Eingreifgruppe am Zug

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute, dass der VCD bei der Bahn ein professionelles Pannenmanagement in Hessen vermisst. Es sind einige Beispiele von Störungen aufgeführt, bei denen Fahrgäste viel zu lange im Zug festsaßen. Daher fordert der VCD verbindliche Richtlinien.
    Auch der RMV sieht an dieser Stelle Nachholbedarf. Von der Bahn war keine Stellungsnahme zu ihrem Pannenmanagemrnt zu bekommen.


    Wer es genauer wissen will, sollte den kompletten Artikel lesen.


    Dazu gibt es dann auch noch einen Kommentar: "Bahn spielt Vogel Strauß"

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Was da steht, ist leider wahr.


    Das sollten sich unsere Herrschaften Schlipsfuzzis ausschneiden / ausdrucken und an ihren Spiegel sowie an ihre Computer-TFTs heften!!!


    Stattdessen wird im Nachhinein immer anderen Bahnstellen die Schuld, die Verantwortung und natürlich eventuelle Kosten zugeschoben - "Kostenstellenbelastung", der Atomisierhammer, mit dem die Bahn seit dieser unseligen Reform von 1994 systematisch zertrümmert wird bzw. dies selber tut, läßt grüßen.


    Effektiver wäre es, die Kostenstellenbelastung und das Zuschieben derselben untereinander wie den berühmten Schwarzen Peter mal hintenanzustellen und eben die nötigen Verbesserungen durchzuführen! Aber stattdessen heißt es, wann immer irgendwas gemacht werden soll, zuerst "Wer bezahlt das?" statt "Wie bekommen wir unsere Fahrgäste ans Ziel". Und genau daran klemmt's. Ehe sich dann irgendwer dazu durchgerungen hat, die Kosten für gerade notwendige Maßnahmen zu übernehmen, sind schnell mal zwei, drei Stunden ins Land gegangen.


    In gewisser Weise ist dieser Zustand aber auch politisch gewollt: seitens der Politik wurde seit 1994 immer nur gekräht, die Bahn müsse endlich ein privatwirtschaftliches Unternehmen werden, Profit machen, fit für die Börse werden und lauter so'n Zeug... und im Grunde wird das nur äußerst konsequent umgesetzt. Leidtragende sind, wie immer bei solchen Geschichten, die Kunden.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Der RMV sollte endlich die Konsequenzen ziehen und - wie der VRR - der DB Regio Hessen wegen ihres grottenschlechten Kundenservice die Aufträge entziehen.


    Selbst die PKP oder die kirgisische Staatsbahn würden sich mehr Mühe geben ! 8o Nichts gegen das Personal vor Ort - die geben sich sehr viel Mühe - aber gegen die Manager, die DB Regio Hessen auf das Niveau der staatlichen Eisenbahn eines entlegenen Transformationslandes sinken ließen.


    Bahnhöfe : Sehen selbst in Syrien und der Türkei besser aus als in Rhein-Main !
    Züge : 40 Jahre alte U-Bahnen sind in besserem Zustand als 5 Jahre alte S-Bahnen.
    Fahrgast-Info : Wie sollen die Fahrgäste Bescheid wissen, wenn nicht einmal das eigene Zugpersonal informiert wird !
    Tarif : Der komplizierteste, den ich kenne. Und ich kenne einige !

  • @ Ost-West-Express


    schon wieder sprichst Du mir aus der Seele :D Erst vor kurzem musste ich Dir schon zustimmen, da Du mir aus der Seele sprichst!!


    Nur einem, dem muss ich Widersprechen: Und zwar das mit dem Tarif!! Dafür kann (ausnahmsweise) die Bahn nichts, denn dafür ist ja der RMV zuständig!! Aber zum Tarif gleich unten mehr!!


