RE/RB Limburg - Frankfurt

  • Ja kann ganz einfach beantwortet werden: Garkeine!


    Alles mit Doppelstock wagen in 3-, 4- und 5 Wagen kombination.


    Gruß Norman

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Schade. Und wie sieht es bei den RE Frankfurt - Darmstadt - Weinheim - Mannheim aus?


    Oder andere Frage, welche Linien nach Frankfurt fahren noch mit n-wagen?


    RB Aschaffenburg - Hanau - Frankfurt
    RE Frankfurt - Wiesbaden - Koblenz
    teilweise RE Würzburg - Aschaffenburg - Hanau - Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik82 ()

  • RE Frankfurt - Darmstadt - Mannheim fährt mit Doppelstockwagen. Bei den RB auf der Achse (bzw. nach Heidelberg) fahren n-Wagen und Doppelstockwagen mehr oder weniger im Wechsel. Ein wahrhaft traumhaftes Erlebnis. Man hat Platz für Gepäck und für die Füße. :)

  • Ganz wenige n-Wagen fahren auch noch auf der RE50 Fulda - Gelnhausen - Frankfurt und auf der RB50 Wächtersbach - Hanau - Frankfurt.


    Dabei dürfte es sich jeden Tag um einen oder zwei Züge handel, der meist in den Spitzenzeiten eingesetzt werden.
    Einer läuft sogar samstags und sonntags.

  • Wenn die PumA oder Modus oder wie sie im Moment auch gerade heißen mögen mal wieder den Geist aufgegeben haben, dann kommen auch n-Einzelwagen (allerdings schon recht stark modernisierte) in diese Garnituren rein. Fahren als RE zwischen Frankfurt und Würzburg.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Nochmal eine Liste von mir soviel, wie ich weiß:


    Frankfurt-Mannheim.
    Frankfurt Süd-Hanau
    Frankfurt-Aschaffenburg
    Frankfurt-Koblenz
    Frankfurt-Würzburg ab und zu als Ersatz
    Frankfurt-Nidda (5.46 und 6.46 ab Nidda und 15.14 und 16.14 ab Frankfurt)
    Frankfurt-Stockheim (5.08 und 8.08 ab Stockheim und 15.14 und 16.14 ab Frankfurt)
    Frankfurt-Wächtersbach (Weiß nicht alle nur 8.20 ab Wächtersbach)
    Frankfurt-Fulda (Ich meine da gibt es auch ein zwei plan Umläufe ansonsten Ersatzweise)
    Frankfurt-Kassel (Hab ich zumindest letztens gesehen dürfe aber der Ersatzpark mit 110 gewesen sein.)
    Frankfurt-Dillenburg (vereinzelt weiß keine genauen Zeiten)
    Gießen-Friedberg (Komplett)
    Frankfurt-Heidelberg (Ab Frankfurt glaube immer 8.06 10.06... am Wochenende zumindest)
    Frankfurt-Mannheim Bergstraße (00.06 ab Frankfurt)
    Frankfurt-Dieburg (morgens an Frankfurt 07.00 ab Frankfurt 18.29)
    Frankfurt-Worms (da gibt es jedenfalls morgens ein Zug der irgentwie von Worms kommt (denke mal über Biblis) der is um 5.45 meine ich in Frankfurt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher)
    Frankfurt-Limburg (war letztens mal einer am Wochenende drauf morgens um 6.30 ab Frankfurt, dass war aber nur ne Ausnahme.)
    Frankfurt-Koblens Linksrheinisch (15.08 und 18.08 ab Frankfurt meine ich)
    Frankfurt-Bebra (Ein Zug meine ich Abfahrt weiß ich grad nicht)


    SO ich hoffe das stimmt so halbwegs.

    Put the Hebel on the table.

    Einmal editiert, zuletzt von Notsollwertfahrer ()

  • jo...der endet in Weinheim, steht nachts dann in Darmstadt und fährt von dort aus frühs irgendwann nach 4 Uhr nach Heidelberg.

  • Ich war mal so frei und habe mit dem Material von @Sollwertfahrer etwas herumkategorisiert, Ergänzugen rot: :tongue:


    1. Alles fährt immer mit n-Wagen:
    1.1.a. RB Frankfurt-Aschaffenburg
    1.1.b. RB Frankfurt Süd-Hanau(-Aschaffenburg)


    1.2.a. RE Frankfurt-Wiesbaden-Koblenz
    1.2.b. RB (Frankfurt-)Wiesbaden-Koblenz


    1.3.a. RE Frankfurt-Gießen-Siegen
    1.3.b. RB Gießen-Friedberg (komplett)


    2. Einige Umläufe verkehren mit n-Wagen:
    2.1.a. RE Frankfurt-Riedbahn-Mannheim
    2.1.b. RE Frankfurt-Worms (an Frankifurt 05.45, auch Zug nachts nach Worms zurück?)


