OWE, da kann ich Dir nur zustimmen.
Die S-Bahn-Station würde am A... der Welt liegen für oberräder Verhältnisse. Kein Mensch würde vom östlichen Bereich der Wiener Straße zur S-Bahn laufen. Und wer erstmal in der Straßenbahn sitzt, steigt auch nicht am Buchrainplatz aus und läuft nochmal so weit, wenn er am Mühlberg einen wesentlich kürzeren Weg hat.
Weiterer Nachteil der S-Bahn-Station und ihrer abgelegenen Lage: Vandalismus. Wir haben genug andere Beispiele von Stationen außerhalb, die aussehen wie im Krieg.
Oberräder: Ich wohne selbst in Oberrad, und halte eine Anbindung in Richtung Kaiserlei für wesentlich sinnvoller als einen neuen zusätzlichen Halt im Niemandsland. Außer evtl. Gerbermühle und Rudererdorf profitiert da nichts und niemand von. Solange die Straßenbahn im jetzigen Umfang bestehen bliebe, hätte ich, abgesehen davon daß ich es für Geldverschwendung halte, nichts dagegen...
Edit merkt an, daß das Geld sinnvoller in den Umbau des Buchrainplatzes und der Offenbacher Landstraße, inclusive Blitzern gesteckt werden sollte.