Zoo: Citaro donnert in Haltestelle der 14

  • Zitat

    Original von BEKU
    Nach meinem Kentnisstand ist der in die "Fingerschnipp und Handaufleg-Abteilung" gekommen. Daher ist er bereits wieder im Einsatz und hält wieder nach hinterhältig in die Fahrbahn ragenden Bauwerken Ausschau.


    [OT]Hey, Handlauflegen ist meine Methode. Zumindest zur Brustvergrößerung bei Frauen. Funktioniert garantiert, sogar mit Geld-Zurück-Grandie :D[/OT]


    Spaß beiseite, ich bin gespannt, ob der Bus übrehaupt zurück in den Linieneinsatz kommen wird, oder ob er als Teilespender dient. Da hats auf der Beifahrerseite den Rahmen gestaucht, um den wieder aufzubauen müßte man ihn einmal bis aufs Grundgerüst auseinanderbauen, den Rahmen richten/kaputte Teile tauschen, und dann von Grund auf neu aufbauen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Charly
    Entscheiden ist dabei zunächst, ob die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners (der Haltestelle) für den Schaden aufkommt. ;)


    Heißt das jetzt, dass die Haltestelle doch Schuld an diesem Schaden war? Ist das Dach - wie ich bereits vermutete - hinterhältig in das Lichtraumprofil des Busses hineingesprungen?

  • Zitat

    Original von BEKU


    Heißt das jetzt, dass die Haltestelle doch Schuld an diesem Schaden war? Ist das Dach - wie ich bereits vermutete - hinterhältig in das Lichtraumprofil des Busses hineingesprungen?


    Selbstverständlich! Sie hat sich nicht an § 1 der Straßenverkehrsordnung gehalten, wo es heißt, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden dürfen, und hat dem Bus die ungefährdete Vor[SIZE=7](bei)[/SIZE]- Fahrt nicht ermöglicht. ;)

  • Zitat

    Original von Gregor
    Mich wundert bei der ganzen Sache, daß das Dach einer Haltestelle in die Fahrstraße hineinragt - selbst unter Berücksichtigung, daß dort normal nur die Tram verkehrt.


    Der Bus hatte da überhaupt nichts zu suchen. Er fährt normalerweise rechts am Haltestellenhäuschen vorbei. Die Straße war sowieso wegen Gleisbauarbeiten gesperrt gewesen.

    Gruß Tommy

  • Hallo ins forum,


    ich habe letzte Woche Freitag (27.02.2009) den F-VG 2227 bei der Firma Gebr. Heymann GmbH in Nastätten stehen gesehen.
    Weiß jemand näheres dazu, ob da der Unfallschaden auf dem Dach gemacht wurde...???

  • Zitat

    Original von Busschrauber
    Hallo ins forum,


    ich habe letzte Woche Freitag (27.02.2009) den F-VG 2227 bei der Firma Gebr. Heymann GmbH in Nastätten stehen gesehen.
    Weiß jemand näheres dazu, ob da der Unfallschaden auf dem Dach gemacht wurde...???


    Heymann macht doch Unfallinstandsetzungen, dort waren auch schon paar Alpina Fahrzeuge zum längeren Besuch.


    dit: e vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Die bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogene Haltestellenüberdachung wurde zwischenzeitlich übrigens wieder gerichtet - nur die Beleuchtung fehlte am vergangenen Wochenende noch. Damit hält die Linie 14 Richtung Neu-Isenburg wieder an ihrer gewohnten Stelle.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)