Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Zitat

    Original von Setra
    Charles
    Ist denn dein gesichteter 603 auch der 603 oder der 601. Haben die StZwler dass umbeklebt?


    Schau mal auf der 1. Seite in dem Beitrag von MainTower mit den beiden Bildern aus Heddernheim - da ist der 603 (Nummer bestens zu erkennen) ganz offensichtlich mit der VGF-Eigenwerbung zu sehen.


    Von daher hat wohl der "richtige" 601 (auf den aktuellen Bildern sichtbar) auch die VGF-Eigenwerbung erhalten.

  • Zitat

    Original von MdE
    @ S-Wagen 201: Um wieviel Uhr war das denn?


    Dürfte kurz vor 17:00 Uhr gewesen sein, jedenfalls wenn die Uhr von S-Wagen201's Kamera richtig eingestellt ist ;)

  • Hmm, ich rechne normalerweise nicht damit, dass bei verkleinerten Bildern noch Exif-Daten drin sind...
    Na dann konnten sie ja gar nicht bei mir vorbeikommen, wenn sie in Heddernheim waren :O

  • Zitat

    Original von MdE
    Hmm, ich rechne normalerweise nicht damit, dass bei verkleinerten Bildern noch Exif-Daten drin sind...
    Na dann konnten sie ja gar nicht bei mir vorbeikommen, wenn sie in Heddernheim waren :O


    Doch, die bleibt normalerweise. Übrigens deckt sich diese Zeit auch mit der eines Anruf, den ich bekommen habe kurz nachdem diese Bilder entstanden sind B)

  • Vor 20 Minuten kam mir in Bommersheim eine Doppeltraktion U5 entgegen Richtung Oberursel als Fahrschule. Wer sich beeilt, erwischt sie noch, bevor sie zurück in Heddernheim ist. :D

  • Zitat

    Original von MainTower


    Dürfte kurz vor 17:00 Uhr gewesen sein, jedenfalls wenn die Uhr von S-Wagen201's Kamera richtig eingestellt ist ;)


    Ja, das war um 17:00 Uhr. Auf dem vierten bild kann man auch eine Uhr erkennen.

  • Zitat

    Original von Urbino


    Schau mal auf der 1. Seite in dem Beitrag von MainTower mit den beiden Bildern aus Heddernheim - da ist der 603 (Nummer bestens zu erkennen) ganz offensichtlich mit der VGF-Eigenwerbung zu sehen.


    Von daher hat wohl der "richtige" 601 (auf den aktuellen Bildern sichtbar) auch die VGF-Eigenwerbung erhalten.


    Es sollen drei U5-Wagen mit der Eigenwerbung beklebt werden.
    Stand irgendwo mal in der Pressemitteilung.


    Der U5-Wagen Zwilling ist übrigens als U3 Kurs 36 unterwegs.
    Also keine Kursnummer die im normalen (Keine Baustelle, etc.) Fahrgastbetrieb sonst verwendet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Sind die U5 Wagen eigentlich schon im Linienbetrieb ?





    Nein.
    Eigentlich ab 11.8. aber das verzögert sich wohl etwas.

  • Heute sind 602+603 auf der U3 als Fahrschule unterwegs.

  • Wenn das Wetter nicht so unbeständig wäre, würde ich mich ja mal rauswagen... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen wieder unterwegs sind?

  • Ich vermute mal, dass die Mitarbeiter der Werkstatt und Fahrschule am Wochenende nicht arbeiten, daher würde ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einschätzen, dass sie morgen unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von Charles
    Heute sind 602+603 auf der U3 als Fahrschule unterwegs.


    Die Wagen 602 & 603 standen heute nachmittag schon um 16 Uhr abgestellt im BB Heddernheim.


    Übrigens die beiden oben genannten Wagen sind jetzt auch mit der "Alle fahren mit" Werbung beklebt.

  • Hey leute,
    heute waren ich und MainTower in Heddernheim und haben die U5-Wagen 602 und 603 gesehen. 601 ist in der StZw. Den Rücklichtern zufolge denkt man eigentlich das die zwei nicht zusammengekuppelt sind. Beim vorbeifahren sah man aber das sie zusammengekuppelt sind.


    Hier nun zwei Bilder:



    Gruß
    S-Wagen 201