Bahnhöfe sollen ENDLICH Saniert werden

  • Wie ich gestern und eben auch Online lesen konnte soll nun ENDLICH ein großteil der Baufälligen Bahnhöfe Saniert werden. Was mich besonders freut ist, dass auch der Bahnhof Frankfurt-Mainkur mit dabei sein soll. Um die Gelder aus dem Fördertopf zu bekommen müssen die Arbeiten jedoch bis 2011 abgeschlossen sein.


    Berichtet (auch in Form eines Videos) wird hier:


    http://www.bild.de/BILD/region…-sie-schoener-werden.html



    Was mich nur wundert ist, dass der Bahnhof "Zeilsheim" dabei ist. Ist der nicht erst neu errichtet worden??

    Einmal editiert, zuletzt von JensB1979 ()

  • Habe ich auch gehört, dass ein neuer Bahnhof "Frankfurt-Fechenheim" entstehen sollte, sofern die Nordmainische S-Bahn kommt. Aber das soll wohl erst 2016 sein. Bis dahin kann man aber den Bahnhof Mainkur wirklich niemanden mehr Zumuten. Und wenn die Bahn das Geld doch eh aus dem Fördertopf bekommt......warum nicht auch den Mainkur Bahnhof Sanieren??

  • Soweit ich informiert bin, wird bei einem Großteil der "sanierten Bahnhöfe" nur ein neues Informationssystem installiert, mehr nicht. Nur bei wenigen Hundert wrd bisschen mehr gemacht, größere Sanierungen stehen nur für sehr wenige Bahnhöfe an. Also könnte Mainkur durchaus dabei sein, auch wenn letztendlich evtl. nur ne neue LED-Tafel installiert wird...

  • Und in Wiesbaden Hbf soll endlich, endlich, endlich die Bahnsteighalle saniert werden! Zeit wirds!


    Baubeginn aber wohl leider erst nächstes Jahr X( Bis dahin schiffts weiter rein, plätschern bei Regen Wasserfälle aus den verstopften Dachrinnen-Fallrohren und fühlt sich der Gammel auf den ehemaligen Postbahnsteigen sauwohl, von den Badeseen im Bereich der Fahrradabstellung gar nicht zu reden X(


    Warum der Typ hier " X( " ? Ganz einfach... weil ich nicht begreifen kann, wie man ein genutztes Gebäude derart vergammeln und verfallen lassen kann, von Werterhaltung hat da schon seit Jahrzehnten keiner mehr was gehalten. - Wenn ich mit meinem Privateigentum auch so umgehen würde, wie DB StuS und auch schon die alte Bundesbahn... aber über die DDR wird abgelästert, daß da ja alles verfallen war.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Am besten an Wiesbadens Dach finde ich, das durch die verstopften Dachrinnen sich das Wasser wunderbar speichert, und es auch noch vom Dach regnet wenn draußen schon seit Stunden die Sonne scheint...


    Aber im ernst, es wird wirklich höchste Zeit!

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft