Der Bus-Grafik-Thread

  • Vielleicht mal wieder eine Bus-Grafik gefällig? Wir sehen Wagen 84 der ESWE, ein O305 aus dem Baujahr 1979. Typisch für die Wiesbadener Standard 1 waren die durchgehenden Klappfenster und vor allem die Trilexfelgen, welche auf diesem Bustyp nur noch selten geordert wurden.


  • Der Bus an sch ist nicht nur eines meiner Liebingsmodelle, auch die Grafik ist mal wieder ein Meisterwerk ! Danke BEKU !

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Charly
    Tja BEKU, dann hast Du leider den Fleck vergessen, der aussieht, als liefe der Boiler gerade aus! :D :D


    Oje, stimmt. 8o Ich glaube, ich muß mit den Grafiken endlich mal aufhören. Ich bau ja nur noch Mist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BEKU
    Ich glaube, ich muß mit den Grafiken endlich mal aufhören. Ich bau ja nur noch Mist. :rolleyes:


    Völlig falsche Konsequenz! X(


    Damit es mit dem Nachgestalten dieses Details besser klappt,solltest Du Dir lieber einen Vaillant ecoTEC plus VCI zulegen und ins Wohnzimmer stellen; anschließend ein Loch reinbohren, damit Du so einen Fleck mal live und in natura erleben kannst... :D :D

  • Zitat

    Original von MainTower
    Sacht mal, ist das nicht einfach ein Schatten?
    (Falls ihr den Fleck unterhalb des Wortes "regeln" meint)


    Und das war meine Rettung! :)) :))


    Da siehste, Charly. Da muß erst so`n Jungspund vorbei kommen und dich "Aufklären". Wie kann man sich nur so das Sylvester versauen....... :rolleyes:

  • Und hier seht ihr den eigentlichen Anlass, warum ich nach ESWE-Bilder geschaut habe. Der O305 war sozusagen nur ein Abfallprodukt.



    Auf die Türen gehören noch irgendwelche Aufkleber, die ich aber leider nicht erkennen kann. Daher habe ich sie einfach weggelassen.


    Edit: Die Grafik ist auf besonderen Wunsch von Mark entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von BEKU ()

  • Zitat

    Original von BEKU
    Da muß erst so`n Jungspund vorbei kommen und dich "Aufklären". Wie kann man sich nur so das Sylvester versauen....... :rolleyes:


    Wieso versauen? Ich lass mich ganz gerne von Jungspunden über Flecken aufklären, die sich als Schatten entpuppen ;)

  • Vielen Dank Beku,


    es ist eine (fast) perfekte Grafik! Eine kleine Anmerkung hätte ich dennoch: Bei dem 297 der ESWE waren die oberen Begrenzungsleuchten hinten schon in die Blinkleuchten integriert. Bis Wagen 290 gab es sie extra wie auf Deiner Grafik.


    Zu dem Fleck auf dem Original 84: Es ist ein Verkehrsschild, dass auf den O 305 seinen Schatten wirft. Es steht kurz vor der Brücke an der Haltestelle Berliner Straße stadtauswärts.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Heute möchte ich euch abermals ein Fahrzeug der ESWE vorstellen. Diesmal was ganz besonderes. Es handelt sich um den bis in die 1980er Jahre eingesetzten Wagen 944.


    Dieser MAN 750HO-M10A aus dem 1965er Baujahr, welcher durch den kurzen Radstand und den damit verbundenen Fahreigenschaften auch "Schaukelpferd" genannt wurde, ist zunächst unter der Betriebsnummer 65 indienstgestellt worden. Ursprünglich noch mit der blau-grauen Lackierung versehen, war es die letzte Wiesbadener Bus-Serie, die den klassischen vorderen Dachreiter für die Liniennummer besaß.


    In späteren Jahren wechselte er in den Fahrschuldienst der ESWE, wo er auf das damalig aktuelle Farbschema orange/weiß umlackiert wurde. Hierbei verlor er auch den Dachreiter für die Liniennummer. Weiterhin bekam er die Nummer 944. Das Kennzeichen - WI-X365 - verriet nach wie vor die alte Betriebsnummer.



  • *ausstaub*


    Als einer von bestimmt nicht wenig Wartenden wollte ich fragen, wann es wieder eine Grafik geben wird? :))


    Dazu gleich eine Frage: wird es demnächst die Citaro II geben?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Als einer von bestimmt nicht wenig Wartenden wollte ich fragen, wann es wieder eine Grafik geben wird? :))


    Okay okay, hier ist mal wieder was:


    Infolge Einfallslosigkeit habe ich diesen SG192 der Alpina grafisch umgesetzt. Zudem haben wir eh schon länger nichts mehr von diesem Laden gesehen. Die Grafik zeigt den Zustand dieses Wagens aus dem Jahre 1990.



    Bitte anklicken



    Zitat

    Dazu gleich eine Frage: wird es demnächst die Citaro II geben?


    Im Moment gerade nicht, da gerade ganz andere Sachen anstehen. Aber demnächst könnte schon hinkommen.