ZitatOriginal von zip-drive
Das wurde schon von mir korrigiert.
Ah, ok, das hatte sich so angehört, als gäb's das immernoch. Dann ist ja alles super ![]()
ZitatOriginal von zip-drive
Das wurde schon von mir korrigiert.
Ah, ok, das hatte sich so angehört, als gäb's das immernoch. Dann ist ja alles super ![]()
Hallo Freunde,
die beiden letzten U5-25 sind seit heute auf U3/U8 im Einsatz.
653 GÜ 22.11.2011
654 GÜ 22.11.2011
Grüße ins Forum
U-Bahn-Freak
ZitatOriginal von hansiiii
Saalburg zählt nicht als Bad Homburg? - Da gab's eine Wendeschleife.
Doch, natürlich. Aber die Saalburgbahn gehörte erstens nicht zur FLAG und zweitens ging es hier speziell um den Bad Homburger Bahnhof (wobei ich annehme, dass Fips Schneider den "Alten Bahnhof" gemeint hat, der später der 25 als Endstation diente). Und dort gab es nunmal keine Wendeschleife, sondern zuletzt ein Gleisdreieck...
... das mit Sicherheit zu kurz für einen [SIZE=7][Doppel-] [/SIZE] U5-50 wäre, aber lang genug für einen [SIZE=7][Solo-][/SIZE] U5-50. ![]()
Zitatdie beiden letzten U5-25 sind seit heute auf U3/U8 im Einsatz. 653 GÜ 22.11.2011 654 GÜ 22.11.2011
Heute war 654 im Dreierpack mit 632 und 626 auf der U 2 im Einsatz, bin auch heute Abend mitgefahren. ![]()
ZitatOriginal von baeuchle
Der VGF bei twitter zu folgen lohnt sich tatsächlich:
Hübsches Bild.
Für die Statistiker: bei Facebook hat die VGF bekanntgegeben, dass die Wagen 801 und 802 am 7. bzw. 14. Dezember 2011 in Frankfurt eingetroffen sind.
Mal ne Frage: Hat eigentlich jmd. schonmal an den U5-Triebwagen Fabrikschilder hängen sehen? Mich würden mal die Fabriknummern interessieren...
Hängen im Gelenk (außen).
Hat jmd mal ein Foto von denen oder mal ein paar Nummern stichprobenartig abgeschrieben? Ich komme gerade leider selbst nicht wirklich dazu, mal nach FFM zu Fahren und mal nachzugucken.
Hallo,
hat jemand die gesammten U5-25 anlieferdaten? Mir fehlen edliche. habe sie auch hier im Tead nicht gefunden.
danke im voraus
Gibt's eigentlich schon neue Informationen, wann denn nun endlich die ersten 800er angekarrt werden ?
Na, wir haben Anfang 2012. Da kann die VGF die ja mal der Öffentlichkeit präsentieren.
Ich hatte zuletzt Fotos der U5-50 auf DSO gesehen. Da waren die noch bei Bombadier auf dem Testgelände.
ZitatOriginal von Alf_H
Na, wir haben Anfang 2012. Da kann die VGF die ja mal der Öffentlichkeit präsentieren.
Ich hatte zuletzt Fotos der U5-50 auf DSO gesehen. Da waren die noch bei Bombadier auf dem Testgelände.
Wenn du zwischen deinen ganzen Spams mal lesen würdest, würdest du sicherlich die Pressemitteilung der VGF finden, bzw. auch hier im Forum mitbekommen haben, dass die VGF angekündigt hat, den neuen "Wagentyp" im Frühjahr der Öffentlichkeit präsentieren wird.
Abgesehen davon war das Gefährt schon auf der A-Strecke unterwegs (Probefahrten).
Soeben wurden 25 m eines U-5 50 geliefert.
Eine weitere Hälfte U5-50 wurde soeben angeliefert.
Im Abstellgleis am Eschenheimer Tor steht scheinbar momentan eine Doppeleinheit U5-50, hat mir eine SMS aus guter Quelle zugeflüstert.
Das wird wohl die sein die ich heute um 11:05 h bei einer Probefahrt zwischen den Stationen Riedwiese/Mertonviertel und Kalbach gesehen habe. Endlich gehts los mit den langen Wagen!
Heute unterwegs über den Riedberg: ca 11:55 Richtung Kalbach, dort wurde sie auch gesichtet, dann ca. 12:30 wieder auf dem Riedberg in Richtung Niederursel.
Das Teil war ca. 12:25 in Nieder-Eschbach. Meine erste Begegnung. ![]()