Terminalshuttle

  • So, Lang nix mehr gehört... Inzwischen mal was gehört von den MAN (612-615)?


    Irgendwo hab ich ein Bild von einem gesehen, in komplett weiß an ner Schule in Gernsheim. Aber ich find das nicht mehr. Da Müller ja dort auch im Auftrag der Riedwerke verkehrt, würde das ja passen ;-).


    Grüße

  • Derzeit werden wohl mehr Busse benötigt, denn ich konnte neben einem weißen Müller-Bus auch Wagen der VGG und Winzenhöler sichten.


    Die meisten sind mit einem gelben Datenschutzstreifen über den Seiten- und Heckschieben versehen, beschriftet mit Schuttle Terminal 1 2.


    "Datenschutz", weil man keinesfalls die Gesichter der Fahrgäste sehen kann. :D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Seit 01.09. ist Transdev Betreiber des Terminalshuttle. Zum Einsatz kommt aktuell die zu Transdev gehörende Stadtbus Bad Kreuznach GmbH mit u.a. einem gelben Solaris Urbino 18 (KH-U 3732).

    Dieser gelbe Urbino 18 ist übrigens einer jener Wagen, die gebraucht aus Warschau stammen und von denen vor kurzem einer auf dem 16SEV fuhr.

    Da gibt's jetzt mehrere beim Stadtbus Bad Kreuznach. Mind. einer davon wurde gelb lackiert und mind. einer davon wurde inzwischen umgezeichnet, u. a. der F-TD 3735 (noch in Originallack).

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo.


    Nachdem vorige Woche die Shuttles zum Terminal 1 noch von Müller gefahren wurden, gehe ich vom Start des neuen Dienstleisters am 1.11.2019 aus.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Wie viele Fahrzeuge werden denn für den Shuttle benötigt? Waren nicht zuletzt von Müller sogar auch C2 G eingesetzt worden?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Ja Müller Riedstadt hatte 2 Mercedes-Benz Citaro C2Gs. Und die anderen beiden waren Mercedes-Benz Citaro Facelift G. Alle in Gelb. Was passiert nun mit diesen Bussen. Wenn ich Müller wäre, dann würde ich diese behalten und wenn die VIA Bus schlapp macht, dann diese Busse auf dem 751 einsetzen.

  • Ich habe gestern am T2 an der Haltestelle des Terminal-Shuttle einen Solo Lion's City mit dem Kennzeichen KH-B 3725 und einen gelben Gelenkbus des SBK gesichtet und mich auch über den im Bauthema Gateway Gardens gesichteten SEV gewundert.

    Ist dann wohl eher ein etwas anders organisierter T1-T2-Shuttle der Fraport und kein von der Bahn organisierter und bestellter SEV.


    Bisher waren die Wagennummern xx des SBK im Kennzeichen so angelegt:

    KH-# ##xx


    Bei Alpina/Transdev finden sich die Wagennummern xxx so im Kennzeichen wieder:

    F-TD 3xxx


    Haben die SBK jetzt durch die Verwandtschaft mit Transdev Wagennummern 7xx oder bleibt es dort bei xx?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Hier ist ein Sichtungsfoto eines der neu eingesetzten Shuttlebusse von Terminal 1 nach Terminal 2. Als ich dort war, fuhren zwei Busse mit den Kennzeichen KH - U 3731 bzw. KH - U 3734 (Foto).



    Dass die beiden Fahrzeuge älteren Datums sind, kann man auch unschwer an dem penetranten Dieselgestank erkennen.

    Grüße ins Forum
    Helmut


    You'll Never Ride Alone.

  • Der Terminalshuttle ist wohl nicht vom Streik betroffen. Für beide Linien waren zusammen 6 Wagen im Einsatz.

    Während die Gelenkwagen #31 und #34 mit T1-T2 beklebt sind, fuhren die Solowagen #21, #22, #24 und #25 mit TBahnpiktogramm-T2.


    Kann man davon ausgehen, dass Wagen #32 der Reservewagen ist und #735 für andere Einsätze verwendet wird?

    Vollkommen Großartiges Forum