ZitatOriginal von Thomas
Gejagt ?? Na das habe ich gemerkt Gejagt hat eher uns der Sekundenzeiger
zurück gejagt im sinne von 'vorzeitige wende' mit anschliessendem ausscheren um wieder eine freie strecke für die noch nicht gefahrenen züge zu haben, die ja schon warten.
für die nörgler, die auf der DB rumhacken, weil sie nicht verstehen was passierte, gibt's diese erklärung zur art der (vermutlich) durchgeführten massnahmen (ich war nicht dabei, daher nur eine vermutung):
nehmen wir an, die weiche der üst mühlheim liess sich nicht umstellen, sodass zug '1' nicht von offenbach kommend einfahren konnte (selbes gilt auch für den fall eines liegengebliebenen zuges in diesem abschnitt), jedoch zug 2 von hanau kommend schon in mühlheim stand. zudem kündigte sich zug 3 (der folgezug von zug 1) schon in offenbach auf gleis 2 an. die züge 4 und 5 befinden sich in hanau bzw auf den weg dorthin. alle von der s-bahn erreichbare gleise sind also belegt, sodass zug 2 nicht dorthin zurückgeschickt werden kann. einzige lösung: zug 1 zurück nach offenbach schicken (gleis 3, da 2 besetzt ist von zug 3). zug 1 in die abstellung, damit zug 2 auf gl3 ein- und ausfahren kann. jetzt kommt zug 4 aus hanau hinter zug 2, danach erst kann zug 3 in den dann von offenbach bis hanau eingleisigen abschnitt einfahren (weil ja die weiche nicht geht, wird die strecke quasi eingleisig). diese aktion dauert zwar etwas und hat zur folge das meist die s8 schon in offenbach endet, aber der betrieb wird wieder stabilisiert, um wenigstens die grundversorgung wieder herstellen zu können.
Luna-D.