Citaro-Bus

  • Zitat

    Original von Floggy
    Hallo ins Forum!


    Wie ich sehen konnte hat man die vollreklame DB auf Wagen 221 und 231


    übertragen! Fl


    Die wurde glaube ich auch etwas aktualisiert, ein MainMobil Wagen (263) hat auch die Werbung bekommen.

  • Zitat

    Original von BOWLXAM
    @ Charles


    264 hat die DB Werbung nicht 263. ;)


    Ist doch alles das selbe.

  • Zitat

    Original von Floggy
    Hallo



    Wg 368 ist jetzt Linienbündel D berechtigt er trägt jetzt Stadt Frankfurt am Main.
    Gruß Fl


    367 habe ich heute auf der 32 gesehen und ist nun auch Bündel berechtigt.

  • Zitat

    Original von tunnelklick
    Ich bitte mal um Aufklärung:


    was bedeutet denn der Begriff "Linienbündel berechtigt"?


    Das bedeutet, im Falle der VGF, dass dieses Fahrzeug auf dem Linienbündel D eingesetzt werden darf weil die Beklebung und Einrichtung den Vorgaben entspricht.
    In den Fällen 367+368 gäbe es jedoch eine ungereihmtheit da diese Fahrzeuge vom Land Hessen subventioniert wurden, dürften diese nicht in einem ausgeschriebenen Bündel verekehren, da das Unternehmen dadurch gegenüber z.B. Privaten (mittlerweile werden in Hessen ja keine Omnibusse mehr bezuschusst, sodass es eigentlich egal ist wem das Fahrzeug gehört) im Vorteil beim Wettbewerb ist, da es "geringere" Fahrzeuganschaffungskosten hätte und somit einen Vorteil bei der Angebotserstellung aufgetreten wäre.

  • Zitat

    Original von Charles
    [quote]Original von tunnelklick
    In den Fällen 367+368 gäbe es jedoch eine ungereihmtheit da diese Fahrzeuge vom Land Hessen subventioniert wurden, dürften diese nicht in einem ausgeschriebenen Bündel verekehren,


    Wobei das eine typische Politikermilchmädchenrechnung ist - Die VGF hat x bezuschußte und y nicht bezuschußte Busse. Die Angebote für die Bündel sind mit nicht bszuschußten Bussen kalkuliert. Fährt jetzt dort ein bezuschußter Bus, spült das zwar rechnerisch einen kleinen Betrag mehr in die Kasse, aber dafür fährt an anderer Stelle statt eines kalkulierten bezuschußten Busses einer, der es nicht ist - und somit kostet es da mehr als kalkuliert. Unterm Strich dürfte das uninteressant sein.
    Zumal ich diese ganze Verbündelei und Ausschreiberei sowieso ganz gesaltig zum Kotzen finde.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Zufällig ist mir gestern an einem Citaro aufgefallen, dass er "nur" eine gelbe Feinstaubplakette hat.
    Heißt das, dass diese Busse demnächst jenseits der deutschen oder gar europäischen Grenzen ihren Dienst versehen werden?


    Zum Glück haben die Fahrzeuge mit der gelben Plakette ja noch Schonfrist bis 2012. Als jemand, dessen Auto ebenfalls diesen Dieseldiskriminierungsstern trägt, hoffe ich, daß dieser ganze Feinstaubaktionismus bis dahin wieder eingestampft ist.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Zufällig ist mir gestern an einem Citaro aufgefallen, dass er "nur" eine gelbe Feinstaubplakette hat.
    Heißt das, dass diese Busse demnächst jenseits der deutschen oder gar europäischen Grenzen ihren Dienst versehen werden?


    Die Gelenkbusse der 1. VGF Serie haben sogar nur eine rote.

  • Hallo ins Forum!


    Wie ich diese woche sehen konnte wurde Wagen 461 als fahrschulwagen umgebaut!


    die Reklame ILS wurde entfernt!



    LG Fl