[Sammelthread] Linienbetrieb mit historischen Fahrzeugen

  • In diesem Thread können alle Bilder vom Linienbetrieb gesammelt werden.


    Von mir gibt es den N-Wagen an der Inheidener Straße:


  • Auf den Lumino-DFI wurden alle Fahrten des Kurses 2105, auf welchem der O-Wagen 110 heuer zugegen war, mit dem Zusatz "Oldtimertram" versehen - hier zu sehen an der Haltestelle Sreesemannallee/Gartenstraße.


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Tolle Sache.


    Wer auch immer das entschieden hat, ich finde es klasse den "Oldtimer" im Einsatz zu sehen.


    In anderen Städten verkehren nur so schöne, alte Trams.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Heute Nachmittag war noch alles in Ordnung mit dem Pt-Wagen 190. Als er in Nied angekommen war ging er dann kaputt:


    Generationstreff an der Nied Kirche:


    O-Wagen 110 kam aus Höchst zurück:


    Und jetzt noch 3 Bilder von der Leerfahrt des Pt-Wagens. Das erste Bild entstand kurz vor der Haltestelle Birminghamstraße:


    Das zweite an der Rebstöcker Straße:


    Und das dritte kurz nach dem Hauptbahnhof:

  • Hoffe, das ist der richtige Thread.


    Ein Kurs der Linie 17 wird heute morgen von einem P-Wagen gefahren :ich dachte erst, ich seh' nicht recht.


    Ist ja wie zu meinen Oberstufenzeiten vor über 30 Jahren. :love:


    Edit: Es ist Wagen 148.

    Einmal editiert, zuletzt von Uli Nobbe ()

  • Hier folgt dann noch das versprochene Foto. Sorry, war von unterwegs aus nicht ganz so einfach.



    An der Stresemannalle/Gartenstraße habe ich dann noch einen anderen Zug Richtung Rebstockbad gesehen; es müssen also mindestens zwei Wagen dieses Typs auf der Strecke unterwegs gewesen sein.