Sippel auch bald mit Volvo's in Ffm unterwegs

  • Zitat

    Original von derwels
    weiß einer von euch ob sippel die busse wieder mit diesen hässlichen radkappen ausstattet? diese unsitte war doch schon als subunternehmer in den nördlichen stadtteilen verbreitet. neulich stand im rebstock ein volvo in SVB mit SVB-radkappen. leider konnte ich das kennzeichen nicht lesen...
    ach so, das ist warscheinlich zur unterscheidung der busse von den anderen nahverkehrsanbietern :D


    Haben die, Wagen 204 wurde auf dem Börsenshuttle bereits gesichtet.

  • Zitat

    Original von Setra
    Charles


    Hättest du mal ein Bild von dem 204 oder anderen Volvos, die schon da sind.


    Die sehen nicht viel anders aus, als die von Alpina, halt nur mit Radkappen und Rückfahrkamera.
    Auf meiner Homepage ist ein Vorschaubild (kleines Format).

  • Da die auch SVB sind, wird man sie kaum von den Volvo's von Alpina unterscheiden können. Von außen wahrscheinlich nur an der Aufschrift.
    Vielleicht haben die ja andere Sitzbezüge oder eine leicht abweichende Inneneinrichtung. Also Citaros (2) wären mir wesentlich lieber als Volvo....

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Da die auch SVB sind, wird man sie kaum von den Volvo's von Alpina unterscheiden können. Von außen wahrscheinlich nur an der Aufschrift.
    Vielleicht haben die ja andere Sitzbezüge oder eine leicht abweichende Inneneinrichtung. Also Citaros (2) wären mir wesentlich lieber als Volvo....


    Genau. Am besten nur noch Citaros. Dann ist es so richtig schön langweilig und man braucht nicht mehr zu fotografieren.

  • Sicherlich bringen andere Bustypen Abwechselung, nicht nur zum Fotographieren.
    Aber das sollte erst einmal aus Fahrgastsicht uninteressant sein.
    Vielmehr zählt der Fahrkomfort, Laufruhe, Qualität, Geräuschentwicklung etc.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Vielmehr zählt der Fahrkomfort, Laufruhe, Qualität, Geräuschentwicklung etc.


    Das heutig Volk was mitfährt weiß doch gar nichts mehr zu schätzen, vorallem das Volk in den "Ringen" Frankfurts (Dunantring, Ben-Gurion-Ring, Gerhardt-Hauptmann-Ring) die zerstören doch nur alles was auch nicht zu zerstören geht.


    Einen Unterschied zwischen Sippel und Alpina Volvos dürften innen die TFTs sein (obwohl...), außen dürften die eingekreisten Wagennummern auffallen, außerdem ist Sippel ein klassischer Flip-Dot-Matrix Besteller (mit LED Einzelbeleuchtung), also dürften die eine grüne Matrix haben anstatt einer orangleuchtenden.

  • Zitat

    Original von Gregor
    Fährt auf den modernen Volvos eigentlich noch ein Heizer mit, oder muß der Fahrer die Brickets selbst nachlegen?


    Nach meinen Informationen ist pro Fahrzeug eine Bricket-Nachfüllvorrichtung in halbautomatischer Ausführung vorgesehen. D.h.: Der Fahrer muss zum Nachlegen der Brickets einen langen Hebel ziehen & kann sich anschließend an der wohltuenden Wärme erfreuen. Gleiches Prinzip wie im S-Wagen.

    X
    X
    X

  • Im übrigen fahren zwei der Volvos auf dem Börsenshuttle zwischen Industriehof Frankfurt und der neuen Börse in Eschborn.

  • Zitat

    Original von Charles
    Im übrigen fahren zwei der Volvos auf dem Börsenshuttle zwischen Industriehof Frankfurt und der neuen Börse in Eschborn.


    Jetzt weiß ich auch, was die Citaros von Sippel letztens als am Industriehof gesucht haben. Denn die Matrix hat leider nichts angezeigt.

  • Heute morgen konnte ich ein neuen Sippel Volvo sichten. Er hatte die Nummer 304 und das Kennzeichen WI-RS 304. Die Sitze des Fahrzeuges sind mal eine Abwechslung zu den bisherigen Sitze in Frankfurt. Kein blau, eher beige und ein paar andere Farben. Der Bus lief auf dem Börsenshuttle.

  • Zitat

    Original von Floggy
    Hallo habe 3 Bilder ,weiß nur net ob ich sie hier schon reinsetzen Darf!


    Was sollte denn dagegen stehen? Wenn sie den ANB des Forums entsprechen, dann immer her damit. Gibt nämlich Leute, die können die gar nicht früh genug sehen :D

  • Zitat

    Original von Setra
    Heute morgen konnte ich ein neuen Sippel Volvo sichten. Er hatte die Nummer 304 und das Kennzeichen WI-RS 304. Die Sitze des Fahrzeuges sind mal eine Abwechslung zu den bisherigen Sitze in Frankfurt. Kein blau, eher beige und ein paar andere Farben. Der Bus lief auf dem Börsenshuttle.


    Die haben doch nicht etwa verschiedene Wagennummern in der Reihe? Der "203" trägt die Nummer 203 mit dem Kennzeichen WI-RS 203:


  • Charles
    Als ich den Wagen heute morgen gesehen habe, habe ich an deinen Post mit den 200er Nummern gedacht. Ich habe extra zwei Mal hingesehen. Der Wagen hatte definitv 304 und das Kennzeichen WI-RS 304.

  • Zitat

    Original von Setra
    Charles
    Als ich den Wagen heute morgen gesehen habe, habe ich an deinen Post mit den 200er Nummern gedacht. Ich habe extra zwei Mal hingesehen. Der Wagen hatte definitv 304 und das Kennzeichen WI-RS 304.


    Die RBL-Nummern sind aber alles 2xxer...
    Na toll, dann muss ich ja jeden Sippelvolvo suchen und finden...