    Was das mit den Bahnhöfen betrifft: Volle Zustimmung!! Vorallem ich als Fechenheimer, der täglich vom Mainkur Bahnhof nach Niederrad/Flughafen fährt kann davon ein Lied singen, denn der Mainkur Bahnhof ist eine Zumutung für Zahlende Fahrgäste. Was ich nicht verstehe: Eine Station weiter (also Maintal usw) da wurde in neue Sitzgelegenheiten und Unterstell Möglichkeiten investiert. Nur nicht am Mainkur Bahnhof bzw FrankfurtOst.


    Verspätung: Da ist es am Mainkur Bahnhof so, dass ab und an mal was angesagt wird. Meist (vorallem am WE) jedoch nicht.. Ich freue mich schon, wenn ich Sonntag - Donnerstag nach Berlin fahre, denn da klappt der S-Bahnbetrieb obwohl das auch die DB ist.


    Nochmal zum Tarif: Außer in Berlin, Hamburg und München nutze ich in anderen Städten eigentlich immer das Auto, denn beim Auto ist der Tarif immer gleich :D Tankdeckel öffnen, Sprit rein und losfahren. Für jeden ein Übersichtlicher Tarif :] In manchen Städten (leider auch das RMV Gebiet) ist das wirklich unzumutbar mit dem ÖPNV Tarfi klarzukommen.


    Selbst ich als Täglicher Nutzer des RMV hatte vor einigen Tagen meine Probleme. Ich wollte nach Lindheim, aber dieser Bahnhof war am Automat nicht aufgeführt!! Was weis ich in welchem Landkreis das liegt sodass ich was anderes hätte Wählen können. Wenn ich an den Bahnhof Lindheim möchte, dann muss es auch am Automat dranstehen. Auswärtige wissen auch nicht in welchem Landkreis was liegt um an ein Ticket zu kommen. Letzendlich musste ich dann wieder das Auto nutzen um sicher zu sein. Aber es hatte auch seine Vorteile. Ich war schneller und Flexibler.


    Aber soviel zum RMV Tarif

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg75 ()

  • Stand Altenstadt nicht auf dem Automaten? Zugegeben, den Landkreis weiß ich auch nicht auswenig, aber die Stadt desOrtsteils kennt man doch normalerweise?

  • Das weis ich nicht ob Altenstadt auf dem Automaten stand. Aber das ist auch irgendwie zweitrangig, denn Fakt ist, dass ich nach Lindheim wollte. Und da ich mich in dieser Ecke gar nicht auskenne muss man ja ersteinmal wissen das man evtl auch ein Ticket nach Altenstadt lösen könnte.


    So habe ich das Navi angemacht und los gings. Hat gut geklappt ohne kompliziertes Tarifsystem. Ich vermute mal, dass dieses Tarifsystem auch ein Grund ist, warum sich viele Leute scheuen den RMV zu nutzen.

  • Mensch, Lindheim (und Altenstadt) liegt natürlich im Wetteraukreis, wo sonst ?!? xDD


    Aber wie auch immer, das Dumme ist doch eigentlich, dass erstmal die ganzen Angestellten vor Ort den Ärger abbekommen und vor den Kunden gerade stehen müssen; siehe auch schon einige Diskussionen, in denen bemängelt wurde, dass der Tf zu wenig Informationen an die Fahrgäste weitergibt bei einer Panne (es ging auch noch um Anderes in dieser Diskussion, ich weiß, aber das spare ich mir jetzt mal). Wie auch, wenn er selbst erst einmal keine bekommt.

  • Also wenn du dich nicht auskennst, hast du doch normalerweise eine Adresse. Und vor der PLZ steht gewöhnlich die Stadt und nicht der Ortsteil. Und dass du nur "Lindheim" zur Verfügung hattest, glaube ich nicht, sonst hättest du von der Ortsmitte zum Ziel noch rätseln müssen (das Navi kann nicht mehr, als man ihm einprogrammiert).
    Nebenbei, das Internet ist dir doch sicher nicht ganz fremd? Wenn ich eine Strecke fahre, die ich nicht kenne, mache ich mich erst mal bei der Online-Auskunft (RMV, DB) schlau - woher weiß ich sonst auch, wieviel Geld ich für den automaten mitnehmen muss? Das wäre mein Tipp.



