Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Zitat

    Original von ggrew
    Ich habe heute 3 U5-Wagen an der StZW gesehen, alle mit "Alle fahren mit"- Schriftzug. Die Wagen-Nummern konnte ich leider auf die Schnelle nicht erkennen. Ob das die drei bekannten Wagen sind? Oder etwa schon neue? ;)


    Es sollten ja nur drei U5-Wagen damit beklebt werden.

  • Zitat

    Original von ggrew


    Das heißt, das sind die drei "alten"... Oder?


    Richtig, oder die VGF beklebt die gesamte U5-Wagen Flotte damit.

  • Zitat

    Original von Charles
    Es sollten ja nur drei U5-Wagen damit beklebt werden.


    Das wollte ich auch erst schreiben, aber nachdem ich die VGF-Pressemeldung nochmal genau gelesen habe, hatte ich mich hier zurückgehalten, weil es tatsächlich nicht eindeutig formuliert ist. Dort steht nur, dass die ersten drei Fahrzeuge "ab Sommer" zum Einsatz kommen. Alle sind mit dem Slogan beklebt. Über weitere Fahrzeuge und ob diese auch beklebt sein werden, ist dort keine Aussage. Vielleicht wird ja auch einer mit dem blau-orange-weißen Muster beklebt, das auf den ersten Renderings zu sehen war und mit dem das Modell präsentiert wurde. Also lassen wir uns überraschen... :)

  • Zitat

    Original von Torben


    Das wollte ich auch erst schreiben, aber nachdem ich die VGF-Pressemeldung nochmal genau gelesen habe, hatte ich mich hier zurückgehalten, weil es tatsächlich nicht eindeutig formuliert ist. Dort steht nur, dass die ersten drei Fahrzeuge "ab Sommer" zum Einsatz kommen. Alle sind mit dem Slogan beklebt. Über weitere Fahrzeuge und ob diese auch beklebt sein werden, ist dort keine Aussage. Vielleicht wird ja auch einer mit dem blau-orange-weißen Muster beklebt, das auf den ersten Renderings zu sehen war und mit dem das Modell präsentiert wurde. Also lassen wir uns überraschen... :)


    Dann les man diese hier: http://www.vgf-ffm.de/vgf/5815.jsp


    Da steht nur von drei, deswegen auch meine Aussage.

  • Zitat

    Das heißt, das sind die drei "alten"... Oder?


    Jep, 601 und 603 ziehen quitschende Runden um die Stzw.


    Anfahren, Bremsen, Anfahren, Bremsen......Irgend etwas quietscht was nicht quietschen sollte 8o
    War zumindest mein Eindruck den ich als Zaungast gewinnen konnte.


  • Quelle: VGF Pressemitteilung

    Gruß Tommy

  • Hat jemand zufällig den Gesamtfahrplan für diejenigen, die um 15:30 noch bei der Arbeit sind?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Hat jemand zufällig den Gesamtfahrplan für diejenigen, die um 15:30 noch bei der Arbeit sind?


    Wenn ich mich jetzt nicht mit den Pausen vertan habe, sollte der Kurs zu folgenden Zeiten an folgenden Orten abfahren:


    Südbahnhof: 16:00 Uhr
    Hohe Mark: 16:47 Uhr
    Südbahnhof: 17:38 Uhr
    Ober-Ursel Bahnhof: 18:24 Uhr
    Südbahnhof: 19:00 Uhr
    Hohe Mark: 19:47 Uhr
    Südbahnhof: 20:45 Uhr
    Hohemark: 21:32 Uhr
    Südbahnhof: 22:30 Uhr
    Hohe Mark: 00:32 Uhr
    Heddernheim: 00:58 Uhr.


    Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,


    ich hab mal nachgeschaut und und hier nun die Zeiten


    Heddernheim 15:36
    Südbahnhof 16:00
    Oberursel Hohemark 16:47
    Südbahnhof 17:38
    Oberursel Bahnhof 18:24
    Südbahnhof 19:00
    Oberursel Hohemark 19:47
    Südbahnhof 20:45
    Oberursel Hohemark 21:32
    Südbahnhof 22:30
    Heddernehim 23:13
    Südbahnhof 23:45
    Oberursel Hohemark 00:32
    Heddernheim 00:58


    Ich hoff es hilft euch weiter.


    Gruß
    S-Wagen 201


  • Schreib doch einfach Kurs 14...

  • Zitat

    Original von Charles
    Schreib doch einfach Kurs 14...


    Was bitte soll jemandem, der keinen Zugriff auf Kursfahrpläne hat (das trifft wohl auf die Mehrzahl der User hier zu), eine solche Information bringen ?(

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bobafe


    Was bitte soll jemandem, der keinen Zugriff auf Kursfahrpläne hat (das trifft wohl auf die Mehrzahl der User hier zu), eine solche Information bringen ?(


    Auf manchen Linien gibt es eine logische Folge von Kursnummern, auf der U3 nicht ganz, aber es können manche auch ohne Kursfahrplan damit was anfangen.
    Sachen gib's.

  • Zitat

    Original von Charles
    Auf manchen Linien gibt es eine logische Folge von Kursnummern, auf der U3 nicht ganz, aber es können manche auch ohne Kursfahrplan damit was anfangen.
    Sachen gib's.


    Und du meinst jemand der nach dem Fahrplan fragt ist gewillt und zeitlich entsprechend ausgestattet sich an die Strecke zu stellen und Kursnummern zu zählen ;) ?

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bobafe


    Und du meinst jemand der nach dem Fahrplan fragt ist gewillt und zeitlich entsprechend ausgestattet sich an die Strecke zu stellen und Kursnummern zu zählen ;) ?


    Nö, dem sage ich dann: "Du ! bald wirst du ganz ganz viele davon sehen."

  • Kursnummernfremde sind es einfach nicht wert, den ersten Einsatz mitzubekommen... :rolleyes:


    @ MainTower und S 201: Danke, nun hängt's nur noch am Wetter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()