Neues Kennzeichen für den Infobus

  • Wie ihr ja alle wisst, hatte der VGF-Infobus das Kennzeichen F-Z 88. Nun kam ein Fahrgast und hat sich beschwert, dass dieses Kennzeichen rassistisch wäre da man die Zahl 88 automatisch mit dem Dritten Reich verbinden würde. Nunja, jetzt hat der Infobus ein neues Kennzeichen...



    Fragt sich wann die VGF aus dem Pt666 den Pt751 macht, da man ja die Zahl 666 mit Satan verbindet... :rolleyes:



    Im übrigen bekommen auch die alten Busse mittelfristig die F-VG-Kennzeichen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Nabend,


    @Daniel:hat die VGF deswegen eine Ausnahmegenehmigung?


    Denn nach dem Zulassungsrecht behält ein Fahrzeug seine Nummer
    im dortige Zulassungsbezirk auch bei zwischenzeitiger
    Abmeldung wenn sie nicht länger als ein Jahr ist.


    D.h. Eigentlich müßte die VGF den Infobus endweder ein
    Jahr abmelden oder in einen ander Zulassungsbezirk
    Z.B. Hanau anmelden um ihn nach einen Jahr wieder
    mit einer neuen Nummer in Frankfurt wieder anzumelden.
    Ausnahmen werden in der Regel von den Zulassungstellen
    nicht zugelassen.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Hi,


    theoretisch kann man ein Fahrzeug das für zwei Tage in einem anderen Zulassungsbezirk (einen Tag fürs Anmelden, einen Tag fürs Ab-/Ummelden) zugelassen wurde, hiernach wieder in dem ursprünglichen Zulassungsbezirk unter einem neuen Kennzeichen anmelden.


    Im Fall der VGF erscheint es mir als ginge man hier wie bei der Ummeldeaktion des Fuhrparks der FES sowie der Stadtwerke vor ein paar Jahren vor. Nur daß das damals städtische Kennzeichen waren.

    Gruß


    Heiko

  • Noch habe ich außer dem Infobus und den neuen Citaros kein Fahrzeug mit F-VG gesehen. F-ZZ fand ich aber irgendwie besser, das ist schon seit Jahren nicht nur in Frankfurt das Kennzeichen für die Busse. Naja, vielleicht kann ich wenn ich dann ein Auto hab mir das Kennzeichen F-ZZ 125 oder so holen *g*

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Der 202 hat als Kennzeichen F-VG 2202 und ein weiterer der neuen Busse habe ich auch schon mit F-VG Kennzeichen gesehen, allerdings war dort die Ziffernkombination am Ende des Kennzeichens auch nicht direkt die Wagennummer, ich kann mich nur nciht mehr an die Nummer erinnern. :(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Alle neuen Busse haben jetzt F-VG 2 und dann die Nummer, z.B. bei 369 dann F-VG 2369. Nett ist es beim Citaro 222, der hat F-VG 2222 :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.