Ausstiegsseiten jetzt auch auf der U5 angesagt

  • Sodele, nun gibt's diese kleine Hilfestellung also auch auf der U5 - bin heute nach der Uni mal ne kleine Runde gefahren (nach Ginnheim, von dort mit 39 nach Preungesheim, mit U5 zur Konsti) und stellte zu meiner Überraschung fest, dass auf einmal z.B. "Nächste Station: Sigmund-Freud-Straße. Ausstieg rechts" erklang.


    Scheinbar will man jetzt wohl doch auf allen Linien die Ansagen auf diese Weise komplettieren, hm?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Hmmm.... Auf der U5 finde ich diese Ansagen erst recht sinnlos da in Richtung Hbf nur an der Konsti und am Römer links ausgestiegen werden kann und Richtung Preungesheim sogar nur am Römer.


    Generell würde es voll und ganz ausreichen, wenn nur angesagt wird, wann man links aussteigen muss.

  • Bei der U5 stimme ich zu, dass der Service nicht umbedingt notwendig ist. Die VGF teilte jedoch bei Einführung des Service mit, dass die zumindest auf alle Stadtbahnlinien ausgedehnt wird.

    Gruß Tommy