    Zitat

    Original von Acetylcholin
    Mensch, Lindheim (und Altenstadt) liegt natürlich im Wetteraukreis, wo sonst ?!? xDD


    Nun, ich war mir eben nicht sicher, ob das schon Rand Vogelsberg sein könnte.

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Der RMV sollte endlich die Konsequenzen ziehen und - wie der VRR - der DB Regio Hessen wegen ihres grottenschlechten Kundenservice die Aufträge entziehen.


    Was für konkrete Probleme hast du oder polemisierst du einfach nur weil es eh immer gut ist gegen die DB zu stänkern?


    Zitat

    Selbst die PKP oder die kirgisische Staatsbahn würden sich mehr Mühe geben ! 8o


    Lachmichschlapp. Das Material dort ist auch flächendeckend topmodern...
    Und wenn du mal miesen ÖPNVin der Fläche seitens Fahrplan und regional vom Material her erleben willst dann fahr man in unser großes westliches Nachbarland.



    Zitat

    Nichts gegen das Personal vor Ort - die geben sich sehr viel Mühe - aber gegen die Manager, die DB Regio Hessen auf das Niveau der staatlichen Eisenbahn eines entlegenen Transformationslandes sinken ließen.


    Was für konkrete Probleme hast du oder polemisierst du einfach nur weil es eh immer gut ist gegen die DB zu stänkern?



    Zitat

    Bahnhöfe : Sehen selbst in Syrien und der Türkei besser aus als in Rhein-Main !


    Was für konkrete Probleme hast du oder polemisierst du einfach nur weil es eh immer gut ist gegen die DB zu stänkern?


    Zitat


    Züge : 40 Jahre alte U-Bahnen sind in besserem Zustand als 5 Jahre alte S-Bahnen.


    Was für konkrete Probleme hast du oder polemisierst du einfach nur weil es eh immer gut ist gegen die DB zu stänkern?


    Zitat

    Fahrgast-Info : Wie sollen die Fahrgäste Bescheid wissen, wenn nicht einmal das eigene Zugpersonal informiert wird !


    Gut das Problem kenne ich bisweilen auch, aber nicht nur bei der DB. Auch die Privaten sind da nicht viel besser und dann wäre da noch Frankreich...


    Zitat

    Tarif : Der komplizierteste, den ich kenne. Und ich kenne einige !


    Da du über DB Regio herziehst und damit den Nehverkehrstarif in Hessen anprangerst machst du gerade den Bock zum Gärtner. Denn den Nahverkehrstarif hat der RMV verbrochen und den willst du ja nehmen um alles besser zu machen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Originell ist etwas anderes.


    Zitat

    Original von Re465
    Was für konkrete Probleme hast du oder polemisierst du einfach nur weil es eh immer gut ist gegen die DB zu stänkern?


    4x diesen Satz. Ist Dir nichts Besseres eingefallen?



    Verstehen kann ich nicht, dass man sich in Deutschland immer an einen orientiert der noch schlechter ist (Dein Blick nach FR). Sollte man nicht daran arbeiten der Beste zu sein?


    Bahnhöfe: Schau Dir einfach mal die Station LOKALBAHNHOF an. Der Bahnhof schaut aus wie Sau. Am westlichsten Eingang ist seit zig Jahren das Glas mit der Bahnhofsbezeichnung am Eingang defekt. Mal ganz abgesehen von der Verletzungsgefahr bei gebrochenem Glas, sieht das nun wirklich nicht schön aus.


    Züge: Die S-Bahnen sehen am Morgen teilweise schon sehr bedenklich aus. Wenn ich nach Mainz fahre, erlebe ich regelmäßig nicht gereinigte S-Bahnen. In den Mülleimern fangen dann die Früchte von gestern an zu leben. Manchmal steht in der früh ein Geruch in den Wagen als ob eine Woche irgendwelche Fäkalien spazieren gefahren wurden. Und da rede ich noch nicht mal von der Zeitung von gestern die in den Ablagen spazieren fährt.


