Umbau von U2h-Wagen

  • Da nun alle geplanten U2-Wagen umgebaut wurden, ist anzunehmen, dass alle U4er mit Vierlingen fahren (so zumindest die letzten Tage gesichtet, womöglich auch nur wegen der Messe und Holiday on Ice).


    Dies erklärt auch die immer noch anhaltenden Ptb-Wagen Einsätze auf der U7.

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    könnte man dem u2 typ keine Klimaanlage verpassen da es ja bei dem typ u5 massive probleme mit der techniK gibt?



    Ich sage mal ganz forsch - nö.

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Ich sage mal ganz forsch - nö.


    Ich sage ganz forsch ja, wurde sogar schon gemacht.
    Nur sage ich weiter das sich das bei der in Frankfurt angestrebten Restlaufzeit einfach nicht mehr lohnt (obwohl es schon was hätte)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes


    Ich sage ganz forsch ja, wurde sogar schon gemacht.
    Nur sage ich weiter das sich das bei der in Frankfurt angestrebten Restlaufzeit einfach nicht mehr lohnt (obwohl es schon was hätte)



    Vor dem Hintergrund des hohen Alters und der Restlaufzeit hatte ich meine forsche Anmerkung auch gemeint :) .

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    ist halt meine meinung naja egal fahre ab februar mit dem auto da hab ich eh keine probleme mehr

    Nee schon klar. Stau, Umwelt, sind alles keine Probleme gell?

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Vor dem Hintergrund des hohen Alters und der Restlaufzeit hatte ich meine forsche Anmerkung auch gemeint :) .


    Da der Ausgansbeitrag jedoch im Konjunktiv fragte ("könnte man") ist die Antwort trotzdem: JA. Das man es aus schon angeführten Gründen nicht tun wird ist ja wieder eine andere Sache :P

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schaut euch nur am die U2-Wagen san-Diego an.
    Die haben Klimaanlagen und die haben die selbe Konstuktion,
    wie U2-Wagen In Frankfurt.
    Schaut euch auch noch P-Wagen in der Türky auch Klima.
    Es ist Technisch möglich!!! B)

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    Klar ist das möglich nur die VGF ist zu faul die Triebwagen umzurüsten da kauft man lieber neue



    Du hast den Thread im Detail gelesen und weißt, wie alt die Frankfurter U2-Wagen inzwischen sind, sowie, dass dies das Hauptargument gegen eine nachträgliche Umrüstung sein dürfte und nicht etwa Faulheit?

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku



    Du hast den Thread im Detail gelesen und weißt, wie alt die Frankfurter U2-Wagen inzwischen sind, sowie, dass dies das Hauptargument gegen eine nachträgliche Umrüstung sein dürfte und nicht etwa Faulheit?


    Das möchte ich bestätigen - die U2 fallen einfach mittlerweile auseinander, und nicht nur die Karosserien wegen Rost! Zusätzlich gibt es Probleme wegen Brandschutzvorschriften, die einen Umbau extrem aufwändig machen würden, und als Arbeitsplatz sind die Wagen (habe ich mir sagen lassen) auch alles andere als gut geeignet (auch die mit umgebauten Fahrerkabinen, obwohl die besser sein sollen).

  • Zitat

    Original von BOWLXAM
    Damit wäre der Umbau von U2h- auf U2e-Wagen vorerst abgeschlossen.


    Es gibt Neuigkeiten: Wagen 365 ist kürzlich in den Betriebshof Ost umgezogen und fährt jetzt dort als U2e. (Ohne neue GÜ/IG.)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo Freunde,


    es ist wieder einer mehr im Osten Frankfurts unterwegs, seit drei Tagen fährt Wagen 349 (IG 25.11.2009) auf den Linien U 4 und U 7. Und da immer noch Ptb-Dreier auf der U7 eingesetzt sind, könnte vielleicht noch der eine oder andere Wagen folgen. Zumal ja auch bei Fertigstellung der Station Fischstein breite Hochflurfahrzeuge auf der U 6 zum Einsatz kommen sollen. Die braucht immerhin 21 Wagen (mit Reserve ca. 26). Also vielleicht werden wir noch manchen U2er im Osten erleben.
    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak

  • Hallo.


    Zitat

    Original von U-Bahn-Freak
    Hallo Freunde,


    es ist wieder einer mehr im Osten Frankfurts unterwegs, seit drei Tagen fährt Wagen 349 (IG 25.11.2009) auf den Linien U 4 und U 7. Und da immer noch Ptb-Dreier auf der U7 eingesetzt sind, könnte vielleicht noch der eine oder andere Wagen folgen. Zumal ja auch bei Fertigstellung der Station Fischstein breite Hochflurfahrzeuge auf der U 6 zum Einsatz kommen sollen. Die braucht immerhin 21 Wagen (mit Reserve ca. 26). Also vielleicht werden wir noch manchen U2er im Osten erleben.
    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak


    Der 349 ist doch schon lange im Osten.


    Dafür fährt der 350 mit neuer Unt. (27.08.2010) weiterhin als U2h auf der A-Strecke.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    Klar ist das möglich nur die VGF ist zu faul die Triebwagen umzurüsten da kauft man lieber neue


    Nicht unbedingt "zu faul", aber man kann nicht erwarten, daß etwas heute gemacht wird, das man 40 Jahre lang vehement als "unnötig" abgelehnt hat. Die paar Jahre bis zur Verschrottung/zum Verfall können die Beförderungsunfälle weiter bei im Sommer laufender Heizung schwitzen. Die sind es ja inzwischen gewöhnt.


    ;-(


    Noch en Gude,
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Hallo ich habe letzte woche den Wg. 359 in richtung Heddernheim
    Fahern sehen war der Bei der Gü oder sowas sieht Frisch aus
    und gestern Sonntag stand er in Heddernheim.

  • Zitat

    Original von Michael
    Kann es sein das Wagen 398 bereits ausgemustert wurde?
    Habe ihn heute in BB Ost mit einem roten Punkt gesehen...


    Wagen 398 fährt noch. Wagen 376 steht abgestellt im BB Eckenheim, soll schwere Kollision gehabt haben.

    HHS

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()