Und wieder ein orangener Ptb weniger

  • Hey Freunde,
    wie ich heute leider gesichtet habe, ist Ptb-Wagen 746 nicht mehr Orange-Elfenbein, sondern subaruvistablue.


    Hier ein Bild zu Erinnerung:


    Und so sieht er jetzt aus:


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Es stimmt zwar was ich jetzt schreibe, aber bitte nicht Bierernst nehmen.



    Eine kleine Verwarnung. Du hast auf dem ersten Bild einen 'Militärischen Sicherheitsbereich' mit fotografiert. Das ist leider verboten.


    Also schüttel ich jetzt virtuell mit meinen Zeigefinger und erhöhe unser Dutzverhältnis um 200% (dududu). Weil Strafe muss sein! :)

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von StVo ()

  • Zitat

    Original von StVo
    Eine kleine Verwarnung. Du hast auf dem ersten Bild einen 'Militärischen Sicherheitsbereich' mit fotografiert. Das ist leider verboten.


    Hast du dich da nicht um ein paar Jahrzehnte vertan? ?( Nach meiner Erinnerung ist das kein Militärgelände mehr. Aber vielleicht hat sich da was getan und ich habe es verpennt. 8o

  • Naja, er hat den Bereich bzw. die Anlagen ja nicht unmittelbar fotografiert. In diesem Maße dürfte die Panoramafreiheit noch nicht gefährdet sein. Außerdem enthält das Schild kein Fotoverbot (ganz anders etwa das Munitionslager bei Wehrheim).

  • Zitat

    Original von BEKU


    Hast du dich da nicht um ein paar Jahrzehnte vertan? ?( Nach meiner Erinnerung ist das kein Militärgelände mehr. Aber vielleicht hat sich da was getan und ich habe es verpennt. 8o


    Letzte Woche war's noch so. :D

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von MdE
    Außerdem enthält das Schild kein Fotoverbot (ganz anders etwa das Munitionslager bei Wehrheim).


    Geh' mal vor an's Tor. :P



    Zitat

    Original von MdE
    Naja, er hat den Bereich bzw. die Anlagen ja nicht unmittelbar fotografiert. In diesem Maße dürfte die Panoramafreiheit noch nicht gefährdet sein.


    Deswegen hatte ich es ja auch mit einen Zwinkern geschrieben.


    Die Bundeswehr in Frankfurt ist halt so gut getarnt das sogar alte Hasen (Entschuldigung BEKU) es nicht mehr wissen oder auch nicht kennen.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von StVo ()

  • Zitat

    Original von StVo
    .......das sogar alte Hasen (Entschuldigung BEKU) ........


    Frechheit. Jetzt bin ich aber (fast) eingeschnappt. ;(

  • Oh ja, eben habe ich es im Profil von Dir gesehen. :O Du hast ja vom Jungbrunnen einen ordentlichen Schluck genommen. 8o


    Deshalb Entschuldigung für den "alten Hasen". :D

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von MdE
    Okay, falsche Annahme, dass alle Schilder wie das gezeigte aussehen ;)


    Na wir sind vielleicht ein paar Spezialisten. Der eine sieht die Schilder nicht und der andere peilt gar nix mehr.......... :rolleyes:


    Ich geh jetzt heim.......

  • Zitat

    Original von Torben
    Mit 10 Jahren schon ein alter Hase? Oje... mal sehn wie das so ist, wenn ich erst so alt werde... :rolleyes:


    Wie ist das mit -30 wenn man dann (+)10 wird, ist man dann älter oder jünger als vorher ?(

  • Es sind noch fünf Ptb-Wagen in elfenbein/orange unterwegs : 697, 698, 710, 742 und 750.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • und wieder ein orangerner weniger :(


    Ptb 750 fährt nun auch in subaru vista blue durch die Gegend.
    (sichtung: 19.03.2009)

  • Zitat

    Original von yunus
    und wieder ein orangerner weniger :(


    Ptb 750 fährt nun auch in subaru vista blue durch die Gegend.
    (sichtung: 19.03.2009)


    Hallo.


    Jetzt sind es nur noch drei.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()