Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

• Zitat

Original von hansiiii
    Saalburg zählt nicht als Bad Homburg? - Da gab's eine Wendeschleife.

Doch, natürlich. Aber die Saalburgbahn gehörte erstens nicht zur FLAG und zweitens ging es hier speziell um den Bad Homburger Bahnhof (wobei ich annehme, dass Fips Schneider den "Alten Bahnhof" gemeint hat, der später der 25 als Endstation diente). Und dort gab es nunmal keine Wendeschleife, sondern zuletzt ein Gleisdreieck...

... das mit Sicherheit zu kurz für einen [SIZE=7][Doppel-] [/SIZE] U5-50 wäre, aber lang genug für einen [SIZE=7][Solo-][/SIZE] U5-50. :)

• Zitat

Original von baeuchle
    Der VGF bei twitter zu folgen lohnt sich tatsächlich:

Hübsches Bild.

Für die Statistiker: bei Facebook hat die VGF bekanntgegeben, dass die Wagen 801 und 802 am 7. bzw. 14. Dezember 2011 in Frankfurt eingetroffen sind.

"Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.

"Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

• Mal ne Frage: Hat eigentlich jmd. schonmal an den U5-Triebwagen Fabrikschilder hängen sehen? Mich würden mal die Fabriknummern interessieren...

• Hat jmd mal ein Foto von denen oder mal ein paar Nummern stichprobenartig abgeschrieben? Ich komme gerade leider selbst nicht wirklich dazu, mal nach FFM zu Fahren und mal nachzugucken.

• Hallo,

hat jemand die gesammten U5-25 anlieferdaten? Mir fehlen edliche. habe sie auch hier im Tead nicht gefunden.

danke im voraus

Gruß PT 690

Es lebe die Museumswagen, auch als reserve für den Linienverkehr!

• Gibt's eigentlich schon neue Informationen, wann denn nun endlich die ersten 800er angekarrt werden ?

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

• Zitat

Original von Alf_H
    Gibt's eigentlich schon neue Informationen, wann denn nun endlich die ersten 800er angekarrt werden ?

Die ersten beiden sind schon seit über bzw. fast einem Monat in Frankfurt. Siehe hier!

"Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.

"Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

Einmal editiert, zuletzt von bobafe ()

• Na, wir haben Anfang 2012. Da kann die VGF die ja mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Ich hatte zuletzt Fotos der U5-50 auf DSO gesehen. Da waren die noch bei Bombadier auf dem Testgelände.

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

• Zitat

Original von Alf_H
    Na, wir haben Anfang 2012. Da kann die VGF die ja mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Ich hatte zuletzt Fotos der U5-50 auf DSO gesehen. Da waren die noch bei Bombadier auf dem Testgelände.

Wenn du zwischen deinen ganzen Spams mal lesen würdest, würdest du sicherlich die Pressemitteilung der VGF finden, bzw. auch hier im Forum mitbekommen haben, dass die VGF angekündigt hat, den neuen "Wagentyp" im Frühjahr der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Abgesehen davon war das Gefährt schon auf der A-Strecke unterwegs (Probefahrten).