Neue Ansagen in der ET420

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    ...


    Denn: einer der Zwischentakt-420er-Umläufe auf der S2 hatte heute den 420 429, mithin einen Ex-Stuttgarter mit Railvox, dabei. Kann also auch der gewesen sein, der quasselt auch automatisch.


    Ah ja, das kommt hin. Das kam mir aus Stuttgart auch bekannt vor. Der Dialekt ist ja nicht zu verwechseln. :D

  • Zitat

    Original von Railor
    Ah ja, das kommt hin. Das kam mir aus Stuttgart auch bekannt vor. Der Dialekt ist ja nicht zu verwechseln. :D


    Ich wüsste nicht, dass die Ansagen in irgendeiner Form (stark) dialektgefärbt sind.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Ich wüsste nicht, dass die Ansagen in irgendeiner Form (stark) dialektgefärbt sind.


    Nein, extrem stark nicht, es ist als Hesse noch zu verstehen.

  • nur sind auf unseren keine stuttgarter ansagen drauf, sondern unser regio-ingo.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Diese Software/ Programm, die Luna-D. zr Erstellung seines SFIS-Systems nutzt:
    Kann es sein, daß die Stadtwerke Bonn eben dieses System auch für ihre Ansagen benutzt ?
    Ich hatte das Gefühl als ich mit dem Telekom-Express (Linie 66 Siegburg - Bonn - Bad Honnef) gefahren bin.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Diese Software/ Programm, die Luna-D. zr Erstellung seines SFIS-Systems nutzt:
    Kann es sein, daß die Stadtwerke Bonn eben dieses System auch für ihre Ansagen benutzt ?
    Ich hatte das Gefühl als ich mit dem Telekom-Express (Linie 66 Siegburg - Bonn - Bad Honnef) gefahren bin.


    da ich die ansagen dort nicht kenne, kann ich nur sagen, dass ich linguatec nutze (die ansagestimme), zum bearbeiten und abspielen nutze ich aber definitv andere hard- und software, ich schleppe doch kein komplettes IBIS (osä) mit mir rum. ;)


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Diese Software/ Programm, die Luna-D. zr Erstellung seines SFIS-Systems nutzt:
    Kann es sein, daß die Stadtwerke Bonn eben dieses System auch für ihre Ansagen benutzt ?
    Ich hatte das Gefühl als ich mit dem Telekom-Express (Linie 66 Siegburg - Bonn - Bad Honnef) gefahren bin.


    Bei der RNV sollte es auch die gleiche Stimme sein.


    Bei der ÖBB wurde in Salzburg mit der gleichen Stimme wohl die kompletten Ansagen gemacht ... letzteres soll sich inzwischen wohl wieder geändert haben