Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    Wo gehts eigentlich mit dem Fahrgastbetrieb los?


    U1 als Drilling
    U2 als Drilling / Vierling?
    U3 als Zwilling


    Ich würde mal schätzen Linie U2, denn dort fahren irgendwie immer die neuen Wagen. ;)

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Den Rücklichtern zufolge denkt man eigentlich das die zwei nicht zusammengekuppelt sind. Beim vorbeifahren sah man aber das sie zusammengekuppelt sind.


    Nicht wenn man es bereits kennt (Bild aufgenommen während der WM):



    Die Bombardierfahrzeuge haben die Eigenschaft bei der Fahrschalterstellung "Stern *" alle Rücklichter leuchten zu lassen.
    Ob das irgendwie ein muss ist weiß ich nicht. Ebenso weiß ich nicht ob es nur bei Bombardier so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Nervig, dass ich manche (interessante) Beiträge immer erst später sehen kann, die übersieht man schnell.



    Zitat

    Original von MainTower
    U3 als Zwilling. Erstmal jedenfalls, wie es aussieht wenn weitere Wagen kommen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Na, dann ist mein Montag ja schon verplant B)
    (Auch wenn noch kein Planeinsatz - die meisten Fahrschulsichtungen waren ja da)

  • Zitat

    Original von Charles
    Die Bombardierfahrzeuge haben die Eigenschaft bei der Fahrschalterstellung "Stern *" alle Rücklichter leuchten zu lassen.
    Ob das irgendwie ein muss ist weiß ich nicht. Ebenso weiß ich nicht ob es nur bei Bombardier so ist.


    ?( ?( ?( Fahrschalterstellung auf Stern?

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino


    ?( ?( ?( Fahrschalterstellung auf Stern?


    Meinte Fahrtwendeschalter.

  • Zitat

    Original von Torben
    Ich vermute mal, dass die Mitarbeiter der Werkstatt und Fahrschule am Wochenende nicht arbeiten [...]


    Für was war heute der Fahrschul-P 2050 in Oberursel unterwegs? ?(

  • Zitat

    Original von MdE


    Für was war heute der Fahrschul-P 2050 in Oberursel unterwegs? ?(


    War ja auch nur eine Vermutung. ;)


    Sind die U5-Wagen eigentlich schon in Heddernheim beheimatet oder kommen die nach jeder Fahrt noch nach Rödelheim in die Werkstatt?

  • Zitat

    Original von Torben


    War ja auch nur eine Vermutung. ;)


    Sind die U5-Wagen eigentlich schon in Heddernheim beheimatet oder kommen die nach jeder Fahrt noch nach Rödelheim in die Werkstatt?


    Dazu kann ich nur beisteuern, dass in Heddernheim heute nachmittag nur gerade Zahlen vertreten waren ;) (2+4)

  • Zitat

    Original von Torben


    War ja auch nur eine Vermutung. ;)


    Sind die U5-Wagen eigentlich schon in Heddernheim beheimatet oder kommen die nach jeder Fahrt noch nach Rödelheim in die Werkstatt?


    Normalerweise bleiben die Wagen in Heddernheim, wenn nichts daran kaputt ist oder es noch etwas eingestellt werden muss. Übrigens, die StZw liegt noch in Praunheim und nicht in Rödelheim.

  • 601, 602 und 603 müssten es sein?



    Zitat

    Original von Setra
    Übrigens, die StZw liegt noch in Praunheim und nicht in Rödelheim.


    Nö, die Homburger Bahn (S5) ist die Grenze.

  • Heute mittag stand 602 in Heddernheim, es wurde irgendetwas an der Front gearbeitet. Ein Teil war hochgeklappt und ein weiteres lag abmontiert davor. Eben war er dann wieder weg.


  • Zitat

    Original von MdE
    Heute mittag stand 602 in Heddernheim, es wurde irgendetwas an der Front gearbeitet. Ein Teil war hochgeklappt und ein weiteres lag abmontiert davor. Eben war er dann wieder weg.



    Er ist nicht weg sondern steht mit 503 hinter der Halle ;)