Der Bus-Grafik-Thread

  • Ja, bin mir sicher, da ich solche Details bestimmt nicht aus meiner Erinnerung mache. Dazu braucht`s schon eine genaue Vorlage. Anders kann man eine solche Grafik gar nicht erstellen. Die Details müssen absolut korrekt wieder gegeben werden.

  • Und damit unsere ausländischen Mitglieder hinter der Landesgrenze auch was zum kucken haben, hier wie gewünscht ein alter Offenbacher:



    Bitte anklicken


    Es handelt sich hier um den MAN 750HO-M11A, Wagen 20. Die Grafik gibt den originalen Zustand von 1978 wieder. Bei der blauen Farbe mußte ich mangels Kentnis der Originalfarbe improvisieren, da mir diese nicht bekannt ist. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

  • Ich glaube die Farbe trifft es ganz gut. Danke für den Bus. Ist noch die alte Farbkombination, bevor der rote Streifen eingeführt wurde.
    An das Fahrzeug kann ich mich noch sehr gut erinnern. Mit dem bin ich als ganz kleiner Bub zur Grundschule gefahren und zum Sportunterricht gefahren. (Müsste nur "3 Buchrainweiher" draufstehen).


    Die Grafiken sind so toll, die sollte man sich alle mal abspeichern, wenn BekuBus nichts dagegen hat.
    Ist halt mal etwas anderes als Fotos. Wobei historische Fotos (auf denen man auch noch was von der Umgebung sehen kann) natürlich immer willkommen sind.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Die Grafiken sind so toll, die sollte man sich alle mal abspeichern, wenn BekuBus nichts dagegen hat.


    Selbstverständlich ist gegen ein abspeichern für private Zwecke nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Dafür mache ich es ja. Wenn euch diese Grafiken nicht so gefallen würden, bräuchte ich mich hier nicht hinsetzen und die Dinger zusammenschrauben. Also, den Krempel immer munter abspeichern.


    Und gleich im Anschluß den gewünschten und angekündigten VU-Bus:



    Bitte anklicken

  • Ich hätte ja gerne den DB 20-352 (Fließen-Heil) mit Ziel 972 Darmstadt Hauptbahnhof.
    Leider habe ich von dem Bus kein Foto. Besonderheit an diesem Fahrzeug waren ja die unterschiedlichen Zielbänder.

  • Erstmal großes Lob und vielen vielen Dank: Ganz toll geworden ist der O407. Und noch dazu ein so weit herumgekommener wie der 104! Falls die Bonifer noch kommen, hätte ich gerne mal einen als 955, 956 oder 957er mit Ziel "Zellhausen".


    Falls übrigens noch "Vor-Bilder" benötigt werden, kann ich natürlich gerne aushelfen, auch wenn ich nicht annehme, dass es nötig sein wird (z.B. Werbungen auf Bonifer-Bussen). Zu nennen wären übrigens noch die orange-beigen O405 für die SwNI, wie sie ab und zu auch hier fuhren.

  • Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Falls übrigens noch "Vor-Bilder" benötigt werden, kann ich natürlich gerne aushelfen, auch wenn ich nicht annehme, dass es nötig sein wird (z.B. Werbungen auf Bonifer-Bussen). Zu nennen wären übrigens noch die orange-beigen O405 für die SwNI, wie sie ab und zu auch hier fuhren.


    Und da isser auch schon. Bist du zufrieden?



    Bitte anklicken

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Schöön :). Großes Lob an BEKU


    Wie wärs denn mal mit einem der Mann Mobilia Citaro der VGF?


    Danke,
    Grüße


    Vielen Dank, Kevin.


    Mann Mobilia? Oje, da muß ich erst mal kucken, ob ich das hinkriege. Zumal ich mich um den Citaro noch gar nicht gekümmert habe.

  • Zitat

    Original von Gregor
    Ich hätte ja gerne den DB 20-352 (Fließen-Heil) mit Ziel 972 Darmstadt Hauptbahnhof.
    Leider habe ich von dem Bus kein Foto. Besonderheit an diesem Fahrzeug waren ja die unterschiedlichen Zielbänder.


    Tja Gregor, ohne Bilder bin ich machtlos. Und von dem habe ich leider gar nichts.

  • Dieser O307 ist ein weiteres Bonifer Fahrzeug. In den 1980er Jahren war er regelmäßig am Südbahnhof zu sehen.



    Bitte anklicken

  • Ja, am Südbahnhof und am Offenbacher Hbf. War eines meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge damals. Die waren sehr bequem mit Überland-Bestuhlung. Der war oft auf den Linien nach Seligenstadt/ Zellhausen unterwegs, als diese noch Bahnbus waren. Da galt noch nicht mal der FVV-Tarif. Die Rodgau S-Bahn war damals bestenfalls eine vage Idee, die S-Bahn nach Offenbach gerade mal geplant.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von BEKU


    Tja Gregor, ohne Bilder bin ich machtlos. Und von dem habe ich leider gar nichts.


    Schade, wäre ein prima "Geschenk" zu seinem 25. Geburtstag gewesen ;-)
    Als VU-Fahrzeug war er hier ja mal zu sehen und ein Bild seines heutigen Aussehens habe ich. Leider hilft das alles nicht weiter. Vielleicht hab ich ja mal Glück und jemand kramt ihn hervor *hoff*

  • Zur Abwechselung sehen wir nun einen Gelenkwagen der FKE. Es handelt sich um Wagen 972, den ich leider mit "LEERFAHRT" beschildern mußte. Wenn jemand ein Vorschlag hat, kann man das noch ändern.



    Bitte anklicken


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Fahrzeugauswahl im grünen Bereich liege. Das Festlegen eines zu zeichnenden Modells ist gar nicht so leicht. Ich möchte euch ja nicht gerade mit uninteressantem Kram langweilen.

  • Zitat

    Original von TSC
    Hey,


    wie wäre es denn mit "806 Hofheim Bahnhof"?


    Gerne. Wie wird das geschrieben? Nebeneinander oder übereinander? Groß oder klein?

  • Hallo Beku


    Wie sieht es mit dem 0305G aus ex ( F-ZZ 330) den die FKE von der
    VGF übernommen hatte.


    Steht ja jetzt im BB Höchst in der Werkstatt.


    LG Fl