Aschermittwoch: Streiks im Frankfurter Nahverkehr

  • „Die meisten Anrufer hatten Verständnis."


    Ich hab den Eindruck die Geschäftsführung stört sich nicht weiter an dem Streik. Andernfalls hätte man einen Totalausfall des Verkehrs verhindern können.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

  • Ich hätte nie gedacht, daß ich das jemals schreiben würde, aber hätte Oberrad seinen S-Bahnhof, wäre es heute nicht vollends von jeglichem ÖPNV abgeschnitten.


    Heute früh (zwischen sieben und halb acht) floß der Autoverkehr noch gut, war schneller im Büro als wenn ich sonst ab und an mal das Auto nutze.
    Ein paar Nichtsmerker standen am Mühlberg an der Haltestelle der Straßenbahn. Wüßte zu gerne, wie lange. :D


    Zurück wars deutlich voller uff de' Gass. 50 statt 30 Minuten Fahrzeit waren angesagt. Und wieder standen am Mühlberg ein paar merkbefreite Gestalten. :D


    Fazit: Hätte schlimmer kommen können.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Fabian:


    Warum sollte der Streik denn die Adressaten interessieren?
    Die "Dummen" mit Dauerkarten haben bereits bezahlt, die paar Einzelfahrscheine die nicht verkauft werden dürften durch die gleichzeitig entfallenden Betriebskosten verschmerzbar sein und wegen drei Tagen Streik im Jahr geht sich auch keiner ein Auto kaufen...


    Und falls doch Fahrgäste dauerhaft abspringen werden halt die Tarife wieder erhöht weil sich die Kosten sonst nicht decken lassen.

  • Zitat

    Original von Neoplan
    Fabian:


    Warum sollte der Streik denn die Adressaten interessieren?
    Die "Dummen" mit Dauerkarten haben bereits bezahlt, die paar Einzelfahrscheine die nicht verkauft werden dürften durch die gleichzeitig entfallenden Betriebskosten verschmerzbar sein und wegen drei Tagen Streik im Jahr geht sich auch keiner ein Auto kaufen...


    Und falls doch Fahrgäste dauerhaft abspringen werden halt die Tarife wieder erhöht weil sich die Kosten sonst nicht decken lassen.


    Ich glaube die bestreikten Verkehrsunternehmen müssen Strafgebühren für die ausgefallene Fahrten an den RMV bezahlen.


    Könnte allerdings auch sein, dass es unter höhere Gewalt fällt.

  • Die Hessenschau berichtet heute ausführlich über den Streiktag. - In den Berichten werden auch VGF-FahrerInnen in Gutleut befragt und man sieht das Geschehen im Betriebshof, auch Bilder aus Heddernheim sind zu sehen, außerdem gibt es Eindrucke von verschiedenen Stationen bzw. Haltestellen in Frankfurt und anderen hessischen Städten, u. a. auch Kassel.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Man hat gestern scheinbar die Standzeit sinnvoll genutzt - ich habe jedenfalls seit Ewigkeiten keinen dermaßen sauberen Bus mehr gesehen wie heute früh (der Pentaxbus wars) - es hätte nur noch ein Bisschen Zitronenduft gefehlt ;-)


    Kein Fleckchen auf den Scheiben und der Fußboden hat gestrahlt - ich dachte erst der wäre nass aber er war einfach nur mal richtig sauber...