Der FVV kehrt "zurück"

  • Nachdem Alpina Bad Homburg GmbH wegen der verlorenen Ausschreibung in Bad Homburg seinen Namen keine Bedeutung mehr schenkt, wurde das Unternehmen zum 14. Mai mit Alpina Rhein-Main GmbH Co. & KG. zur neuen Firma "Veolia Verkehr Rhein-Main GmbH" verschmolzen.


    Alpina ist seither nur noch eine Marke der Firma Veolia Verkehr Rhein-Main GmbH und tritt auch so mit seinem neuen Logo auf.


    Mehr dazu in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Veolia_Verkehr_Rhein-Main


    Da der Unternehmenssitz sich nun auch nicht mehr in Bad Homburg befindet sondern wieder in Frankfurt, war es wieder Zeit die Fahrzeuge umzumelden, warum sollte man auch der Stadt noch Geld schenken:



    Alle Fahrzeuge werden diese Woche nach und nach auf F-VV 3xxx umgemeldet.


    Das VV steht nicht etwa für den ehemalingen Frankfurter VerkehrsVerbund sondern natürlich für Veolia Verkehr :P

  • Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix...


    Mal sehen, wie Alpina in 5 Jahren heißen wird - wenn dieser Name dann überhaupt noch besteht.

  • Zitat

    Original von MainTower
    Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix...


    Mal sehen, wie Alpina in 5 Jahren heißen wird - wenn dieser Name dann überhaupt noch besteht.


    ->Sippel/Arriva, schließlich soll Veolia Verkehr ja zum Verkauf stehen.

  • Zitat

    Original von Charles
    ->Sippel/Arriva, schließlich soll Veolia Verkehr ja zum Verkauf stehen.


    Und wenn die dann auch keine Lust mehr haben, wird das alles von First Group übernommen. Dann hat sich der ganze Auschreibungswettbewerb endlich erledigt... :P :D

  • Dann gibts aber nur noch Solarien, VDLs und irgendwan wohl ausschliesslich Chinesenbilligstbusse und vom Fahrpersonal von First ganz zu schweigen.


    Alpina ist da schon eine Zumutung. Ich hatte es selbst mal erlebt wie ein Alpina-Fahrer der zuvor im NWZ von Traffiq-Mitarbeitern zurechtgewiesen wurde, weil er zu spät dort losfuhr dann seinen ganzen Unmut an den Fahrgästen auslies. Auf der Fahrt nach Nieder-Eschbach kam der Fahrer mehrfach in den Fahrgastbereich gestürmt und schnauzte diverse Fahrgäste an (aber Gründe waren keine erkennbar) ......


    Beim Fahrpersonal von First (bisher noch nicht oft mitgefahren) braucht man schon fast eine Lebensversicherung .... obwohl die VDLs ja grad mal 260 PS haben ......

  • Zitat

    Original von Hajü
    Dann gibts aber nur noch Solarien, VDLs und irgendwan wohl ausschliesslich Chinesenbilligstbusse und vom Fahrpersonal von First ganz zu schweigen.


    Alpina ist da schon eine Zumutung. Ich hatte es selbst mal erlebt wie ein Alpina-Fahrer der zuvor im NWZ von Traffiq-Mitarbeitern zurechtgewiesen wurde, weil er zu spät dort losfuhr dann seinen ganzen Unmut an den Fahrgästen auslies. Auf der Fahrt nach Nieder-Eschbach kam der Fahrer mehrfach in den Fahrgastbereich gestürmt und schnauzte diverse Fahrgäste an (aber Gründe waren keine erkennbar) ......


    Beim Fahrpersonal von First (bisher noch nicht oft mitgefahren) braucht man schon fast eine Lebensversicherung .... obwohl die VDLs ja grad mal 260 PS haben ......


    MainMobil und ICB sind da ja auch nicht viel besser.
    Einer meinte mich mal Anzeigen und drohen zu wollen, weil ich "sein" Bus geknipst habe, nachdem bei ihm dann der Funk aufging war er auf einmal ganz freundlich.

  • Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Hajü: Kann unfreundliches First-Personal in keinstem Falle bestätigen, jedenfalls nicht, was die Fahrerin und die Fahrer von Zellhausen aus angeht. Und für die grottenschlechten Busse können die ja nix.


    Die VDL Busse sind gar nicht soooo schlecht, in den Niederlanden ist es doch der Standard Bus schlechthin.


