Verkauf der U2-Wagen

  • Zitat

    Original von SchienenTanz
    4. Variante: Es werden Behelfs(niederflur)bahnsteige angrenzend bzw. in unmittelbarer Nähe der jetzigen Niederflurhaltestellen errichtet (- es sei denn, man möchte eine Haltestelle sowieso verlegen und baut neue Hochbahnsteige am neuen Ort). Bis zur Inbetriebnahme der Stadtbahn werden die jetzigen Niederflurstationen zu Hochbahnsteigen umgebaut. In diesem Fall würden keine Fahrzeuge mit Klapptrittstufen benötigt.


    Mit geringstem Aufwand hat man gleich eine Stadtbahnstrecke auf ganzer Länge und zudem allzeit barrierefrei.


    Das ist die Lösung. Vielen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von V44020001 ()

  • Von 1986 bis zur Aufgabe der Schleife Enkheim fuhr auf der 18 alles mögliche an TW. Besonders in solo fahrenden M-TW war es sehr kuschelig.

  • Zitat

    Original von Monty
    Von 1986 bis zur Aufgabe der Schleife Enkheim fuhr auf der 18 alles mögliche an TW. Besonders in solo fahrenden M-TW war es sehr kuschelig.


    Dazu muss man aber sagen, dass die 18 in dieser Zeit nur noch zwischen Enkheim und Inheidener Straße verkehrte und somit wieder an beiden Enden Schleifen zur Verfügung standen. In Kombination mit Alf's "Ausflug" nach Hausen ergäbe das sonst keinen Sinn ;)