VGF - Omnibusbeschaffung 2009

  • Wie ich eben auf TED sehen konnte, hat die VGF für das Bündel B Omnibusse ausgeschrieben.
    Die Ausschreibung unterteilt sich in 3 Lose:


    - Los 1: 9 Niederfluromnibusse
    - Los 2: 14 Niederflurgelenkomnibusse
    - Los 3: 2 Kleinbusse


    Als Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der 6.2.2009 angegeben.


    Aber seht euch selbst die Ausschreibung an.


    Mal sehen, wer bei dieser Ausschreibung die Nase vorne hat. Ich wünsche EvoBus viel Glück, dass es wieder mal gute Fahrzeuge in Frankfurt gibt!

  • Zitat

    Original von Torben
    Für welche Linie werden die Kleinbusse benötigt?


    Die neue Linie 57 Zeilsheim Taunusblicksiedlung - Industriepark Höchst Tor West. Wird genau so Quartierslinie wie die Linie 69 in Eschersheim mit ähnlichen Klientel.

    Gruß Tommy

  • Getestet wurde die neue Linie 57 damals von einem Alpina Kutsenits, der Ortsbeirat zeigte sich sehr zufrieden mit dem Kutsenits.


    Ausschreibung hin oder her, man kann die so gestalten, dass nur ein Hersteller gewinnen kann, wenn man z.B. ein spezielles Teil als Kriterium in die Ausschreibung aufnimmt.

  • Wie ich heute beim Tag der offenen Tür bei der VGF von einem Mitarbeiter erfahren habe erhält die VGF ende Oktober, anfang November 8 Solaris Urbino 12 und 16 Solaris Urbino 18. Bezüglich der Kleinbusse war leider nichts bekannt.


    Komisch, dass eine von der Ausschreibung abweichende Anzahl von Fahrzeugen geliefert wird ?(


    Schade, dass es nicht mal wieder Citaros für Frankfurt gibt. Aber der Anschaffungspreis hat es nicht anders gewollt.

  • Zitat

    Original von Setra
    Schade, dass es nicht mal wieder Citaros für Frankfurt gibt. Aber der Anschaffungspreis hat es nicht anders gewollt.


    Finde ich auch schade. Die hätten unser Straßenbild sicher bereichert, wo die bei uns doch so selten sind.

  • Zitat

    Original von Setra
    Wie ich heute beim Tag der offenen Tür bei der VGF von einem Mitarbeiter erfahren habe erhält die VGF ende Oktober, anfang November 8 Solaris Urbino 12 und 16 Solaris Urbino 18. Bezüglich der Kleinbusse war leider nichts bekannt.


    Komisch, dass eine von der Ausschreibung abweichende Anzahl von Fahrzeugen geliefert wird ?(


    Schade, dass es nicht mal wieder Citaros für Frankfurt gibt. Aber der Anschaffungspreis hat es nicht anders gewollt.


    Das hab ich auch gehört, allerdings hat er bei mir gesagt dass die Solaris Gelenkbusse im September kommen.

    Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.


    Mein Comic: http://www.airpatrolonline.net

  • Zitat

    Original von BEKU
    Finde ich auch schade. Die hätten unser Straßenbild sicher bereichert, wo die bei uns doch so selten sind.


    Warte einfach, bis wir nur noch polnische, belgische und schwedische Höhlen auf der Straße haben. Dann findest Du das nicht mehr so schade. :tongue:

  • Zitat

    Original von Charly


    Warte einfach, bis wir nur noch polnische, belgische und schwedische Höhlen auf der Straße haben. Dann findest Du das nicht mehr so schade. :tongue:


    Nicht zu vergessen: es gibt auch drei Slowenische Autos in SVB in Frankfurt, vielleicht sind ja bald auch mehr...

  • Zitat

    Original von Charles
    [Nicht zu vergessen: es gibt auch drei Slowenische Autos in SVB in Frankfurt, vielleicht sind ja bald auch mehr...


    Wieso? Gibt es hier etwa TAM-Busse? ?(


    Charly
    Alles klar. Ich kann warten. ;)

  • Zitat

    Original von BEKU


    Wieso? Gibt es hier etwa TAM-Busse? ?(


    Charly
    Alles klar. Ich kann warten. ;)


    Kutsenits ist zwar ein Österreicherischer Hersteller, fertig montiert wurden die drei Kutsenitse in der Slowakei.

  • Hi,
    eine katastrophe das bald auch noch Gelenkbusse fahren von Solaris ;(.


    Grüsse madmax :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Zitat

    Original von madmax
    Hi,
    eine katastrophe das bald auch noch Gelenkbusse fahren von Solaris ;(.


    Grüsse madmax :D


    Die sind immerhin nicht so schlimm wie die von Volvo...