S-Bahn in Niederrad

  • War ja schließlich nur eine Vermutung. Bekanntlich arbeite ich ja nicht bei der Kripo. B) Deswegen unterliege ich auch nicht dem Zwang alle Fotos bis in letzte deuten zu müssen. Dafür werden andere besoldet. :D


    Schutzig haben sich die Bürostädler trotzdem gemacht. Schließlich mussten sie ja aus der Kiste rauskommen - und dann auch noch der Weg zum Bahnsteig, tststs

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • >Weit vor dem Bahnhof (der bekanntlich mit dem Einfahrsignal beginnt)


    Niederrad ist an dieser Stelle gar kein Bahnhof ;)


    >Es könnte doch auch sein, dass der Tf einfach am Kurzzugschild gehalten
    >hat statt am Vollzugschild.


    So viel Kurzzüge wie auf dieser Strecke fahren, passiert das es eher umgedreht ;)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Die Fußbodenhöhe liegt bei einem Meter, da muß man schon rausklettern. Das Schotterbett lädt auch nicht gerade zum Aussteigen ein.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von JensB1979
    Ich zweifel da etwas dran, denn wer die Türen der 420iger kennt weis, dass man bei nicht Freigegebenen Türen enorme Muskelkraft benötigt.


    Nicht wirklich. Mit einer Hand praktisch ins Gummi greifen, mit der anderen gegen den Griff, und knapp hinterm Gummi die Schulter schräg ordentlich reinstemmen.
    Je nach Zustand der Hydraulik (die ja bei den 420ern unterm Alter durchaus leidet) geht das dann nur noch "schwer" aufzustemmen. Ohne Notentriegelung bzw Aufklauben der Hydraulik - nur daß man dann aufpassen sollte, daß einen die Tür dann nicht einklemmt.
    Sollte der Hydraulikdruck eh unten sein, isses eher als "leicht" mit der Methode einzustufen (so setzen se sich schließlich alle in Frankfurt in die noch "geschlossene" S7).

  • Zitat

    Original von kato


    Nicht wirklich. Mit einer Hand praktisch ins Gummi greifen, mit der anderen gegen den Griff, und knapp hinterm Gummi die Schulter schräg ordentlich reinstemmen.
    Je nach Zustand der Hydraulik (die ja bei den 420ern unterm Alter durchaus leidet) geht das dann nur noch "schwer" aufzustemmen. Ohne Notentriegelung bzw Aufklauben der Hydraulik - nur daß man dann aufpassen sollte, daß einen die Tür dann nicht einklemmt.
    Sollte der Hydraulikdruck eh unten sein, isses eher als "leicht" mit der Methode einzustufen (so setzen se sich schließlich alle in Frankfurt in die noch "geschlossene" S7).


    Werden die Türen beim 420er nicht pneumatisch betrieben? Das ändert zwar nichts an deiner Aussage, aber hydraulisch und pneumatisch ist schon ein Unterschied.

  • Zitat

    Original von MdE
    Kann nicht sein, das Zischen nach dem Öffnen der Türen ist das auslaufende Öl ;)


    Ah.......vielen Dank für die nachhaltige Aufklärung, MdE. Man lernt doch immer wieder dazu. :D

  • was mich wunder das die S-Bahn Samstagfrüh so voll ist bzw. doch so viele Fahrgäste aussteigen. Wird in der Bürostadt am Samstag so sehr gearbeitet? Und laut RIS waren von 07:00-08:00 Uhr alle Züge Richtung Wiesbaden pünktlich. Wäre das so passiert wäre es sicherlich zu einer kleinenVerzögerung gekommen da der Tf nicht einfach hätte weiterfahren können. Von daher alles sehr merkwürdig.

  • Zitat

    Original von Tino
    was mich wunder das die S-Bahn Samstagfrüh so voll ist bzw. doch so viele Fahrgäste aussteigen. Wird in der Bürostadt am Samstag so sehr gearbeitet? Und laut RIS waren von 07:00-08:00 Uhr alle Züge Richtung Wiesbaden pünktlich. Wäre das so passiert wäre es sicherlich zu einer kleinenVerzögerung gekommen da der Tf nicht einfach hätte weiterfahren können. Von daher alles sehr merkwürdig.


    Wie kommst Du auf Samstag? Wenn das Foto in der Samstagausgabe gedruckt wurde, muss es vor diesen Tag entstanden sein.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • mein Fehler. Es stand am Samstag drin - hab ich verwechselt. Trotzdem ist laut RIS keine zusätzliche Verzögerung ab Niederrad eingetreten was mich immer noch wundert. Alles Verspätungen die in diesem Zeitraum aufgetreten sind stammen bereits ab Hanau/Offenbach.

  • Wie kommst Du auf Samstag? Wenn das Foto in der Samstagausgabe gedruckt wurde, muss es vor diesen Tag entstanden sein




    falsch.....bild ist doch schon immer am vortag am "ort des Verbrechens" gewesen ;)

  • Der Tag läßt sich auf den 14. (Mittwoch) oder 15. (Donnerstag) eingrenzen. Am 12. und 13. fuhr eben diese S-Bahn (7:47 Uhr ab Hauptbahnhof) nur mit einer Doppeltraktion (und an einem Tag auch noch mit einem abgesperrten Wagen...) und am Freitag hatte diese Bahn deutlich mehr Verspätung.


    Besondere Auffälligkeiten gab es nach Angaben eines Kollegen beim Halt erstmal nicht - also keine starke Bremsung oder ähnliches. Es wurde dann lediglich noch ein Stück vorgezogen - aber da war schon alles zu spät.

  • Bei der gleichen Fahrt gab es heute morgen wieder eine zu frühe Bremsung. Natürlich wurden die Türen wieder freigegeben und die Leute stiegen wieder auf den Schotter aus.

  • Der Bericht von neulich, bezog sich doch auf das Geschehen von heute.
    Du weisst doch, BILD kann in die Zukunft sehen :D:)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf_H ()