    Die DB AG hätte es selbst in der Hand. Mit einen modernen Fuhrpark (einen aus diesen Jahrtausend) könnte man wirklich zur Kundenzufriedenheit beitragen. Schau doch einfach mal auf die rechte Rheinstrecke. Der Schrott der da unterwegs ist, gehört ins Deutsche Museum nach München oder auf eine Museumsbahn. Hier könnte man schon längst mit neuen Material am rollen sein. Erst ist man nicht innovativ, dann kommt die Ausschreibung die man verliert und dann ist das Geschrei immer groß. Mir tun nur die Mitarbeiter leid. Denn die können nichts für die strategische Ausrichtung des Unternehmens.


    Auch muss sich DB Regio die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass man bei einen Zuschussgeschäft (ÖPNV) nicht unbeachtliche Gewinne erzielen kann. Irgend einer bezahlt doch dann zuviel!

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Auf der rechten Rheinstrecke wird kein Mensch etwas Neues anschaffen, der nicht weiß, wie lange er damit dort fahren darf. Es hat ja dann auch eine andere Firma die Ausschreibung gewonnen. Solange musst Du dann warten.

    fork handles

  • Zitat

    Original von StVo
    Originell ist etwas anderes.


    Wir sind hier nicht in der Kreativwerkstatt der VHS


    Zitat

    4x diesen Satz. Ist Dir nichts Besseres eingefallen?


    Wozu auch. Einfach eine plaktive Aussage hinwerfen ohne konkretes zu benennen ghört hinterfragt. Dummerweise passt da ein und der selbe Satz mehrmals.
    Soll ich ihn für dich jeweils umformulieren?



    Zitat

    Verstehen kann ich nicht, dass man sich in Deutschland immer an einen orientiert der noch schlechter ist (Dein Blick nach FR). Sollte man nicht daran arbeiten der Beste zu sein?


    Auf Polen und die PKP zu verweisen ist auch nicht gerade ein Beispiel zum Besten, wurde aber hier so dargestellt.


    Zitat

    Bahnhöfe: Schau Dir einfach mal die Station LOKALBAHNHOF an. Der Bahnhof schaut aus wie Sau. Am westlichsten Eingang ist seit zig Jahren das Glas mit der Bahnhofsbezeichnung am Eingang defekt. Mal ganz abgesehen von der Verletzungsgefahr bei gebrochenem Glas, sieht das nun wirklich nicht schön aus.


    Kann es sein dass das Aussehen der Bahnhöfe auch etwas mit ihrem Umfeld zu tun hast. Du kannst auch Haltestellen in Dietzenbach so schön gestalten wie du willst, binnen kürzester Zeit sehen sie aus wie Sau. Ausser du hast im Lotto gewonnen und renovierst sie zwei mal die Woche von Grund auf.


    Zitat

    Züge: Die S-Bahnen sehen am Morgen teilweise schon sehr bedenklich aus. Wenn ich nach Mainz fahre, erlebe ich regelmäßig nicht gereinigte S-Bahnen. In den Mülleimern fangen dann die Früchte von gestern an zu leben. Manchmal steht in der früh ein Geruch in den Wagen als ob eine Woche irgendwelche Fäkalien spazieren gefahren wurden. Und da rede ich noch nicht mal von der Zeitung von gestern die in den Ablagen spazieren fährt.


    Na siehste es geht doch auch mit Beispielen. Da stimme ich dir zudem zu. Die Wagenreinigung ist nicht prickelnd. "Unterwegstrupps" würden da schon helfen. Besonders der Nachtmüll der Pistengänger ist nicht gerade erquickend.


    Zitat

    Die DB AG hätte es selbst in der Hand. Mit einen modernen Fuhrpark (einen aus diesen Jahrtausend) könnte man wirklich zur Kundenzufriedenheit beitragen.


