Schülerpraktikum bei der VGF

  • Hallo, ich besuche ein Gymnasium und werde mich bald für ein 10-tägiges Berufspraktikum (Klassenstufe 11) im Januar 2009 bewerben. Dieses Praktikum würde ich gerne bei der VGF wahrnehmen.


    Hat jemand bereits ein Praktikum bei der VGF gemacht oder weiß, ob dort Praktikanten angenommen werden? Für welche Praktikumsschwerpunkte könnte man sich dort im gewerblich-technischen Bereich bewerben?


    Viele Grüße
    Der Frankfurter

  • Wäre es nicht möglich, diese Daten einfach hier zu posten, oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?

  • Zitat

    Original von LJL
    Wäre es nicht möglich, diese Daten einfach hier zu posten, oder geht das aus Datenschutzgründen nicht?


    Sagen wir es so, es sollte hier nicht an die große Glocke gehängt werden. Einen Praktikumsplatz bei der VGF zu kriegen ist sowieso nicht einfach.
    Wenn du möchtest schicke ich es dir per PN.

  • Zitat

    Original von Der Frankfurter
    Hallo, ich besuche ein Gymnasium und werde mich bald für ein 10-tägiges Berufspraktikum (Klassenstufe 11) im Januar 2009 bewerben. Dieses Praktikum würde ich gerne bei der VGF wahrnehmen.


    Hat jemand bereits ein Praktikum bei der VGF gemacht oder weiß, ob dort Praktikanten angenommen werden? Für welche Praktikumsschwerpunkte könnte man sich dort im gewerblich-technischen Bereich bewerben?


    Viele Grüße
    Der Frankfurter


    Nun gut, da es doch so viele interessiert.


    1. Es werden nur Praktikanten von Familienangehörigen genommen, die bei der VGF arbeiten. Sonst wird es schwierig!


    2. Berufe bei der VGF im Büro (alles Kundendienst) sind Kaufmann für Bürokommunikation, Kaufmann für Verkehrsservice und Industriekaufmann.
    Technische Berufe für Praktikanten sind: Mechatroniker in der StZw, Industriemechaniker und Elektriker.


    Ich hoffe, ich konnte etwas klarheit verschaffen.

  • Was die erste Sache angeht scheinst du ja irgentwie schlecht informiert zu sein...


    Und das zweite ist doch keine Schwirigkeit oder hab ich da was verpasst?

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Was die erste Sache angeht scheinst du ja irgentwie schlecht informiert zu sein...


    Und das zweite ist doch keine Schwirigkeit oder hab ich da was verpasst?


    Warum? Dann schreib wie es sonst sein soll? Mich wollte man auch erst nicht nehmen, da sie dachten es würde kein Familienangehöriger von mir dort arbeiten und als ich sagte mein Opa hat mal dort gearbeitet (ist aber jetzt in Rente) schon ging es.
    Die wollen halt vermeiden, dass dort jeder Praktikum macht und und irgendwelche Informationen mit raustrascht.
    Info von Juni 2008 übrigens.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Hmm naja bei mir war es mit nem einfachen Fragen nach der Adresse zum Bewerben getan. Is allerdings schon etwas her.


    Das ist gut möglich, es hat sich die letzte Zeit eh viel geändert im Betrieb.

  • Zitat

    Original von Setra


    Nun gut, da es doch so viele interessiert.


    1. Es werden nur Praktikanten von Familienangehörigen genommen, die bei der VGF arbeiten. Sonst wird es schwierig!


    Das hab ich damals gemerkt wo ich mich zeitgleich bei der DB für ein Lokführer Praktikum beworben hab. Innerhalb weniger Tage war die Absage im Briefkasten. Find ich ehrlich gesagt ziemlichen Schwachsinn die VGF als "Familienbetrieb" zu führen :rolleyes: