Bahn setzt erneut junges Mädchen aus

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Kannste net nachvollziehen? Bist du im Kontrolldienst tätig?


    Nein bin ich nicht! Wenn man mal so drüber nachdenkt muss da einiges bei der Kontrolle schiefgegangen sein! Bei der VGF ist es meines wissen üblich das wenn jemand ohne Fahrkarte angetroffen wird und sich nicht ausweisen kann die Polizei zur Personalien festellung hinzugezogen! Also ein 12, 13 oder 14 Jähriges Kind hat so viel ich weiss auch keinen Ausweis um sich ausweisen zu können oder irre ich mich da?
    Ich wurde bisher nur bei der VGF ohne Fahrkarte erwicht und habe dann ein zettel bekommen mit dem ich noch bis zu meiner Zielhaltestelle fahren konnte ist das bei der Deutschen Bahn nicht üblich oder wird man da Grundsätzlich aus den zug befördert?

    Einmal editiert, zuletzt von u5wagen ()

  • Zitat

    Original von u5wagen
    ist das bei der Deutschen Bahn nicht üblich oder wird man da Grundsätzlich aus den zug befördert?


    Normalerweise müßten innerhalb der Verkehrsverbünde unabhängig vom Erbringer der Leistungen die gleichen Regeln gelten.
    Hingegen außerhalb von Verkehrsverbünden konnte man zumindest früher(tm) auch beim Schaffner (so vorhanden) eine Fahrkarte kaufen-

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • >Hier im Ort (und das wird kein Sonderfall sein) sind es immer so gewisse
    >Personengruppen, die sich vorwiegend zu dunkler Stunde am Bahnhof
    >treffen und denen man garantiert einige Delikte zuordnen könnte.


    Und da im Ort bemüht sich wohl keiner mal Blau zu bestellen, da der Anblick
    der Schäden viel schöner ist......

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Tja, zu den Zeiten, wo die Gestalten sich dort aufhalten, ist bei den "Blauen" nicht mehr viel los. Wenn also jemand bloß auf den Verdacht vorbeikommt, dauert das wiederum zu lange (mindestens 10 Minuten). Außerdem: Würdest du so etwas melden, wenn du weißt, dass diese Gestalten das ja mitbekommen (Gegenüberstellung usw.), wahrscheinlich sowieso ohne Strafe davonkommen und in jedem Fall dann genau wissen, dass du sie verpfiffen hast?

  • Also dazu muss man sagen: Weißt du wie die Kontrolle abgelaufen ist? Deswegen hab ich gefragt ob du Ahnung vom Kontrolldienst hast? Denn das läuft net: ah keine FK hier is mein Ausweis, aber das erläutere ich jetzt nicht näher.
    Und wie bitte Kinder haben keinen Ausweis? Na alles klar! Also wenn man nicht genau bescheid weiß, lieber mal schweigen.

    Put the Hebel on the table.