Modernisierung Bahnhof Rödelheim beginnt!

  • Ursprünglich sollte der westliche Busbahnhof zum 18.1. gesperrt werden, nun folgt die Sperrung erst zum 25.1.

  • Die DB hat die Sperrung nun doch wieder etwas vorgezogen.
    Ab Mittwoch halten die Busse an der Westseite nur noch außen auf der Breitlacher Straße.


    Ob die diesmal an die Parkverbotsschilder gedacht haben...

  • Herzlichen Dank für das Update! :)


    Zitat

    Original von Charles
    [...]Ob die diesmal an die Parkverbotsschilder gedacht haben...


    Nach den Erfahrungen mit der Verlegung der Haltestellen für die Linien 34 und 72 fände ich es wichtiger, dass die Parkverbotschilder fest montiert sind ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Nach den Erfahrungen mit der Verlegung der Haltestellen für die Linien 34 und 72 fände ich es wichtiger, dass die Parkverbotschilder fest montiert sind ...



    Haben damals Leute sozusagen versucht, selbst zu bestimmen, ob bzw. wo das Halteverbot genau gelten soll?

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Haben damals Leute sozusagen versucht, selbst zu bestimmen, ob bzw. wo das Halteverbot genau gelten soll?


    Ganz genau. Wenn das Auto nicht ganz in die Parklücke passte, dann wurde die Parklücke durch Umstellen des Schildes eben passend gemacht :rolleyes: Mittlerweile geht das aber nicht mehr, da die Schilder bzw. die Schildmasten nun fest aufgestellt bzw. montiert sind.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Charles:


    Gaaanz früher war das die Regel, da gab es den "Busbahnhof" noch nicht.


    [Werbeeinblendung]
    Seit heute ist nun wieder die alte Regel hergestellt :D
    [/Werbeeinblendung]

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Hallo.


    420 281-8: Steht an der Haltestelle der Linie 252 in der Breitlacherstraße noch, dass dort die Warteposition des 916-ers ist? In der letzten Woche war das jedenfalls noch so, aber damals fuhr der 252 dort noch nicht ab, und die Haltestelle interessierte keinen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Momentan weiß ich nicht, was sich für den 252er geändert hat, denn er wird seine Abfahrposition ja auch nicht mehr anfahren können. Ich werde morgen mal nachschauen.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Hallo,


    damit wir nicht aneinander verbei reden: Ich meine die Haltestelle, wo der 252-er auf deinem Blog-Bild steht, also ganz vorn.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • [quote]Original von Helmut
    [...] Ich meine die Haltestelle, wo der 252-er auf deinem Blog-Bild steht, also ganz vorn.[...][quote]


    Das war mir schon klar ;) Aber wie bereits gesagt, ich schaue morgen nach, da ich heute nicht mehr zum Bahnhof komme.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Helmut
    An der Haltestelle des 252ers hat sich nichts geändert: Sie ist immer noch nur als Wartepostition gekennzeichnet. Das sollte vielleicht geändert werden (ein großes gelbes Hinweisschild reicht schon), zumal die Zufahrt zum Busbahnhof mittlerweile abgesperrt ist und es an der Abfahrthaltestelle des 252 keinen Hinweis auf die Verlegung an die Breitlacher Straße gibt.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Die FNP berichtet heute über die Bauarbeiten am Bahnhof Rödelheim. -


    Ein Leser war darüber verwundert, dass an Gleis 3 auf der ZZA noch Abfahrten Richtung Darmstadt/Langen angezeigt werden, obwohl dort das Gleis entfernt wurde und die Bahnsteigkante kräftig "angeknabbert" ist. - Komisch, dass diesem Leser, dass erst jetzt aufgefallen ist, ich habe das aus der S5 im Vorbeifahren schon Ende Januar gesehen, dass dort kräftig gebaut wird und der Bahnsteig 2/3 halbseitig gesperrt wurde...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Das Gleis 3 existiert bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr und seitdem wird am ZZA für Gleis 3 zwar immer noch der Zug angezeigt, allerdings ergänzt um eine Anzeige der Verlegung nach Gleis 2.


    Man kann sicherlich lange darüber debattieren, ob es nicht sinnvoller wäre, den ZZA am Gleis 3 still zu legen und alle Anzeigen am ZZA vom Gleis 2 anzuzeigen. Das würde aber voraussetzen, dass auch die Fahrpläne entsprechend angepasst werden.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Das Gleis 3 existiert bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr und seitdem wird am ZZA für Gleis 3 zwar immer noch der Zug angezeigt, allerdings ergänzt um eine Anzeige der Verlegung nach Gleis 2.


    Inzwischen klappt das auch wieder, ich hatte da wohl wirklich genau den einen Zug erwischt, wo es mal nicht funktionierte. ;)
    Trotzdem fände ich eine Anzeige "Alle Züge Richtung Frankfurt von Gleis 2" im Anzeiger Gleis 3 besser.

  • Jetzt wirds ganz kurios, gestern um 16:20 zeigte der ZZA am Gleis 3 einen Hinweis, das wegen der Baustelle Gleis 3 gesperrt ist. Heute früh ist wieder alles beim Alten gewesen, sprich die Anzeige der nächsten 3 Züge + Hinweis auf die Umleitung beim obersten davon.
    Macht das jetzt der jeweilige Bediener in der 3S wie es ihm gerade am Besten gefällt? ;)


    Edith hat einen fehlenden Buchstaben gefunden und nachgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von F.-Fighter ()

  • Zitat

    Original von F.-Fighter
    Jetzt wirds ganz kurios, gestern um 16:20 zeigte der ZZA am Gleis 3 einen Hinweis, das wegen der Baustelle Gleis 3 gesperrt ist. [...]


    Merkwürdigerweise scheinen diese Abweichungen vom üblichen immer um 16 Uhr herum zu passieren ;)
    Heute morgen war jedenfalls alles wie gehabt, d. h. am Gleis 3 werden die Verlegungen nach Gleis 2 angezeigt. Vielleicht üben und testen die Leute in der 3S-Zentrale ja noch ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...