Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Guten Tag allerseits,


    also ich habe eigentlich keine Tomaten auf den Augen, finde hier aber nach intensiver Suche kein Abnahmedatum der
    Einheit 829/830, wenn ich das richtig gesehen habe als er mir mal begegnete, ist das der 21.11.2012 bin aber da
    nicht ganz sicher ob ich das richtig erkannt habe.


    Kann das irgend jemand bestätgen ? Danke, freundliche Grüße ins Forum und einen schönen Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von n8express ()

  • Hallo n8express,


    heute war die Einheit auf der U6 (U602) unterwegs und sie haben das Datum: Unt. 21.11.12


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo HCW,


    vielen Dank für die Infos, hab ihn gestern nachmittag auch gesichtet und fotografiert auf der U6, absolut richtig er fuhr den U602 da konnte ich das Abnahmedatum auch nochmal persönlich verifizieren. :thumbsup:


    Danke nochmal trotzdem und Dir sowie allen anderen UserInnen einen angenehmen Jahreswechsel. ^^

  • Kurz mal OT:
    n8express:

    Zitat

    hab ihn gestern nachmittag auch gesichtet und fotografiert auf der U6


    Konntest Du die Gunst der Stunde nutzen und ein Ptb und einen U-5er auf einem Bild einfagen? Im Planeinsatz, ein U-5 und einen Ptb auf ein Foto zu bannen dürfte diese Möglichkeit auf der U6 einzigartig sein.
    Es stand die Tage sogar der orange/beige PTB und ein U-5er gleichzeitig an der Heerstraße.

  • Konntest Du die Gunst der Stunde nutzen und ein Ptb und einen U-5er auf einem Bild einfagen? Im Planeinsatz, ein U-5 und einen Ptb auf ein Foto zu bannen dürfte diese Möglichkeit auf der U6 einzigartig sein.


    Bevor ich darauf konkret antworte, erstmal alles Gute nachträglich für das neue Jahr, auch wenn heute bereits der zweite Tag des Jahres 2013 angebrochen ist, hoffe Du bist gut reingekommen.


    Jetzt zu Deiner Frage, das Glück hatte ich leider nicht, Ptb und U5 gemeinsam ablichten zu können. Ptb 710 bekam
    ich sehr fotogen am Industriehof vor die Kamera, aber keine Kombi von Ptb und U5.


    Absolut richtig, dieses Motiv bietet sich nur auf der Linie U6 und ich hoffe, dass es mir eines Tages gelingen
    wird, das zu bekommen, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von n8express ()

  • Zurück zum Ursprungsthema: 833/834 waren am heutigen Betriebstag (10.01.12) auf der Linie U6 (Kurs 5) unterwegs. Das Abnahmedatum müsste jedoch noch in Erfahrung gebracht werden. ;)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo,


    alles konzentriert sich auf Inbetriebnahme bzw. Abnahmedaten, aber ist außer mir schon mal jemand mit dem 833 / 834 mitgefahren - z.B. gestern auf der U6 (Kurs 3)? Mir fielen sofort die Scheiben mit Piktogrammen (Bitte hier nicht sitzen!) im Innenraum am Übergang von 833 zu 834 auf.


    Ist es möglich, dass bei diesem Wagen die beiden Einheiten an diesen Scheiben voneinander abgetrennt werden können? Haben andere U5-50 bislang ebenfalls diese Einrichtung?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ist es möglich, dass bei diesem Wagen die beiden Einheiten an diesen Scheiben voneinander abgetrennt werden können? Haben andere U5-50 bislang ebenfalls diese Einrichtung?


    Es haben auch alle anderen U5-50 Einheiten diese Piktogramme an den großen Übergängen. An diesen Übergängen kann die Einheit getrennt werden.


    Gruß

  • Das Piktogramm habe ich schon öfters gesehen, nicht nur bei den U5-50.
    Es soll darauf hinheisen, das der Faltenbalg nicht als Sitzplatz vorgesehen ist. Auf den Sitzen darf selbstverständlich gesessen werden.

  • Abermals en gude Morsche


    Heut steht die anner Hälft von dem halbe Fuffzicher von gestern vor de Werkstatt un hat die Wagenummer 836, soweit ich des ohne optische Hilfsmittel wie Fernglas erkenne konnt. (Ich war heut e gud Stündche später)

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • Könnte mir vorstellen, dass das verhindern soll, dass ein Mensch unter das Fahrzeug gerät. Stabil scheint es nämlich nicht zu sein. In diesem Kontext wäre es ja zu begrüßen, ansonsten setzt das Teil das Aussehen für meinen Geschmach eher zur Straßenbahn herab.