    Man kann ja auch ach so tolle Busse haben, aber wenn das Betriebsklima nicht stimmt, da können die auch auf einem Massagestuhl fahren, aber lassen trotzdem die unzufriedenheit z.B. am Fahrgast aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Ich habs mit First bisher nur zwischen Flughafen und Neu-Isenburg mal ausprobiert. Alleine auf dem Flughafengelände schon .... das war mehr als nur heftig.
    Aber ganz nebenbei in Bergen Enkheim braucht man auch ne Lebensversicherung. Gerade auf den engen Strassen wo die 42 sich langquält fahren manche wie wahre Henker. Erst nicht rechtzeitig in die Pötte kommen, dann aber ..... und ein paar von der RKH auf der 551 können scheinbar auch nur Rennwagen bedienen. Man fahre mal abends mit dem letzten Bus gen Bad Vilbel. Immerhin aber scheinen die Citaros und MANs dort das recht gut wegzustecken.

  • Es ist im allgemeinen, egal ob ich Fahrgast oder Verkehrsteilnehmer im MIV bin, eine immense verschlechterung des Fahrstils zu bemängeln.
    Egal welcher Unternehmer Fahrzeuge und Fahrer stellt, es wird immer schlimmer...

  • Dem kann ich mich nur anschließen:


    wäre heute als gemeiner Autofahrer auf der Seckbacher Ldstr. fast von einem 38 erwischt worden. Der fuhr nämlich von der Haltestelle los, als ich mit meinem Auto schon fast vorbei war. Ein geistesgegenwärtiger Schlenker nach links hat mich vor nem Blechschaden und vielleicht mehr gerettet.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Auch ich hatte am Donnerstag ein "Erlebnis" der besonderen Art.


    An der Ampel Darmstädter Landtstraße / Textorstraße (Fahrtrichtung Süden - also beim Heberer vor der Tür) kam ich hinter einen silbernen Mercedes mit dem Kennzeichen F - 2000 an der ROTEN Ampel zum stehen. Auf einmal kam mit deutlich über 50 km/h rechts ein Bus der Linie 30 an uns vorbei gefahren und ist noch über die Kreuzung gefahren. Nur dem umsichtigen Verhalten des Fahrzeugführers der aus der Dreieichstraße kommend in die Textorstraße wollte ist es zu verdanken, dass da kein Unfall passiert ist.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Peter_Ruesselsheim
    Waren die Busse nicht Sippel????


    Greets


    Peter


    Hallo,


    die 30 wird von ICB gefahren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Mal zurück zum Thema: Alpina meldet schmollend in Bad Homburg ab, soweit so gut.


    Dafür fahren jetzt die Citaro G von Arriva-Sippel auf dem Terminal 2-Shuttle mit HG-RS. Ich meine, HG-RS 978 gesehen zu haben, Betreiberaufschrift an der Tür konnte ich leider nicht sehen. Auf jeden Fall aber volle Arriva-Farben und -schriftzüge.


    Was bedeutet das?

  • Zitat

    Original von Wäldches
    Alpina meldet schmollend in Bad Homburg ab, soweit so gut.


    Das kann man nicht "schmollend" nennen. Eine GmbH unterliegt strengen gesetzlichen Vorschriften und kann u. a. Fahrzeuge nicht unter einer reinen Briefkastenadresse anmelden (oder angemeldet lassen), zu der Bad Homburg automatisch geworden wäre, wenn der reale Firmensitz nicht mehr vor Ort ist.

  • Zitat

    Original von Wäldches
    Mal zurück zum Thema: Alpina meldet schmollend in Bad Homburg ab, soweit so gut.


    Dafür fahren jetzt die Citaro G von Arriva-Sippel auf dem Terminal 2-Shuttle mit HG-RS. Ich meine, HG-RS 978 gesehen zu haben, Betreiberaufschrift an der Tür konnte ich leider nicht sehen. Auf jeden Fall aber volle Arriva-Farben und -schriftzüge.


    Was bedeutet das?


    Das Forum ist Reichhaltig:
    Terminalshuttle


    Warum überhaupt schmollend? Ich würde der Stadt keinen Cent mehr schenken, vorallem wie die am letzten Abend ja noch für Sprüche gelassen haben wie "Ihr seid doch selbst dran Schuld!".
    Nunja wer hat jetzt die Miese Laune? Die Busfahrer der Stadt Bad Homburg.