S-Bahn Berlin: EBA zieht S-Bahnen aus dem Verkehr


  • Quelle: Pressemitteilung der S-Bahn Berlin GmbH

    Gruß Tommy

  • Das ist leider Stand 26.06.2009. Die S-Bahn muß seit heute noch weiter einschränken. Hierzu die Information der S-Bahn Berlin vom 30.06.2009 um 10.00 Uhr:



    Quelle: S-Bahn Berlin GmbH

  • Auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft ist wohl die Fähigkeit verloren gegangen, industielle Produkte in der Schwerindustrie zu fertigen, die auch Belastungen standhalten ?(
    So häufige Rad und Achsbrüche, die zum Ausfall von ganzen Baureihen führten gab es früher nicht.

  • Zitat

    Original von Gregor
    Das ist leider Stand 26.06.2009. Die S-Bahn muß seit heute noch weiter einschränken. Hierzu die Information der S-Bahn Berlin vom 30.06.2009 um 10.00 Uhr:



    Quelle: S-Bahn Berlin GmbH


    Tut mir leid liebe Berliner, aber...


    Die Bahn hat festgelegt, dass der Takt der S-Bahn Rhein-Main das Non Plus Ultra ist. Ein 30-Minuten Takt ist doch ausreichend und irgendwo wird man auch noch altes Material auftreiben was man dann einsetzen kann.
    Nur so macht man Kasse!

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • *lach*
    Das alte Material ist nicht das Problem. Betroffen ist die neueste Baureihe der Berliner S-Bahn. Mit nem 30-Minuten-Takt kämen wir lockern hin - wenn die BVG oder der private Pkw 2/3 der Fahrgäste übernehmen würde.


    Im Moment stellt sich die Situation wie folgt dar:
    Von 500 Einheiten BR 481 wurden 380 stillgelegt.
    Die BR 480 (BVG-S-Bahn) hat keine Tunnelzulassung mehr
    Die BR 485 (ex Reichsbahn) kann auf dem Ring nicht eingesetzt werden, da diese die Rundenzeiten nicht schafft.


    Weitere Informationen s.


    Berliner Morgenpost

  • Also dieser Bericht ist der Hammer! :D Sehr gut, wie der Moderator den Geschäftsführer der S-Bahn in die Zange nimmt... Es spricht schon für sich, wenn die Frage, wie es dazu kommen konnte, nicht beantwortet werden will! :rolleyes:

    X
    X
    X

  • Sehr guter Beitrag der Abendschau. Man merkt richtig das die Nerven langsam blank liegen.


    OT: Der Moderator macht doch auch die Hessenschau oder täusche ich mich da?

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Ich hoffe sehr, daß diese Aktion der Berliner S-Bahn nicht ohne erhebliche Konsequenzen für die Verantwortlichen bleiben wird. Ich bin kein Eisenbahn-Techniker, aber: Ich fühle mich in den Zügen der DB nicht mehr wirklich sicher. Sollte es objektiv betrachtet tatsächlich eine Gefährdung der Fahrgäste gegeben haben, dann hoffe ich auf Einleitung einer staatsanwaltschaftlichen Untersuchung. In meinen Augen trägt hier Geschäftsführer Heinemann die Verantwortung. Auf sehr deutliche Weise hat er uns in dem Abendschaubericht gezeigt, daß er sein Unternehmen offenbar nicht im Griff hat.

  • Zitat

    Original von B80C


    Hier ist des Rätsels Lösung...


    Danke! Dachte ich mir doch das mir das Gesicht etwas sagt.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Gregor
    Auf sehr deutliche Weise hat er uns in dem Abendschaubericht gezeigt, daß er sein Unternehmen offenbar nicht im Griff hat.


    Ja! Es ist wirklich sehr auffällig, bei der Frage nach dem Warum über die Zukunft zu philosophieren und erst gar nicht auf die eigentliche Frage einzugehen! Das zeigt doch eindeutig, wo der Schuh drückt! Einfach verantwortungslos... 8o

    X
    X
    X

  • Die Abendschau hat heute nochmal nachgelegt.
    Mitarbeiter der S-Bahn haben bereits in der Vergangenheit nachdrücklich auf die Probleme hingewiesen - erfolglos.
    S-Bahn-Chef Heinemann hat mit seinem Auftritt in der gestrigen Abendschau nicht unbedingt zu einem besseren Image des Unternehemens beigetragen.
    Ob Heinemann morgen nach dem Rapport am Potsdamer Platz noch S-Bahn-Chef ist, bleibt abzuwarten.


    Der komplette Bericht


  • Quelle: Pressemitteilung Deutsche Bahn AG

    Gruß Tommy

  • Nach Informationen des [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-S-Bahn;art270,2842019]Tagespiegel[/url], hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Berliner S-Bahn aufgenommen. Mehrere Kunden hatten die abgelöste Geschäftsführung angezeigt.


    Bin ja mal gespannt, wie das so weitergeht. Was so noch alles Stück für Stück rauskommt, ist ebenfalls im [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-S-Bahn;art18614,2841838]Tagesspiegel [/url]des heutigen Tages nachzulesen.
    Man kann nur hoffen, daß es in anderen Geschäftsbereiche, bzw. Unternehmen des DB-Konzerns besser aussieht...

  • Offiziell sagt das EBA nicht, aber bei der S-Bahn wird nach Informationen des [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Berliner-S-Bahn;art18614,2843120]Tagesspiegel [/url]bereits mit einem Entzug der Betriebserlaubnis aufgrund von Verstößen gegen Sicherheitsauflagen nicht aus.


    Seit heute sind bereits erste Busse im Einsatz und die Bahn verstärkt ihr RE-Angebot.

  • Wahnsinn, wie kann man so viel Mist verbocken, das müssten die Verantwortlichen zur Strafe aus der eigenen Tasche zahlen. Das ist ja schon lächerlich.