BR-Nummer einmal anders

  • Zumal die 1. Klasse in den 423 für nichts gut ist. In normalen Zügen kann ich es ja noch verstehen, wo man extra Abteile hat. Aber diese acht Sitze, die mit einer Glastür relativ gering vom Rest abgetrennt sind.... naja.
    Dazu kommt noch, daß eh niemand wegen max. 20 Minuten Fahrt die erste Klasse kaufen würde. Und wer fährt schon länger als 20 Minuten S-Bahn ? Eigentlich fast keiner, denn sonst wäre es ja keine S-Bahn.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Also eine Fahrt dauert bei mir (leider) länger als 20 Minuten und ich sehe regelmäsig Fahrgäste die in der 1. Klasse mitfahren, von denen ich auch ausgehe, das sie den Zuschlag gekauft haben. Meist sind es die, die einen Aktenkoffer und einen Schlips tragen und in ruhe ihre Zeitung lesen wollen. Im 423er gibt es in der 1. Klasse auch noch zusätzliche Beleuchtung zum lesen und Armlehnen und in der Regel ist es dort ruhiger. Trotzalledem würd ich mir nie nen Zuschlag kaufen und bin auch für die Abschaffung der 1. Klasse.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Na gut, mach aus den 20 halt 30 Minuten. Aber die zehn Minuten mehr ändern nichts an meiner Meinung, daß man da keine erste Klasse braucht.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Eine erste Klasse, so wie sie heute ist, braucht man echt nicht mehr. Armlehnen, na toll... Die 7a hat in jedem Sitz Armlehnen drin. Wenn wenigstens die Sitze andere wären...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Jan
    und ich sehe regelmäsig Fahrgäste die in der 1. Klasse mitfahren, von denen ich auch ausgehe, das sie den Zuschlag gekauft haben. Meist sind es die, die einen Aktenkoffer und einen Schlips tragen und in ruhe ihre Zeitung lesen wollen.



    Würdest du darauf wetten wollen? :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon


    Würdest du darauf wetten wollen? :D


    NEIN ! :D


    Aber in letzter Zeit waren so oft Kontrollen und in der 1. Klasse haben sie nie geschrieben, wenn dort jemand drin saß.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • 423 330 hab ich heute auch mit dieser neuen Nummernanordnung gesehen.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • So, gestern hab ich mal die Nummer bei den Stuttgartern fotografiert. Diese haben die Nummer zwischen den Teilen, wie man hier sieht:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Wie, es gibt S-Bahnen, wo die Fenster nicht gescratcht sind? *augenreib und verwundert guck*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Gibt es. Aber auch in Stuttgart nimmt leider der Vandalismus zu :( ...423 030 zum Beispiel hatte ein dickes Scratchiti an einem Fenster X( ...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Warum schaffen die nicht endlich die scheiß ersten klassen in den s-bahnen ab
    sitzt doch sowieso nie einer drin und wenn einer drin sitzt dann schwarz. Wer genuch Kohle hat fährt sowieso nicht mit der sbahn.

  • Hallo.


    Inzwischen ist auch im 1.Klasse-Balken des 423 303 (bzw. 423 803) die Nummer des Tfz zu erkennen. Gestern, Sonntag, im Südbahnhof entdeckt an der S5, Abfahrt nach Friedrichsdorf um 19:13 h.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Es gibt noch mehr: 423 302, 334 und 389 haben die "hochgestellten" Nummern auch. Stand 6. Mai...muss diese Woche mal weiter sehen ;) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • 372 und 390 hab ich heute auch mit den hochgestellten Nummern gesehen.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart