05.02.09: Personenunfall - Streckenabschnitt Rüsselsheim bis Mainz Bischofsheim gesperrt

  • Nicht nur auf der S7/ RMV-Bahnlinie 70 gibt's einen Personenunfall, sondern nun auch noch auf S8/S9:


    Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__S8S9__Aktuelle__Stoerung__Datum090119,view=Einzelansicht.html]RMV-Verkehrshinweis[/URL]


    Wenn ich die Umleitung der S9 richtig verstehe, vierkehrt diese z. Zt. über Höchst und weiter mit der S1 via Hattersheim - Flörsheim - Hochheim.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Bahnmitarbeiter bei Rangierarbeiten schwer verletzt


    Rüsselsheim (ots) - Am gestrigen Abend ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Rangierunfall am Bahnhof Opelwerk Rüsselsheim. Aus bisher noch nicht bekannter Ursache wurde bei Rangierarbeiten ein 54-Jähriger DB-Mitarbeiter schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Bundespolizei hinsichtlich der Unfallursache dauern noch an. Die Gleise wurden eine Stunde gesperrt. Durch den Unfall kam es zu leichten Verspätungen der Züge.


    Quelle: Pressemappe der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Auch wenn diese Meldungen für Jedermann in den Pressemeldungen der BuPo bzw. des RMV nachzulesen sind, würde ich es begrüßen, wenn sie hier nicht auch noch erscheinen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Rubrik diese Meldungen erscheinen (S-Bahn, Regionalverkehr, ...)

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Auch wenn diese Meldungen für Jedermann in den Pressemeldungen der BuPo bzw. des RMV nachzulesen sind, würde ich es begrüßen, wenn sie hier nicht auch noch erscheinen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Rubrik diese Meldungen erscheinen (S-Bahn, Regionalverkehr, ...)


    Hat das einen bestimmten Grund?

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Aus dem gleichen Grund warum Zeitung, Rundfunk und Fernsehen auf Meldungen diesen Inhaltes verzichten.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Aus dem gleichen Grund warum Zeitung, Rundfunk und Fernsehen auf Meldungen diesen Inhaltes verzichten.


    Genau so ist es!

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Ist nur meine bescheidene Meinung und auch nicht bösartig gemeint, aber wenn es in Hessen einen Unfall mit Personen im Schienenverkehr (und nicht nur da) gegeben hat, dann kann man das auch in der Hessenschau um 19:30 Uhr im Fernsehen sehen. Auch der Videotext ist da ab und an sehr ergiebig.


    Nur von daher verstehe ich es nicht. Aber wie gesagt, nur eine Meinung ...

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Genau so ist es!


    Soweit ich weiß verzichtet die Presse nur teilweise auf die Meldung von Suiziden. Bei der hier veröffentlichten Meldung handelt es sich aber um einen Arbeitsunfall. Die Ermittlungsergebnisse würden mich interessieren. (Nicht aus Sensationsgier, oder um es nach zumachen, sondern einfach aus Interesse.)

  • Hessenschau und Hr Text, sowie Zeitungen berichten nur darüber wenn es sich um Unfälle handelt und nicht bei Suizid. In beiden Fällen handelt es sich um Unfälle. Wobei der in Walldorf den Personen die Fernsehen schauen klar machen sollen wie gefährlich es ist Gleise zu überschreiten anstatt Unterführungen zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGI ()