Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Zitat

    Original von BO61462


    Ausschließlich U2-Wagen. Auf den U1-Pendel Nordi - Ginnheim evtl. nen U5er-Pärchen.


    Was hälst du den von U4-Wagen-Zwilling auf der Insel-Oberursel.
    Auf der Insel-Gi. Nordi. U2h-Sollo wäre auch eine möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasU2h ()

  • Zitat

    Original von BO61462
    Gar nichts, weil ich de U2-Wagen auf der U3-Vermiss :(.


    Ah noch ein U2h Liebhaber. U2h sehr Robust.
    U5 auf der U1 Insel-Gi.-Nordi. wäre nicht klever da sie in der Abstellanlage Römerstadt Abgestellt werden müßten.

  • Zitat

    Original von BO61462
    Wäre es nicht möglich, die U5-Wagen für den U1-Pendel in der Stzw oder gar Wendeanlage Bockenheimer Warte (mit Zufahrt via Industriehof/C-Strecke) unterzustellen.


    Wäre möglich aber ein sehr langer weg und dann noch über
    die Strecke der Linie 16 im Straßenverkehr sehr unwarscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasU2h ()

  • Die U5-Wagen hatte heute (und wer weiß wie lange noch) Pause, weil sie wegen eines technischen Problems nicht fahren dürfen. Gerüchten in der Kurt-Schumacher-Straße zufolge hat Bombardier für die Pause gesorgt.


    U-Bahn-Freak

  • Hmm. Ob das wohl mit dem 'Abstürzen' eines 'alten' U5-Zwillings am letzten Freitag zu tun hat?


    Da habe ich im Südbahnhof in der Wendeanlage (Richtungsgleis Heddernheim) einen U5-Zwilling gesehen (U3 nach Oberursel Bf.), der schon den Fahrtweg gestellt hatte. Die Scheinwerfer waren noch nach Süden gestellt, ich hab also die roten Lichter gesehen. Dann wechselte es auf Dreilicht-Spitze und kurz später blieben die beiden Blinker an (Dauerlicht, permanent) und dann ging der gesamte Wagen aus. Alles. Zielbeleuchtung, Dreilicht-Spitze, Innenraum, Blinker. Komplett schwarz. 8o Anschließend ging alles wieder an bis auf die Zielschildbeleuchtung - aber wieder mit roten Lichtern, die dann nach 10...20 Sekunden wieder auf Dreilicht-Spitze wechselten. Dann ging der Wagen wieder ganz aus....


    Das ganze passierte glaube ich drei mal, danach kam eine U1 aus U2 Wagen angefahren und ich bin mit. Habe den Zwilling anschließend noch als Leerfahrt (etwa eine Viertelstunde nach mir, ergo musste der Wagen etwa eine Viertelstunde in Süd gestanden haben) gen Heddernheim fahren sehen. Es waren Wagen 603 und 620 - und im Vorderen Wagen war eine Deckenverkleidung rechts aufgemacht. Kurs hab ich leider nicht aufgeschrieben.


    Das komische hier ist, dass es bei Wagen 603 und 620 um eher 'alte Hasen' handelt, die ja nun nicht von so argen Kinderkrankheiten heimgesucht werden sollten?


    Ob das jetzt mit der ganzen Stilllegung zu tun hat - naja, vielleicht hats auch nix damit zu tun :D Aber ich wollts mal kundtun - vielleicht kennt sich ja einer von den Profis aus, was das bedeutet....

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Wenn Du rote Lichter siehst, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite unbedingt weiße zu sehen wären. Rot überall ist durchaus möglich.


    Ah, okay. War jetzt ein - falscher - Umkehrschluss. Danke.


    [SIZE=7][ironie][/SIZE]
    Die andere Seite konnte ich leider nicht sehen - die Station Mailänder Straße wurde ja nie gebaut :D
    [SIZE=7][/ironie][/SIZE]

  • Der Wagen hatte wohl eine Störung (Kennlampen signalisieren diese ja).


    Der Fahrer hat wohl den Wagen komplett abrüstet (deshalb alles dunkel), die offene Klappe könnte der Sicherungskasten gewesen sein.


    Kann alles mögliche gewesen sein, vielleicht gab aus aus diesem Anlass die verübergehende Stilllegung, vielleicht aber auch aus einem anderen Grund.

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    Am besten ist die ganzen U5 Triebwagen die nach Frankfurt gekommen sind Bombardier wieder zurück zu schicken !!!!


    Am besten ist es als Neuling in diesem Nahverkehrsforum nicht solche Stammtischparolen abzulassen.


    PS Deine Tastatur klemmt.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    stimmt doch was macht die vgf denn mal richtig da sie ja auch mit dem R-wagen probleme hatte


    Als die R-Wagen bestellt wurden, gab es die VGF noch gar nicht... :rolleyes:


    Aber was würde es denn bringen, die Fahrzeuge wieder zurück zu schicken? Toller Vorschlag. Dann ruckeln wir auch in fünf Jahren noch mit U2-Wagen durch den Tunnel...

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    besser als dieser neumodische hässliche triebwagen der sich u5 nennt


    Natürlich, schön ist er nicht, aber wirtschaftlich. Und dagegen wird sich auch ein Pt-Boy nicht wehren können...


    Und wie Don Bosco bereits schrieb: Deine Stammtischparolen kannst du gerne für dich behalten!

    X
    X
    X

    Einmal editiert, zuletzt von Combino ()