ZitatOriginal von Torben
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass wegen der Fahrgastinformation die Solaris-Busse nicht die Ausschreibungskriterien erfüllen und daher nicht auf Bündel-Linien eingesetzt werden dürfen, die schon per Ausschreibung vergeben sind. Sind die LED-Anzeigen aus den Alpina-Bussen und VGF-Citaros nun nicht mehr vorgeschrieben?
Die waren nie wirklich vorgeschrieben, erfüllen muss man nur: Linie, nächste Haltestelle, die nächsten drei Folgehaltestellen und das Ziel.
Das war die Solaris-Monitore nicht erfüllen ist lediglich das vorhandene VGF Logo, würde man das bei den Wagen 300-305 ersetzen durch das Sippel/Alpina Programm, dann wäre das Einwandfrei.
ZitatOriginal von Setra
Eigentlich hatte sich nur der Fahrgastverband über die neuen TFT-Bildschirme beschwert, da man sie so schlecht lesen kann (kann man sehen wie man will) aber die traffiQ war glaube ich auch dafür. Denn praktischer sind die Bildschirme auf alle Fälle.
Das war das Hintergrundbild, es gab mal eins, was eher dem VGF Design entsprach (orange Töne + SVB ).
Edit:
Die Sippelvolvos fahren schon mit dem neuen Ansagepaket.
Die Linie 61 hat nun folgendes Ansagemuster:
"Nächste Haltestelle / Next Stop: Südbahnhof, fahrtende bitte aussteigen, umsteigemöglichkeit zu den Regional- und Fernzügen, zu den S-Bahnlinien S3, S4, S5 und S6, zu den U-Bahnlinien U1, U2 und U3, zum Regionalbus, zu den Straßenbahnlinien 14, 15 und 16 sowie zu den Buslinien 45 und 47".
Doppeltes Ansagen ist an den Haltestellen ohne englischgesprochene Haltestelle nun vorbei, zum Flughafen kam ich heute leider nicht.
Was die VGF nochmals geändert hat, sind die Zieltexte, sie haben die aktuellen wieder draufgespielt (nicht "Flughafen/Airport" sondern "Flughafen Terminal 1) und innen im Monitor taucht das VGF Logo wieder auf.
Schließlich fahren sie ja im moment noch im Auftrag der VGF.