    2.2.a. RB Frankfurt-Bergstraße-Heidelberg
    2.2.b. RB Frankfurt-Bergstraße-Mannheim (00.06 ab Frankfurt)
    2.2.c. RB Frankfurt-Weinheim (20.06 ab Frankfurt)


    3. Ein oder mehrere HVZ-Zugpaare mit n-Wagen
    3.1.a. RB Frankfurt-Nidda (05.46 und 06.46 ab Nidda und 15.14 und 16.14 ab Frankfurt)
    3.1.b. RB Frankfurt-Stockheim (05.08 und 08.08 ab Stockheim und 15.14 und 16.14 ab Frankfurt)


    3.2.a. RE Frankfurt-Fulda(-Bebra)
    3.2.b. RB Frankfurt-Wächtersbach (Beispiel: 8.20 ab Wächtersbach)


    3.3. Frankfurt-Mainz-Koblenz (Ankunft morgens?, 15.08 und 18.08 ab Frankfurt)


    3.4.a. RB Gießen-Marburg
    3.4.b. RB Gießen-Dillenburg


    3.5. Frankfurt-Dieburg (an Frankfurt 07.00 ab Frankfurt 18.29)


    4. Ersatzweise, kann meiner Meinung nach eigentlich überall auf DB-Strecken vorkommen, genannt waren:
    RE Frankfurt-Würzburg, RE Frankfurt-Kassel, RB/RE Frankfurt-Limburg


    - allerdings Alles ohne Schusswaffe!
    Naseweiß

  • Oh danke für die Mühe.


    Ich weiß nicht wann der Zug nach Worms fährt. Ich weiß nur, dass das die sog. Wormsernacht ist :D.


    Wann die Koblenzer morgens ankommen weiß ich leider auch nicht genau. Ich meine der eine kommt um kurz vor halb acht an.

    Put the Hebel on the table.

  • Also ich fahre Werktags Haiger-Frankfurt und nachmitags zurück.


    Morgens fährt der RE 7:19 Uhr ab Haiger mit N-Wagen mit unterschiedlichen "Moderniesierungsstufen" meist 6 Wagen, davon 1 mit 1/2 Klasse und neueste Version mit blauen Sitzen ( Stoff wie in den Dosto ).
    Abends der RE 16:01 und der 18:01 ab Frankfurt nach Siegen ebenfalls mit N-Wagen....
    Leider muß ich sagen, waren bis vor wenigen Monaten noch alles Dosto....aber dann verlor die Bahn die Ausschreibung der Strecken nach Siegen und Treysa/Marburg ab 12.2010 und schon gings los mit den alten schäbigen N-Wagen...

  • Kastelruther: Ohne jetzt Feuer schüren zu wollen ...

    Zitat

    Original von Vectus
    Ja kann ganz einfach beantwortet werden: Garkeine!


    :D Aber ich glaube, die Mehrheit der Fahrgäste freut sich über neues Material. Sei ihnen gegönnt, solanges auch einkal Museumszüge, aus n-Wagen bestehend, geben wird. :)


    Mit der Achse Wiesbaden - Darmstadt - Aschaffenburg ist zum Fahrplanwechsel die drittletzte artreine n-Wagen-Route verloren gegangen. Jetzt bleibt noch bis Ende 2010 die Rechte Rheinstrecke, ab dem gleichen Zeitpunkt stehen auch an der Dilltalstrecke alle Signale auf einen Flirt. Und die Nordmainische wartet noch auf den Sankt Nimmerleinstag der S-Bahn-Eröffnung.

  • Also auf Frankfurt - Würzburg habe ich keine n-Wagen mehr gesehen, seit auch die DOSTOs im Einsatz sind (nur Dosto und Modus). Kann aber sein, daß trotzdem noch hin und wieder mal ein n-Wagen-Zug dabei ist.


    Auf der KBS 615 werden die VERSTÄRKERzüge mit n-Wagen gefahren:
    14:50/ 15:50/16:50/17:50 nach Fulda (Bebra) 16:02/17:02/18:02 nach Bad Soden-Salmünster.


    Die RB 20:42 nach Wächtersbach wird auch mit n-Wagen gefahren. Der Umlauf kommt aus Aschaffenburg - Hanau. (zumindest Werktags).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo.


    Ergänzung Frankfurt - Mainz - Koblenz:


    Zitat

    3.3. Frankfurt-Mainz-Koblenz (Ankunft morgens?, 15.08 und 18.08 ab Frankfurt)


    Ankunft morgens: 7:51 h und 8:23 h
    Abfahrt abends: 16:08 h und 18:08 h


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.