Fahrzeugwechsel S9 - gestern 20:00, Ffm Hbf Tief - Warum?

  • Zitat

    Original von Tarnkappe


    Hmm, sieht aus als wärst Du sehr fachkundig :)) Was geht denn an den 420 (mittlerweile) so am Häufigsten kaputt?
    Oder ist es schlimm, wenn man sich dafür interessiert?? Bei mir jedenfalls ist das pure Neugier. Ich will der Bahn da sicherlich keinen Strick drauß drehen :)


    MfG
    Tarnkappe


    Am Häufigsten? Dazu müsste ich in der Werkstatt arbeiten und Statistik führen.
    Kann ich dir also so nicht beantworten. Ist ansonsten mal dies mal das.
    Und wenn es die Geschwindigkeit beschränkt ein guter Grund, den Zug auszutauschen.


    MfG
    Matthias


    Ps: Heute in Griesheim die Signalpfeife, da ich mir erlaubte, einen zukünftigen Organspender noch ein paar Tage zu schenken und aus meinem Einfahrgleis zu vertreiben. Leider habe ich sie wohl zu kräftig bedient, so das ich sie danach Außerbetrieb nehme musste. Heißt dann Vmax 80 km/h und war ein guter Grund, diese Einheit in Wiesbaden aus dem Verkehr zu ziehen.

  • Zitat

    Ps: Heute in Griesheim die Signalpfeife, da ich mir erlaubte, einen zukünftigen Organspender noch ein paar Tage zu schenken und aus meinem Einfahrgleis zu vertreiben. Leider habe ich sie wohl zu kräftig bedient, so das ich sie danach Außerbetrieb nehme musste. Heißt dann Vmax 80 km/h und war ein guter Grund, diese Einheit in Wiesbaden aus dem Verkehr zu ziehen.


    Wie denn das ? Das ist doch reine Mechanik !!!! Das bei der Platikkrüppeln bei zu langer Betätigung der Pfeife der Bordrechner aufhängt kann ich ja noch verstehen... aber beim 420er !?


    Aber mal im Ernst: Ihr müsst denen mal nen paar Vitamintabletten geben, dann werden sie auch nimmer so schnell krank 8)

  • Zitat

    Original von Matthias
    Tja, das Luftpfeifchen habe ich wohl irgendwie aus dem Gestänge gerupft und wollt gar nicht nimmer aufhören zu pfeifen.


    Tja, dann bleiben nur 2 Dinge übrig:


    a) Pfeifend weiterfahren


    b) Absperrhahn schliessen


    Variante a) fänd ich ganz lustig ;) Welchen ET haste denn gequält ? Net das der ne schlechte Frist hat und z-gestellt wird :(

  • Zitat

    Original von Matthias
    Tja, das Luftpfeifchen habe ich wohl irgendwie aus dem Gestänge gerupft und wollt gar nicht nimmer aufhören zu pfeifen.


    :D Geil. Schade, dass du grad nicht auf dem Weg nach FDZ warst, die Leute dort hätten sich bestimmt gefreut :] ...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Echt nicht schlecht ! Besonders weil man dann mal bei vorbeifahrenden Zügen durchaus einen kleinen Exkurs zum Thema Dopplereffekt machen kann :D :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • > Pfeifend weiterfahren


    Geht aber nur bis 5 bar - darunter hält die Bremsvorschrift nicht viel von Weiterfahrt.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Hm, war ein 3??
    Habe ich mir nicht gemerkt. Habe der Blz nahegelegt, ihn statt denn letzten in Wiesbaden
    veränden zu lassen.
    Klar, den Absperrhahn zu. War lustig, die Fahrgäste auf beiden
    Bstg. mit den Fingern in den Ohren stehen zu sehen.
    Hätte mit dem Langzug aber schon noch ein Weilchen mir eins
    pfeifen können bis 5 bar ;o)

  • das war dann wahrscheinlich noch während der bauarbeiten die S8 von 103.
    und wenn ich mal net meine meinung äussern darf,wenn mir die blz sagt das der zug getauscht wird dann frag ich net.
    dann kommt nur meine ansage "ausserplanmässig endet dieser zug in so und so,reisende bitte alle aussteigen und neuen zug am gleichen bahnsteig gegenüber benutzen"
    un fertig,über sowas mach ich mir schon lang keine waffel mehr. :D

  • es wird schon einen grund geben, warum ein fahrzeug getauschtwird. und dass es immer der gleiche "wicht ist" liegt daran, dass der ortsdienst aus dem aussenbahnhof die fahrzugtausche macht, und eine ortsdienstschicht kann lange sein.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Habe ich es richtig gelesen - 420 335 auf Linie S9? Der 420 335 ist nicht mehr im Einsatz - siehe auch unter Einsatzbestand ET 420 hier im Forum.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.