Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Zitat

    Original von FipsSchneider
    Hmm, hier war von 647 zuletzt die Rede, oder täusche ich mich da? Dann fehlen doch 5 Wagen. Und zusätzlich sind doch noch 601 und 602 im (Wasser-)Werk gewesen, da diese dort überarbeitet werden sollten?


    Oder hab ich da jetzt verwirrendes falsch zusammengefasst und verkehrt wiedergegeben? ?(


    Edit wollte dem verkehr noch ein t spendieren, damit es nicht groß geschrieben werden müssste und den Sinn entstellt :rolleyes:


    Hallo.


    648 ist doch schon seit August 2010 in Frankfurt, siehe hier. Die fehlenden fünf sind somit 601, 602, 649, 650 und 651.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    648 ist doch schon seit August 2010 in Frankfurt, siehe hier. Die fehlenden fünf sind somit 601, 602, 649, 650 und 651.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Oh, danke - da hatte ich unsauber überflogen ;-) Bin mal gespannt, wie lange sie zum Wiederaufbauen der 601 und 602 brauchen. Zumindest die Karosserie, alle Dachaufbauten und die Metallstangen dürften das Hochwasser ja unbeschadet überstehen. Der ganze Rest (Sitze, elektrische und elektronische Ausrüstung, Fahrmotoren, Kupplungen, ....) dürfte ja einen Fall für die Tonne sein.... :(


    Felix: der ist doch schon da, siehe 2 Posts vorher....


  • Insgesamt fehlen von der Version U5-25 sieben Fahrzeuge: 601, 602, 649, 650, 651, 653 und 654.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Frankfurter
    Glaubt ihr, dass zum Fahrplanwechsel 2012 am 11.12. die ersten U5-50er zum Einsatz kommen??


    Nachdem heute doch der erste U5-50 in Frankfurt eingetroffen ist, rechne ich schon in 2-3 Monaten mit dem ersten Fahrgasteinsatz!

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino


    Nachdem heute doch der erste U5-50 in Frankfurt eingetroffen ist, rechne ich schon in 2-3 Monaten mit dem ersten Fahrgasteinsatz!


    Ach Ja: Was ist denn mit den restlichen U5-25er ? Da fehlen doch noch einige wenige... Sind die schon da oder kommen die in Kürze ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • echt jetzt? Befindet der sich schon in der Stadtbahnzentralwerkstatt zu begutachten??? hab gedacht es werden erst noch die verbliebenen 7 U5-25 ausgeliefert??

  • Heute, ca 16.00 Uhr ist U5 - Tw 652 mit Inbetriebnahmedatum 21.04.2011 in Heddernheim angekommen.
    Heute morgen stand in der StZW ein neuangelieferter U5-Tw auf einem Tieflader bereit zum abladen. Die Wagennummer konnt ich nicht erkennen.

    HHS

  • Zitat

    Original von Schumi
    Heute, ca 16.00 Uhr ist U5 - Tw 652 mit Inbetriebnahmedatum 21.04.2011 in Heddernheim angekommen.
    Heute morgen stand in der StZW ein neuangelieferter U5-Tw auf einem Tieflader bereit zum abladen. Die Wagennummer konnt ich nicht erkennen.


    Und der freundliche Rangierdienst meines Vertrauens hat ihn netterweise heute morgen freirangiert:


  • Zitat

    Original von Schumi
    Heute, ca 16.00 Uhr ist U5 - Tw 652 mit Inbetriebnahmedatum 21.04.2011 in Heddernheim angekommen.
    Heute morgen stand in der StZW ein neuangelieferter U5-Tw auf einem Tieflader bereit zum abladen. Die Wagennummer konnt ich nicht erkennen.


    Der neu angelieferte Wagen ist Nummer 649.

    HHS

  • Zitat

    Original von Schumi
    Der neu angelieferte Wagen ist Nummer 649.


    Ist heute auf U3/U806 im Einsatz. GÜ-Datum 30.06.2011.


    Gesichtet 12:14 Uhr am Uni Campus Riedberg in Richtung Südbahnhof.

    Gruß Tommy

  • Unter der Überschrift "U-Bahnen kommen verspaetet" berichtet die Frankfurter Neue Presse über die verzögerte Auslieferung der U-5 Wagen. Der Hersteller habe immer noch mit Problemen als Folge des Hochwassers im vorigen Jahr zu kämpfen. Die ersten U5-50 sollten nun aber im November kommen...


    Laut FNP dürfen die U2 übrigens noch so lange weiter fahren, wie der TÜV noch nicht abgelaufen ist :D:D