Straßenbahn oder Schwimmbahn?

  • Innerhalb kurzer Zeit entluden die Wolken vorhin ihre nasse Fracht - und das ziemlich stark. Mich hatte es zufällig an den Mühlberg verschlagen, den gegebenen Umständen entsprechend suchte ich dort dann schleunigst Unterstand.


    Und wenn man schon die Kamera dabei hat, kann man sie ja auch mal benutzen. ;)


    Im dichtesten Regen kam S-235 angerauscht, die Rillen der Schienen waren zu dem Zeitpunkt eher Bäche:


    Inzwischen legte sich der Regen ein wenig, jedenfalls soviel, dass ich aus meinem Unterstand herauskommen konnte.
    S 205 schwimmt gerade in den Mühlberg:


    ...und schwimmt weiter:


    "Straßenbahn frei"


    Ab in die Regenwand:


    Und als letztes R 038:


    Spenden in Form von Handtücher werden gerne entgegengenommen. :D

  • Das leider nicht, aber ich kann einen Kommentar spenden: ( :D)


    Super Bilder von einer vergleichsweise häufigen Situation, in der aber sonst niemand auf die Idee kommt, (vor allem gute) Bilder zu machen! :))



    P.S.: Hier auf dem Land hat es zwar gerumpelt, aber mehr als ein paar müde Tröpchen waren nicht drin B)

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Zitat

    Original von MdE
    Super Bilder von einer vergleichsweise häufigen Situation, in der aber sonst niemand auf die Idee kommt, (vor allem gute) Bilder zu machen! :))


    Dem kann ich nur beipflichten. Wirklich sehr eindrucksvoll. Ich wollte schon beinahe den Bildschirm abwischen.......

  • Sehr schöne Fotos! :))


    Schon erstaunlich, wie sehr das Wetter innerhalb Frankfurts variieren kann - ich war heute ne ganze Weile in und um Heddernheim unterwegs, da herrschte durchweg Sonnenschein...

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • Straßenbahn mit Bugwelle sieht man auch nicht alle Tage! :D Respekt! Außer jeder Menge gegrummel und ein paar Tropfen (ausgerechnet als ich vom Einkaufen zurück kam X( ) war bei uns allerdings nichts. Vielleicht haben wir hier in Schöneck ja morgen mehr Glück....

    Der Börsengang der Deutschen Bahn, das ist stark zu vermuten, verzögert sich voraussichtlich um 5-10 Minuten!

  • Es sind interessante Regenbilder. Solche Regenschauer können das Gleisbett kurzzeitig überschwemmen. Ich hoffe, Du bist bei den Aufnahmen einigermaßen trocken geblieben ;).

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.