommen die denn eine neue Ad-Blue Anlage?


    Nunja, die Serie 7700 die Alpina bekommen hat, sind ja mehr oder weniger Vorserien, das waren die ersten Fahrzeuge mit Ad-Blue und EEV Standard.
    Die aktuelle Anlage soll die Katalysatoren verstopfen, das Ad-Blue (was ja eigentlich durchsichtig ist) kristalisiert in den Kat's und verstopfen somit.
    Mit dem Umbau bekommen die ihren 5. Kat und eine ausgebesserte Einspritzanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Wird jeweils immer einer nach dem anderen umgerüstet? Oder können wir uns auf weitere "Leihwagen" einstellen?
    Ist diese "Aktion" eigentlich mit "TraffIq" abgeseprochen? Frage mich deshalb weil doch Strafen für nicht vertraglich vereinbarte Busse (Aufkleber usw.) gezahlt werden müssen.

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Wird jeweils immer einer nach dem anderen umgerüstet? Oder können wir uns auf weitere "Leihwagen" einstellen?
    Ist diese "Aktion" eigentlich mit "TraffIq" abgeseprochen? Frage mich deshalb weil doch Strafen für nicht vertraglich vereinbarte Busse (Aufkleber usw.) gezahlt werden müssen.


    Es wird jeweils nur ein Fahrzeug nach Heilbronn gefahren und umgerüstet, die Fahrzeuge holt Volvo mit eigenen Fahrern ab.


    Sicherlich müsste es abgesprochen sein, schließlich war der Wagen ja auch im Rebstock um die Ausrüstung zu bekommen, der soll ja schon paar Wochen hier fahren.

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Dann hab ich ja schon mal, ein Ziel für Samstag :). Die Nordlinien muss ich eh noch ma alle fotografieren...


    Ich denke mal, das wohl noch weitere Vorführer kommen werden, da es sehr langwierig wäre, alle nacheinander umzurüsten.


    Samstag eher schlecht, da Samstag genug Volvos vorhanden sind.
    Außerdem dauert eine Umrüstung nur einen Tag.


    Zitat

    Original von Kevin Schöffler


    Hat der Ansagen etc. drinne?


    Komplett alles. Der Wagen hat nur keine Topfantenne bekommen, ob der im RBL ist weiß ich nicht, eine IR-Bake hat man aber provisorisch installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    ohh.. hmm.. naja, Gibts halt die üblichen Gurken mit den Dauermotzern von Alpina "Du nix Dürfe Foto". Aber das ist ein anderes Thema :-).


    Nicht nur bei Alpina X(

  • Hallo


    Du gehen Rebstock gugen ,dann bestimmt sehen.


    Oder kommen Höchst dann du kriegst super Foto.



    Alles Klar !!!!!!
    Gruß Fl

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Ich versuche, seit 2 Jahren die Erlaubnis für die Betriebshöfe zu bekommen. Irgendwie mögewn die mich aber nicht :(. Alpina erst recht nich, aber auch VGF


    Ich bin vor zwei Jahren einfach zu Alpina hin und habe freundlich gefragt. War überhaupt kein Problem. Versuche es doch mal so.