    Achso DOsto, 423, 425 und Co sind in deinen Auggen also auch schon Schroot.
    Bedenklich.


    Zitat

    Schau doch einfach mal auf die rechte Rheinstrecke. Der Schrott der da unterwegs ist, gehört ins Deutsche Museum nach München oder auf eine Museumsbahn.


    Klar doch. Du hast eine Stecke für die demnächst eine Ausschreibung ansteht und du würdest dafür noch neues Material kaufen. Nach kurzer Zeitr fährt dann die XY-Bahn (im genannten beispiel die VIAS) dort und du sitzt auf deinem Fahrzeugmaterial.


    Zitat

    Auch muss sich DB Regio die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass man bei einen Zuschussgeschäft (ÖPNV) nicht unbeachtliche Gewinne erzielen kann. Irgend einer bezahlt doch dann zuviel!


    Achja, klar wird ja alles mit dem vom O-W-Express geforderten Ausschreibungen besser.
    Z.B. VIAS oder Arriva- Connex- und Hamburger-Hochbahn-Derivate betrieben ihren Verkehr auch nur zu Selbstkosten. Verstehe.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465
    Kann es sein dass das Aussehen der Bahnhöfe auch etwas mit ihrem Umfeld zu tun hast. Du kannst auch Haltestellen in Dietzenbach so schön gestalten wie du willst, binnen kürzester Zeit sehen sie aus wie Sau. Ausser du hast im Lotto gewonnen und renovierst sie zwei mal die Woche von Grund auf.


    Natürlich hat das was mit dem Umfeld zu tun. Bei meinem Beispiel wohl weniger durch die Menschen die im Stationsbereich vom Lokalbahnhof wohnen, sondern eher von den Gruppen die am Wochenende nach Alt-Sachsenhausen strömen. Zwei Wachmänner hingestellt und gut ist. Wenn einen was gehört und man will nicht das es kaputt gemacht wird, dann muss man drauf aufpassen. Hat mir meine Mutti im zarten Kindesalter schon erklärt. Sollte also auch auf das Unternehmen Zukunft zutreffen!


    Zitat

    Original von Re465
    Achso DOsto, 423, 425 und Co sind in deinen Auggen also auch schon Schroot.
    Bedenklich.


    Dosto: -schönes Design aber zu geringe Beinfreiheit.
    423: -als S-Bahn ein wirklich guter Ersatz für die 420er auch wenn das Anfahren ziemlich nervig ist.
    425: -frag doch einfach mal Personen die nach über einer Stunde Fahrzeit aussteigen aus diesen, wie Du ja offensichtlich meinst, Wunderwerk der Technik.


    Bedenklich? Was? Wenn es nach einigen Personen geht, wären wir wohl heute noch im Streitwagen unterwegs.


    Zitat

    Original von Re465
    Klar doch. Du hast eine Stecke für die demnächst eine Ausschreibung ansteht und du würdest dafür noch neues Material kaufen. Nach kurzer Zeitr fährt dann die XY-Bahn (im genannten beispiel die VIAS) dort und du sitzt auf deinem Fahrzeugmaterial.


    Wie viel Jahre hatte doch gleich die DB AG die Möglichkeit gehabt mit einem ordentlichen Konzept zu überzeugen? Die von mir gewählte Strecke ist eher als Beispiel zu sehen was passiert, wenn man Stillstand als Fortschritt propagiert.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von StVo
    Hat mir meine Mutti im zarten Kindesalter schon erklärt. Sollte also auch auf das Unternehmen Zukunft zutreffen!


    Mir hat man noch beigebracht dass man Dinge nicht mutwillig kaputt oder schmutzig macht, erst recht nicht wenn sie einem nicht gehören.
    So ändern sich die Zeiten.


    Zitat

    Original von Re465
    Achso DOsto, 423, 425 und Co sind in deinen Auggen also auch schon Schroot.
    Bedenklich.


