• Was war denn heute mit der Buslinie 44 los??


    Als ich vorhin gegen 18 Uhr mit meiner Freundin im Auto von Fechenheim nach Enkheim gefahren bin, kam mir an der U-Bahnstation Enkheim die Linie 44 mit der Beschriftung "Seckbach Leonhardsgasse" entgegen. Allerdings nicht direkt an der U-Bahnstation sondern vor dem Bürgerhaus, wo dieser dann an der Nachtbushaltestelle hielt. Da sind auch reichlich leute ausgestiegen.


    Soviel ich weis, hat diese Linie da doch gar nichts zu suchen. Fährt die nicht an der Gwinnerstraße und dann weiter durch die Wächtersbacher Straße??

  • ab 23.06.2008 bis zum 25.07.2008
    Offenbach/ Frankfurt: Vorverlegung von Fahrten der Linie F-41
    Buslinie F-41


    Wegen Bauarbeiten im Bereich Vilbeler Landstraße/ Kilianstädter Straße in Frankfurt werden von Montag, 23. Juni bis Freitag, 25. Juli 2008 (Betriebsende) tägliche Fahrten der Buslinie F-41 in Fahrtrichtung Frankfurt "Leonhardsgasse" geändert.


    Abfahrten vorverlegt


    Die Fahrten ab 13.40 Uhr bis Betriebsende von der Haltestelle Offenbach "Hauptbahnhof" werden um fünf Minuten vorverlegt. Die erste vorverlegte Abfahrt startet bereits um 13.35 Uhr, ebenso alle folgenden Abfahrten bis Betriebsende.


    Umleitung mit Ersatzhaltestelle


    Wegen der Bauarbeiten wird die Linie F-41 über das Hessen-Center umgeleitet und hält auf der Umleitungsstrecke zusätzlich an der Haltestelle "Biersteiner Straße".


    Alle weiteren regulären Haltestellen der Linie werden bedient.


    Verspätungen möglich


    Durch die Umleitung kann es auch bei den anderen Fahrten ebenfalls zu Verspätungen kommen


    Quelle: RMV




    Die Umleitung gilt auch für die Buslinie 44 und hält auch noch an der U-Bahn Station Enkheim.

  • Die F-41 und 44 fahren aber andersrum als gewohnt (im Uhrzeigersinn) um die Station Enkheim. Also die Linien fahren nicht über die Busspur udn Haltestelle der U7.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Die F-41 und 44 fahren aber andersrum als gewohnt (im Uhrzeigersinn) um die Station Enkheim. Also die Linien fahren nicht über die Busspur udn Haltestelle der U7.


    Hat Jörg75 ja auch geschrieben, indem der geschrieben hat, dass der Bus and er n-Bus Haltestelle hält.


    Am ersten Umleitungstag waren 44er auch auf der Busspur U-Bahn-Station Enkheim zu treffen, was eigentlich sinnvoller gewesen wäre, denn die Rechtsabbieger Ampel in der Straße "Am Hessen Center" ist nicht vorranggeschaltet, die in der Busspur reagiert jedoch auf die Kontaktschleife im Boden. Die Busse stehen nämlich am Brückenfuß schon am Linksabbiegersignal und dann nochmal vor der U-Bahn-Station, die Fahrt gegen den Uhrzeigersinn könnte die Verspätung vermindern.