O 305 im Angebot ....

  • Hallo,


    der Bus F-ZZ 220 steht wieder für €2500 netto zum Verkauf, auf Wunsch stell ich gern den Bilderlink noch mal ein.


    Weiterhin bei einem anderen Anbieter habe ich den ex F-ZZ 198 oder 199 gefunden.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-82-jpg.html


    Mal sehen, wo dieser verbleiben wird. Eigentlich wären beide Busse ja was für den historischen Bestand....


    MfG F-ZZ

  • Hallo F-ZZ,


    das war ein wirklich guter Hinweis. Damit können wir die Frankfurter Omnibusgeschichte um einen entscheidenden Schritt weiterbringen. Ich werde sofort die Wagenparkstatistik ergänzen, ähh, ich meine verlängern. 198 und 199 sind ja wirklich sehr schöne Wagennummern...


    Gruß Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?

  • Auch wenn jeden Busfreund das kalte Entsetzen packt, sehts mal so:


    Vermutlich wäre der Wagen ohnehin hingerichtet worden wie viele vor ihm - nur ohne Publikum, mittels Schrottgreifer und Schneidbrenner.


    So geht er wenigstens noch richtig effektvoll von der Bühne ab... das kann nicht jeder Bus von sich behaupten, wie gesagt, die meisten werden an ihrem Lebensende einfach nur auseinandergenommen und eben verschrottet.


    Ich selber sehe es so: wenn man mit ausgedienten Fahrzeugen noch was machen kann, bevor man sie "recycelt", warum nicht...? Wenn sie so oder so zum Verschrotten anstehen, kann man sie auch noch für Versuche, Spaßfahrten (na gut, das ist Ansichtssache) oder anderen Kram nehmen, bevor man sie zerlegt.


    Würde ich sogar selber mit meinen heißgeliebten Tatrabahnen so machen...


    Das "Top Gear Bus Race" ist natürlich richtig heftig. Nur was ich nicht verstanden hab: was war eigentlich Sinn dieses Demolition-Derbys...? Rausfinden, wie lange die Dinger halten...? Hab vom Kommentar leider nicht allzu viel verstanden.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Tatrafan. Vor allem muß man sich die Frage stellen, ob der Bus sonst ins Museum gekommen wäre oder in einen Museumsfuhrpark. Ich denke nicht - er wäre direkt auf den Schrott gewandert. Außerdem handelt es sich bei diesem Bus auch nicht um das letzte Exemplar seiner Art, sodaß es aus historischer Sicht verwerflich wäre. Mit alten PKW geht es ja oft nicht anders - die werden dann sogar gesprengt (weil Autos ja grundsätzlich gleich explodieren.)


    Daß dieser Bericht inhaltlich Schwachfug ist, ist eine andere Sache. Wobei es mich ehrlich überrascht, wie kippstabil der Bus ist. Ich hätte damit gerechnet, daß sie ihn umwirft.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo,


    Ihr geht leider ein wenig irr.


    Der Bus war in einem aussergewöhnlich guten Zustand.


    Er war - wenn ich den Filmbeitrag sehe - auch innerlich noch einwandfrei und recht original.


    Laut Verkaufsanzeige war er vor einigen Jahren grundlegend instandgesetzt, und seitdem in einer Halle eingelagert und nur gelegentlich benutzt.


    Angebotspreis war 2.500 EUR.


    Noch Fragen?!?


    MfG F-ZZ

  • Zitat

    Original von F-ZZ
    [...]Noch Fragen?!?


    Ja! Wer hätten denn den Bus Deiner Ansicht nach kaufen sollen?
    In der Regel scheitern solche Käufe doch am Geld für den Kauf selbst und den späteren Unterhalt des Fahrzeugs. Ich glaube, kein Verkehrsmuseum steht finanziell so gut da, dass es mal eben so einen Bus erwerben und unterhalten kann.
    Ein weiteres Problem ist, dass so ein Bus irgendwo geparkt bzw. untergestellt werden muss. Selbst wenn ein privater Liebhaber diesen Bus gekauft hätte, wäre er vermutlich am Fehlen einer dazu passenden Garage bzw. Halle gescheitert.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...