    Dosto: -schönes Design aber zu geringe Beinfreiheit.[/quote]
    Dann fahr mal mit den deiner Meinung nach modernen Fahrzeugen anderer Bahnen. Ich erinnre mich da mit grauen an diverse NWB Talente. Und die sind nur einstöckig.


    Zitat

    423: -als S-Bahn ein wirklich guter Ersatz für die 420er auch wenn das Anfahren ziemlich nervig ist.


    Dann lass sie halt stehen. Spart das nervige Anfahren. Anfahren eines 42 klingt auch nicht wie eine Sonate in D-Moll von Wemauchimmer.


    Zitat

    425: -frag doch einfach mal Personen die nach über einer Stunde Fahrzeit aussteigen aus diesen, wie Du ja offensichtlich meinst, Wunderwerk der Technik.


    Erstens betrachte ich das nicht als Wunderwerk der Technik, ansonsten biete ich dir an auch mal TW anderer Bahnen zu fahren. Der Itino im 1./2. Klasse Bereich ist seitens Sitzabstand auch kein Raumwunder und ansonsten sei dir der NWB Talent oder Westfalenbahn Flirt empfohlen *schauder*


    Zitat

    Bedenklich? Was? Wenn es nach einigen Personen geht, wären wir wohl heute noch im Streitwagen unterwegs.


    Dummlall.


    Zitat

    Original von Re465
    Klar doch. Du hast eine Stecke für die demnächst eine Ausschreibung ansteht und du würdest dafür noch neues Material kaufen. Nach kurzer Zeitr fährt dann die XY-Bahn (im genannten beispiel die VIAS) dort und du sitzt auf deinem Fahrzeugmaterial.


    Wie viel Jahre hatte doch gleich die DB AG die Möglichkeit gehabt mit einem ordentlichen Konzept zu überzeugen? Die von mir gewählte Strecke ist eher als Beispiel zu sehen was passiert, wenn man Stillstand als Fortschritt propagiert.[/quote]


    War etwas anderes bestellt? Gleiches gilt übrigens auch für die VIAS (ja an allem ist die auch nicht schuld) oder die Pferchfahrzeuge von NWB oder Westfahlenbahn.
    Aber wenn du so ein Wohltäter der Menschheit bist kannst du gerne ein EVU gründen,und die besten und großräumigsten Fahrzäuge kaufen die deinen Ansprüchen genügen und diese nach der Ausschreibung mit "drauflegen" betreiben.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Mir gefällt gar nicht wie Du das was ich geschrieben habe aus den Zusammenhang reist, oder mich verunglimpfst.


    1. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass es gut wäre fremder Personen, natürliche oder juristische, Eigentum zu beschädigen oder gar zu zerstören. Mein Hinweis ging dahin, dass wenn es regelmäßige Zerstörung durch Vandalismus gibt, muss man Abhilfe schaffen. Sprich Wachmänner aufstellen.
    2. Auch habe ich nicht behauptet, dass andere Bahnen bessere Angebote haben. Und ob der Zug Ein- oder Zweistöckig ist, ist mir persönlich völlig egal!
    3. 423 – wenn Du mir keinen Glauben schenkst zum Thema, dann befrage doch zum Beispiel mal Tatrafan zum Thema 423. Er hat erst, ich glaube gestern, hier einen Beitrag verfasst.
    4. Das der 420er nicht schön klingt, dass höre ich selbst. Mit keinen Wort wurden von mir D-Moll Sonaten erwähnt (oder ein anderes wunderbares Klangerlebnis)
    5. 425 – Nein, ich werde nicht Dir zu liebe quer durch Deutschland Bahn fahren.
    6. Dummlall – nur weil man nicht Deiner Meinung ist, ist man noch lange kein Dummlaller, Spinner etc. Ansonsten siehe 1. Satz!
    7. War etwas anderes bestellt? – Genau das ist der Punkt. Nichts hätte dagegen gesprochen z.Bsp. klimatisierte Wagen einzusetzen. Mindeststandart bedeutet, dass man durchaus besser sein darf.
    8. Ich bin nicht DER Wohltäter der Menschheit! Wenn man aber Deinen Schriftverkehr verfolgt, dann hast Du doch der Weisheit letzten Schluss schon gefunden. Somit gebe ich den Rat zur Gründung eines EVU an dich zurück. Denn Du kennst Dich doch aus!

