"Stockheimer Lieschen" ging der Sprit aus!

  • Die FNP berichtet heute, dass am Dienstag das "Stockheimer Lieschen" liegen blieb, weil einer Lok der Diesel ausgegangen war, wegen einer defekten Lok wurde eine Ersatzlok eingesetzt, hier wurde aber übersehen, dass diese noch nicht neu betankt war und so blieb der Zug auf offener Strecke stehen und blockierte den Betrieb ab etwa 06:30 Uhr bei Büdesheim...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Das ist ja mal wieder genial!


    Zitat

    Zeitungsartikel
    Eine Frage aber bleibt bei Rentnerin Wolburg offen: «Wieso brauchen die so lange, um den Sprit hinzubringen?» Selbst zu Fuß zur Büdesheimer Tankstelle sei man doch schneller, um dort einen Kanister Diesel zu kaufen.


    Als Bilbiothekarin weiß man schließlich, dass ein kleiner Kanister ausreicht und eine "leergefahrene" Lok mit dem Kanisterchen auch sofort wieder anspringt. Wie kann man nur so unprofessionell reagieren und die Lok abschleppen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MdE
    Das ist ja mal wieder genial!



    Als Bilbiothekarin weiß man schließlich, dass ein kleiner Kanister ausreicht und eine "leergefahrene" Lok mit dem Kanisterchen auch sofort wieder anspringt. Wie kann man nur so unprofessionell reagieren und die Lok abschleppen? :rolleyes:


    Ich stell mir das gerade bildlich vor... Der Tf läuft mit seinem vlauen Kanister durch die Gegend und singt "i'm walking....". :D

  • Ganz einfach wie will man denn Bitte jetzt neuen Diesel dahin bekommen? Mit Kannistern? Nein wie dann auf einer eingleisigen Strecke? Außerdem muss der Motor dann schließlich erstmal gewartet werden das ist nicht wie beim Rasenmäher, wo man einfach wieder Sprit reinkipt und loslegt.

    Put the Hebel on the table.

  • Mit dem Tanklaster? Ist schon gemacht worden, allerdings nicht an der Niddertalbahn. Die erneute Inbetriebnahme dauert nur ein paar Minuten. So etwas lernt ein Lokführer in seiner Ausbildung.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Asgard ()

  • Zitat

    Original von Asgard So etwas lernt ein Lokführer in seiner Ausbildung.


    Es gibt Tage, da bezweifel ich, dass die überhaupt was lernen (wollen), bzw. was beigebracht bekommen. :P

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    So tut er das coole Sache dann stellt sich ja die Frage warum ich das net wusste...


    Am MS Trainsimulator lernt man solche Dinge halt nicht. :D

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Am MS Trainsimulator lernt man solche Dinge halt nicht. :D


    Als Autofahrer schaut man ja auch wenn man losfährt, ob noch Sprit im Tank ist. Also warum sollte ich das dann bei einem anderen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht machen? (Auch wenns da soweit ich weiß keinen Zeiger sondern nur Schaugläser gibt...)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Als Autofahrer schaut man ja auch wenn man losfährt, ob noch Sprit im Tank ist. Also warum sollte ich das dann bei einem anderen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht machen?


    Siehe Zeitungsartikel (3. Absatz) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Zitat

    Original von MdE
    Siehe Zeitungsartikel (3. Absatz) ;)


    Auch die Bewertung "darf nicht passieren ist aber menschlich" finde ich sehr passend. Außerdem, lieber eine Unachtsamkeit bei der Tankkontrolle als bei der Bremsprobe!

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Neoplan
    Typisch Bahn jedenfalls die Entschuldigung warum es keine Infos gab: gibts beim Bus ja auch nicht...


    Stimmt doch auch!!! Ich hab an Bushaltestellen noch keine Durchsage gehört, warum der Bus mal wieder später ist als der Fahrplanaushang angibt.

  • Ist doch aber keine Entschuldigung - wenn man die Möglichkeit hat sie zu nutzen.


    Wenn ich beim Obsthändler stehe und die Äpfel sind verschimmelt, wird der auch kaum sagen "ja, sind sie beim Stand nebenan ja auch" und ich werde dann wohl auch kaum antworten "ja richtig, dann nehme ich ein Kilo..."


    Zumindest bei meinem Bus gibts übrigens auch (fast) keine Verspätungen und wegen Spritmangel liegengeblieben bin ich damit auch noch nie.

  • Natürlich ist das eine Entschuldigung. Man muß sich doch an seinen Mitbewerbern messen. Und wenn an der Bushaltestelle keiner was durchsagt braucht man es am Bahnhof auch nicht. :P


    Aber stimmt, die Züge, mit denen ich zu tun hab sich auch noch nie wegen Spritmangel ausgefallen. :D

  • Zitat

    Original von MdE
    Das ist ja mal wieder genial!



    Als Bilbiothekarin weiß man schließlich, dass ein kleiner Kanister ausreicht und eine "leergefahrene" Lok mit dem Kanisterchen auch sofort wieder anspringt. Wie kann man nur so unprofessionell reagieren und die Lok abschleppen? :rolleyes:


    Und vor allem, wo ist in Büdesheim eine Tankstelle?

  • Für einen allein wird das ein hartes Stück Arbeit. Selbst mit 20L- Kanistern dauerst das ein wenig bis die Kiste wieder anspringt. Mindestens 100 Liter bis die leergelutschten Leitungen wieder voll sind und noch mal 200 Liter Reserve damit der Saft bis zur nächsten Tanke reicht :D


    Erinnert mich irgendwie an meine BW- Zeit. Leo Zwo im "Feld" mit Kanistern betankt und der Spritlaster stand drei Kilometer weit weg. War das eine besch**** Schlepperei.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."