Nieder-Eschbach: Linienbus rammt Haltestelle - Zwei Verletzte und rund 50.000 Euro Schaden


  • Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1246881

  • Die Feuerwehr hat auch eine Meldung veröffentlicht, es hat den Volvo-Bus-Nr. 924 ganz erheblich erwischt, der wird, wenn überhaupt, so schnell nicht wieder fahrbereit sein, dass ganze sieht ziemlich übel aus... 8o

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Die Feuerwehr hat auch eine Meldung veröffentlicht, es hat den Volvo-Bus-Nr. 924 ganz erheblich erwischt, der wird, wenn überhaupt, so schnell nicht wieder fahrbereit sein, dass ganze sieht ziemlich übel aus... 8o


    Bei EvoBus SC Frankfurt stand neulich auch ein Citaro G (Eller Reisen ex-Sippel/Arriva) dem ähnliches passiert ist. Vorne war dort auch alles kaputt.
    Die Reperatur dauert bestimmt 4 Wochen, denn man muss vorne bis auf den Rahmen alles demontieren. Dann beginnt der Wiederaufbau (zeitaufwendigste Arbeit), der Bus muss vorne dann nach den Spachtelarbeiten und Schweißarbeiten noch abgeschliffen werden, abgeklebt, neu lackiert und entmontiert werden. Wer jetzt denkt, dass es nicht so lange dauert, der hat sich getäuscht.


    Macht, dass dann die Volvo-Werkstatt in Heilbronn?

  • Die Bilder erinnern mich sehr an den Unfall der Linie FB62 damals in Bad Vilbel, als ein DenOudsten eine Telefonzelle unter sich begraben hat...

  • Zitat

    Original von MainTower
    Die Bilder erinnern mich sehr an den Unfall der Linie FB62 damals in Bad Vilbel, als ein DenOudsten eine Telefonzelle unter sich begraben hat...


    War das nicht die 65 mit nem DenOudsten?

  • Zitat

    Original von Charles


    War das nicht die 65 mit nem DenOudsten?


    Nein, es war definitiv ein Vilbus. Er kam ja aus der hinteren "Wendeanlage" am Bahnhof heraus, ist wie gewöhnlich links abgebogen und hat es dabei geschafft, die Kurve nicht und die Telefonzelle doch ganz gut zu kriegen.


    Der 65er fährt da hinten ja auch garnicht rein im Normalfall. (War jedenfalls damals nicht die Regel)


    Ich kannte den Fahrer, der an dem Tag einen der beiden Nachmittagskurse der 65 hatte gut, deshalb weiß ich das noch genau.

    Einmal editiert, zuletzt von MainTower ()


  • Hatten die Vilbus überhaupt eine Wendeanlage?
    Ich kenn nur das aktuelle Netz wo es nur Blockpausen für Fahrer gibt, die Fahrzeuge fahren den ganzen Tag durch.


    Damals fuhr der 65er immer hinten rein, dort wo heute auch der 551er steht, damals gabs fast jede Runde eine halbe Stunde Pause am BVBF.

  • Zitat

    Original von Charles
    Hatten die Vilbus überhaupt eine Wendeanlage?
    Ich kenn nur das aktuelle Netz wo es nur Blockpausen für Fahrer gibt, die Fahrzeuge fahren den ganzen Tag durch.


    Damals fuhr der 65er immer hinten rein, dort wo heute auch der 551er steht, damals gabs fast jede Runde eine halbe Stunde Pause am BVBF.


    Genau dort, wo der 551er wendet kam der DenOudsten auch raus. Und als der 62er am Bahnhof geendet hat, fuhr er auch da rein.


    Als der 65er noch seine halbe Stunde Pause in Bad Vibel hatte, (bis diese ins Fuchsloch verlegt wurde), stand er die auch sogut wie immer an der Warteposition vor der Einstiegshaltestelle vorm Wasserhäuschen ab.

  • Zitat

    Original von Charles


    War das nicht die 65 mit nem DenOudsten?


    Als ich das beschädigte Fahrzeug auf dem Alpina-Hof habe stehen sehen, war es noch ein DenOudsten. Leider konnte ich kein Bild machen, da ein anderer Bus direkt davor stand.

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Als ich das beschädigte Fahrzeug auf dem Alpina-Hof habe stehen sehen, war es noch ein DenOudsten. Leider konnte ich kein Bild machen, da ein anderer Bus direkt davor stand.


    Aber iiiiiiiiiiiich :P Ex Wagen 147



    Also Robust waren sie :D

  • Genau diese Situation hatte ich auch vorgefunden. Vielleicht hätte ich doch draufdrücken sollen. Aber dafür habe ich den davor abgelichtet.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Nur doof, dass die Anzeige schon ausgebaut ist ;)


    Haben die nicht in anderen Wagen weitergelebt?

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Haben die nicht in anderen Wagen weitergelebt?


    Alle DenOudsten Anzeiger wurden verbaut.
    Die Anzeiger der 1. Serie wurden alle in die MAN NL 202 aus HG verbaut, welche nach FFM kamen.
    Die Anzeiger der 2. Serie wurden soviel ich weiß sogar auf die A 21 in HG eingebaut, da die A 21er ohne Matrixen kamen, selbst die Innenanzeige (rote LEDs) kam aus den NL 202.

  • Zitat

    Original von Charles


    Alle DenOudsten Anzeiger wurden verbaut.
    Die Anzeiger der 1. Serie wurden alle in die MAN NL 202 aus HG verbaut, welche nach FFM kamen.
    Die Anzeiger der 2. Serie wurden soviel ich weiß sogar auf die A 21 in HG eingebaut, da die A 21er ohne Matrixen kamen, selbst die Innenanzeige (rote LEDs) kam aus den NL 202.


    Da hat man ja ganz schön gespart.

  • Zitat

    Original von Setra


    Da hat man ja ganz schön gespart.


    Wenn du wüsstest was eine ganze Anlage so kostet, dann weiß du warum man das gemacht hat.
    Warum wegschmeißen, wenn das noch funktioniert?

  • Zitat

    Original von Erpel123
    jo charlie da jste aber auch recht..


    Auf welchen Beitrag von Charly bezieht sich deine Anmerkung? Charly hat doch gar nix geschrieben. ?(

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Auf welchen Beitrag von Charly bezieht sich deine Anmerkung? Charly hat doch gar nix geschrieben. ?(


    Ich glaube es bezieht sich hier drauf:


    Zitat

    Original von Charles


    Wenn du wüsstest was eine ganze Anlage so kostet, dann weiß du warum man das gemacht hat.
    Warum wegschmeißen, wenn das noch funktioniert?