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von StVo ()

  • Zitat

    Original von StVo
    Mir gefällt gar nicht wie Du das was ich geschrieben habe aus den Zusammenhang reist, oder mich verunglimpfst....


    Oh mann und damit für mich EOD und willkommen im File für die Zukunft.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Jörg75
    Selbst ich als Täglicher Nutzer des RMV hatte vor einigen Tagen meine Probleme. Ich wollte nach Lindheim, aber dieser Bahnhof war am Automat nicht aufgeführt!! Was weis ich in welchem Landkreis das liegt sodass ich was anderes hätte Wählen können. Wenn ich an den Bahnhof Lindheim möchte, dann muss es auch am Automat dranstehen. Auswärtige wissen auch nicht in welchem Landkreis was liegt um an ein Ticket zu kommen. Letzendlich musste ich dann wieder das Auto nutzen um sicher zu sein. Aber es hatte auch seine Vorteile. Ich war schneller und Flexibler.


    Aber soviel zum RMV Tarif


    Das ist vielleicht eine Argumentation. Jetzt bringst Du mich in die mißliche Lage, den RMV verteidigen zu müssen....


    Es kann schlichtweg nicht jeder Ortsteil am Automaten auftauchen. Das wird ja viel zu unübersichtlich. Beispiel Mühltal: In DA und im Umkreis tauchen alle Ortsteile am Automaten auf. Weiter entfernt steht dann nur noch Mühltal und evet. noch Nieder-Ramstadt dran.


    Normalerweise kennt man doch die Gemeinde, zu der der betreffende Ortsteil gehört. Wenn ich z.B. nach Esch im Taunus will, muss ich auch nach Waldems suchen, weil Esch am Fahrkartenautomat in Mühltal zwangsläufig nicht auftaucht.


    Im übrigen gibt es die Tarifauskunft des RMV, die einem auch die Tarifgebietsnummer des Ziels angibt. Da muss man dann gar nicht mehr am Automaten nach dem Ort suchen, sondern kann gleich die Nummer eingeben.


    Zitat

    Original von Jörg75
    Selbst ich als Täglicher Nutzer des RMV hatte vor einigen Tagen meine . Letzendlich musste ich dann wieder das Auto nutzen um sicher zu sein. Aber es hatte auch seine Vorteile. Ich war schneller und Flexibler.


    ... und hast die Luft mit Abgasen versorgt....

  • Zitat

    Original von olieisenbahn


    Das ist vielleicht eine Argumentation. Jetzt bringst Du mich in die mißliche Lage, den RMV verteidigen zu müssen....


    Breitgrins :-)))


    Zitat

    Es kann schlichtweg nicht jeder Ortsteil am Automaten auftauchen. Das wird ja viel zu unübersichtlich. Beispiel Mühltal: In DA und im Umkreis tauchen alle Ortsteile am Automaten auf. Weiter entfernt steht dann nur noch Mühltal und evet. noch Nieder-Ramstadt dran.


    Normalerweise kennt man doch die Gemeinde, zu der der betreffende Ortsteil gehört.


    Hmmm, ich wollte mal nach Hartenrod. Dummer weise hatte ich Google nicht vorher befragt zu welcher "Hauptstadt" das Kaff gehörte. Daher Zusatzkosten durch zwei Fahrscheine.


    Das Problem sollte isch aber mit den neuen und mit neuen Problemen versorgten Automaten beseitigen lassen.
    Die neuen Kisten hat die HEAG z.B. schon am Hauptbahnhof und dem Schloß stehen.
    Da kann man den Ortsnamen eintippen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)