ICE Taufe in Hanau

  • Am 24.03.2009 wird im Hanauer Hbf ein ICE auf den Namen Gelnhausen getauft, dass konnte ich der gestrigen GNZ entnehmen.


    Man berichtet darüber, dass zwei Personen unabhängig von einander auf der Bürgermeister der Stadt Gelnhausen zu gegangen seien mit der Bitte, auf die Deutsche Bahn zuzugehen und zu fragen ob man einen ICE auf den Namen Gelnhausen taufen könne. In seinem Brief schrieb der Bürgermeister, dass die Stadt Gelnhausen die Geburtsstadt von Philipp Reis sei, die Heimatstadt von Kaiser Barbarossa, der Mittelpunkt der Europäischen Union usw. Daraufhin bestätigte die DB dem Bürgermeister, dass eine Taufe auf den Namen Gelnhausen möglich sei.


    Aus technischen Gründen könne man aber die Taufe leider nicht im Gelnhäuser Bahnhof durchführen, sondern muss es in Hanau machen.

  • Gelnhausen... da war doch was. Ach ja, das ist das aussterbende ehemalige Mittelzentrum ein paar Kilomter nördlich von Hanau, das nach Abzug der U.S. Besatzungsstreitkräfte massig Kaufkraft verlor und wegen der üblichen politischen Intrigenspiele, die immer dann ausbrechen wenn es etwas zu verteilen gibt, seinen wirtschftlichen Rang an die Nachbargemeinde Gründau abtreten musste.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Gelnhausen... da war doch was. Ach ja, das ist das aussterbende ehemalige Mittelzentrum ein paar Kilomter nördlich von Hanau, das nach Abzug der U.S. Besatzungsstreitkräfte massig Kaufkraft verlor und wegen der üblichen politischen Intrigenspiele, die immer dann ausbrechen wenn es etwas zu verteilen gibt, seinen wirtschftlichen Rang an die Nachbargemeinde Gründau abtreten musste.


    Dir fällt aber auch zu allem etwas negatives ein. ;)

  • Nö. Ich habe nur eine unnachahmliche Art Realitäten in Worte zu fassen. :D

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Wie ich der Zeitung entnehmen konnte, findet die ICE Taufe heute, 24.04.09 im Hanauer Hbf auf Gleis 5 Abschnitt A statt.
    Der Bürgermeister läd alle interessierten ein zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Setra ()

  • Die hätten die Taufe auch in Gelnhausen machen können. Am 25. März endete mein ICE dort ! :D


    Da sah dann so aus :D:

    ICE 572 endete gegen 19:30 Uhr in Gelnhausen nicht ganz planmäßig,
    gegen 20:45 ging es mit ICE 592 weiter, der dort ebenfalls nicht ganz planmäßig hielt, um uns aufzunehmen. :D