2. Adventssamstag: HSF und VGF lassen den "Nikolaus-Express" fahren


  • Quelle: HSF

    Gruß Tommy

  • Sieht ganz danach aus, dass man dieses Jahr nur Einrichtungswagen einsetzen will...
    Der O-Wagen hat ja Fristablauf und Pt-Wagen ab Preungesheim gibts ja so gesehen täglich. ;)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat

    Original von MainTower
    Dem geneigten Straßenbahnfreund hätte es vielleicht gefallen. :D


    Es gibt aber geneigte Straßenbahnfreunde, denen der Gedanke nicht gefallen hat und sich gegen den Pt von Preungesheim entschieden haben. Versuche mal bitte einen Leien zu erklären, dass der Pt "historisch" ist, wenn die ganze Zeit ein solches Fahrzeug noch auf dieser Strecke verkehrt. Die Veranstaltung ist schließlich nicht nur für Straßenbahnfreunde, sondern für ein weitaus breiteres Publikum!


    Zitat

    Original von R-Wagen024
    Mann hätte doch eigentich mit dem PT-Wagen von Neu-Isenburg aus fahren können. Das wäre doch auch ma wieder was gewesen.


    Toll ... Warum soll ich ein Zweirichtungsfahrzeug auf einer Strecke einsetzen, die ich mit einem Einrichtungsfahrzeug genauso gut fahren könnte? Spirit hat das schon ganz gut erkannt, dass nur Einrichtungsfahrzeuge zum Einsatz kommen. Hier wäre der Pt zwar schon historischer, aber er ist dort auch nicht so sehr aus den Köpfen draußen, wie L, M und N.

    Gruß Tommy

  • Naja sofern der Pt-Wagen mit einem Stadtwerke Logo und einer Orange/Beigen Lackierung rumfahren würde dann schon. Aber man hätte ja trotzdem mit dem Einrichter bis Neu-Isenburg fahren können?

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Das wollte ich auch gerade schreiben :D :D :D


    Damit gewisse Nahverkehrsfreunde auch was meckern haben. :D


    Es hat seine Gründe, warum es so ist, wie es sein wird.

    Gruß Tommy

  • Wenn man nach dem Foto auf dem Flyer geht, dann fährt der L-Wagen ab Louisa, der M-Wagen ab Allerheiligentor und statt dem O-Wagen vermutlich der N-Wagen ab Eckenheim. Ist diese Annahme richtig?

  • Zitat

    Original von Torben
    Wenn man nach dem Foto auf dem Flyer geht, dann fährt der L-Wagen ab Louisa, der M-Wagen ab Allerheiligentor und statt dem O-Wagen vermutlich der N-Wagen ab Eckenheim. Ist diese Annahme richtig?


    Nein, stimmt nicht. Auf dem Foto ist die Aufstellung vom letzten Jahr zu sehen. Die Farben auf dem Linienplan sind zwar denen der Zielschilder angepasst. Aber die Wagen tragen in diesem Jahr nicht die selben Zielschilder. ;)

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von S-Wagen 253
    Hallo,
    Warum der M ab Ahrlerheiligentor?
    Der L von der Louisa fährt da im Prinzip auch vorbei....


    Die Betonung liegt auf vorbei, hält aber nicht dort. Und vorallem heißt es immer noch Allerheiligentor!


    Zitat

    Oder fährt der M über Zoo, Bm ?


    Oh Mann-o-Mann! Liniennetzplan lesen sollte man als "Straßenbahnfreund" schon können. Da kann ich mich ja jetzt schon bei unserem Vorsitzenden bedanken, dass ich meine erste Version des Netzplans zurückziehen musste ...

    Gruß Tommy