FNP: Nachtbusse bald täglich unterwegs

  • Zitat

    Original von BO61462
    Ich würd se in FFM sogar so laufen lassen:


    Rödelheim - wie 34er - Bornheim - Kaiserlei - Sachsenhausen - Niederrad - A5 - Gutleut - Hbf - Gallus - Rebstock - Rödelheim


    Da müsste man aber sofort die Anschlussstelle Westhafen auch aus südlicher Richtung öffnen. Also besser, aber immer noch nicht ganz optimal:


    Rödelheim - wie 34er - Bornheim - Kaiserlei - Sachsenhausen - Niederrad - Schwanheim - Mainzer Landstraße - Griesheim - Gallus - Camberger Brücke - Gutleut - Hbf - Hafentunnel - Rebstock - Rödelheim


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Tach


    auch auf der Seite der Traffiq ist nun auch ein Artikel zur Ausweitung des Nachtbusverkehrs online..



    Demnach wird die Linie N61 an der Konstablerwache enden und auf dem Ostast wird eine neue N81 fahren.


    Diese neue Line soll auch unter der Woche stündlich (3x pro Nacht) bis zum Flughafen verkehren. Der Rest wird wie bisher nur am Wochenende bedient.



    Quelle: traffiq.de

  • In dem Artikel steht darüber nichts drinne, außer das die beiden neuen Linien Richtung Kelkheim/Eppstein bzw Hofheim nur am Wochenenende verkehren werden.

  • Etwas ausführlichere Infos zum MTK-Nachtbus hat jetzt die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) veröffentlicht:



    Quelle: Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Mögliche Gründe, die mir einfallen:


    - Die Haltestelle KW ist VOLL.
    - Die kürzeren Fahrzeiten in die Außenbezirke sollen nicht zur Konkurrenz für die städtischen Linien werden
    - Anschlussaufnahme j.w.d., deshalb später abfahren, um dann j.w.d. kurz nach dem Stadtbus anzukommen.

    fork handles

  • Ich weiß jetzt ja nicht ob die auch mit Fahrgästen an die Konstablerwache fahren, sollte es so sein, dann würde man ja auf den nächsten Frankfurter Nachtbus warten müssen, es sei denn die kommen früher an, doch damit sei die Platzfrage nicht geklärt

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Früh ankommen -> Warten hinterm Börneplatz -> Zurückfahren?


    Naja dann brauch ich ja auch nicht 10 Minuten später losfahren, könnte ja schon um x.35 oder gar früher.
    Außerdem ist auf der Straußseite noch genug Platz, "vor dem Kaufhaus Conrad" könnte man für die Nachtbusse ja auch noch eine Position einrichten...

  • Tja und Bad Vilbel geht wieder leer aus :rolleyes: Da bleibt wohl leider nur noch der Weg übers Feld von Nieder- Erlenbach...
    Bad Vilbel will mal wieder nix springen lassen und ein Nachbus, würde sich warscheinlich richtig rentieren.

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Tja und Bad Vilbel geht wieder leer aus :rolleyes: Da bleibt wohl leider nur noch der Weg übers Feld von Nieder- Erlenbach...
    Bad Vilbel will mal wieder nix springen lassen und ein Nachbus, würde sich warscheinlich richtig rentieren.


    Wer weiß, Mai nächsten Jahres läuft der aktuelle Vertrag mit Alpina aus.
    Ob Bad Vilbel ausschreibt oder direkt wieder an Alpina vergibt ist unbekannt, wer weiß ob nicht dann auch ein Nachtbus eingeplant ist, der dann endlich auch die Friedberger Warte bedient, bisher hält der n32 dort ja nicht, sodass dort die möglichen Benutzer von der FH aus hochlaufen dürfen.

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Tja und Bad Vilbel geht wieder leer aus :rolleyes: Da bleibt wohl leider nur noch der Weg übers Feld von Nieder- Erlenbach...


    Und die Tour dahin war schon schlimm genug...

  • Klasse. Bestenfalls für die Leute interessant, die wirklich kein Auto haben.


    Die Jugendlichen mit Auto lassen es dann bestimmt stehen und freuen sich: "Jaaa alle 2 Stunden kommt ein Bus!" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Klasse. Bestenfalls für die Leute interessant, die wirklich kein Auto haben.


    Die Jugendlichen mit Auto lassen es dann bestimmt stehen und freuen sich: "Jaaa alle 2 Stunden kommt ein Bus!" :rolleyes:


    Naja, denke eher, dass die wegen der langen Fahrzeit doch lieber das Auto bevorzugen, vorallem weil man ja noch umsteigen muss in der verbotenen Stadt :P